Noch ein ******** am Horizont

Alt 25.01.2004, 23:07   # 1
andy369

Hallo alle zusammen!

habe grade den beitrag uber phonoline gelesen. neuer ********, nichts neues. wir lassen uns in deutschland schon von einigen geld aus unseren taschen saugen: popfile, hotvision, mediamarkt usw. und jetzt noch einer.
die tauschborsen sind schon lange ilegal und wir haben nun zur auswahl cds fur 14euro oder mp3s aus dem internet, wobei ein titel 99cent kostet, zu kaufen.
warum machen die das mit uns? weil sie auch passende gesetze erfinden.
wir sind einziges volk auf diesem planet, das 99cent pro titel zahlt, oder gibt es noch jemanden, der auch so dumm ist? warum lassen wir uns das gefallen? gibts etwa keine alternativen, die billig und legal sind?
die amis, franzosen, spanier zahlen weniger als wir, bei russen kostet eine musik-cd, die in deutschland gepresst wird, nur 1/2 unseres preises. wie kann das sein? wo bleibt die gerechtigkeit???!!!
genug fragen gestellt.
gehen wir doch bei russen einkaufen, die haben mittlerweile dienste erschaffen, von welchen unsere pop flop & co nur traumen konnen. eins davon ist z. b. allofmp3 oder www.1cent-music.de (wer angst vor russischer sprache hat ist bei 1cent-music.de gut bedient, es steht alles auf deutsch und englisch) ich habs schon selbst ausprobiert, kanns nur empfehlen. ein titel kostet ca. 4cent und album ca. 50cent, man kann die musik in mp3,wma,ogg,mpc format runterladen, ohne beschiss. rechtlich gesehen ist der dienst von einem weltverband www.cisac.org lizenziert. menschlich gesehen: es ist das gleiche, wenn man musik in russland kauft und wenn es billiger ist (freie marktwirtschaft), kann es nicht kriminell sein.

wenn man nur noch benzin per internet bestellen/tanken konnte

was meint ihr dazu?
Alt 26.01.2004, 00:40   # 2
seba79

Zitat:
Zitat von andy369

wir sind einziges volk auf diesem planet, das 99cent pro titel zahlt, oder gibt es noch jemanden, der auch so dumm ist?
Ja ..die Amis!

Itunes und Co kosten auch 99(dollar)cent..ok, zur Zeit zahlen die nen bisschen weniger als wir, weil der $ so niedrig ist.
Was zahlen die Spanier und Franzosen denn?
Ok.. bei den Spaniern weiss ich, dass es dort arschbillige Downloaddienste gibt/gab, aber auch nur weil dort die Rechtverwertung anders geregelt ist und das ganze mehr oder weniger auf juristischen Grauzonen aufgebaut war.

Das was du geschreiben hast, hab ich schon vor ca ner Woche bei Zeropaid gelesen, dort stand es unter der Überschrift ´The RIAA´s new Nighmare?´
und ich denke genau das wird es auch werden...es ist legal wie du schon sagtes, und wenn erstmal eine Seite bekannt ist dass dieses Prinzip problemlos läuft und das Geld nicht in irgendwelchen russischen Kanälen versickert, würde bestimmt keiner mehr diese 99$-Angebote nutzen und auch kaum einer nen Album für 14Euro kaufen, wenn man es dort in wirklich der besten Bitrate nen Album für einen ca 50cent bekommt.

Naja im Grunde haben die RIAA& Co selber Schuld.
Würden die nicht in der Steinzeit leben hätten versucht von vornherein selber gute Angebote anzustreben, statt alles nur versuchen kaputt zuklagen wäre es wahrscheinlich niemals soweit gekommen.....
Und auch damals haben die meisten nur von Napster erfahren, weil die RIAA ordentlich am klagen war, statt das Ding einfach still und heimlich zu übernehmen und darüber Musik gegen Bezahlung und zu fairen Preisen anzubieten...das Angebot von Seitens Napster war ja da :wink:
Alt 26.01.2004, 10:18   # 3
andy369
Threadstarter

vand schrieb:

theoretisch sollten die ausländischen und preiswerteren Downloaddienste legal sein, da ich keine Einfuhrbeschränkungen bzw. -verbote kenne die besagt das man im Ausland gekaufte Musik nicht nach Deutschland einführen darf (wie z.B. bei Zigaretten oder Alkohol wo es bekanntlich eine Obergrenze gibt). Ich jedenfalls wurde noch nicht an der Grenze aufgehalten weil ich Musik-CD's in Tschechien gekauft und nach Deutschland eingeführt habe. Und so ist es im Prinzip auch bei den Onlinediensten.

du hast absolut recht,
alle bezahlungen von diesen diensten werden doch weiter geleitet an weltverband cisac. doch wir die dummen bezahlen in unserem land das 25fache. und wer mediamarkt kennt oder dort schon die musik saugte, weiss genau das man auch transfer kosten bezahlen muss. ja, man bezahlt fur titel und auch das der auch auf unserem rechner ankommt.
ich frage mich immer: welche idioten machen da mit, man muss doch echt krank sein um bei sowas mitzumachen.
oder ist jemand so naiv ist und denkt, dass popfile, hotvision, mediamarkt von diesem geld(99cent pro titel) mehr als die russen(4cent pro titel) an gema weitergeben? diese leute muss ich leider entteuschen, wenn bei russen von 4 cent vielleicht nur 1cent an gema geht, geht bei uns auch 1cent an gema. und wo blebt der rest???

wenn popfile angeblich ca. 10000 kunden hat und ein titel fur 99cent anbietet
und russen verkaufen zu 4cent an mehrere millionen weltweit
wer verdient da mehr und was ist verkehrt in deutschland???

ich lass mich nicht mehr von diesen gierigen bestien abzocken, schluss, aus, basta!

p.s.: fur alle die auch schnauze voll haben:
hier link www.1cent-music.de ist eine deutsche seite von allofmp3

fur alle die da noch skeptisch sind: spart das geld fur die zukunft es wird alles teuerer, auch die abzocke.
Alt 26.01.2004, 10:24   # 4
Mikesch1

ich versteh das hier nicht so Recht, ist doch ganz einfach im Prinzip: Entweder man nutzt es oder nicht, der Rest ist doch wohl Zeitverschwenndung :wink:
Alt 26.01.2004, 11:17   # 5
andy369
Threadstarter

die redaktion hat heute grossen beitrag uber allofmp3 und 1cent-music.de
geschrieben u.a.:

So dürfen deutsche Internetnutzer den Dienst zwar besuchen, allerdings keine Songs herunterladen. "Dieses Angebot wäre in Deutschland mit Sicherheit illegal", bestätigt uns Dr. Spiesecke vom deutschen Phonoverband IFPI. "Ich weiß allerdings nicht, ob bestimmte Anmeldeprozeduren eine Lieferung nach Deutschland ausschließen."

jetzt aufgepasst! bei wem fragen die das? der komische vogel arbeitet fur Phonoverband IFPI und weiss auch die halfte nicht. wird er das fur legal bezeichnen ist er sofort arbeitslos, ist wohl jedem klar.
liebe redaktion fragt doch unabhengige experten oder einen rechtsanwalt der sich mit sowas auskennt und sagt uns wie das wirklich ist.
oder arbeitet ihr auch fur die deutsche musikindustrie?

+

besuchen, aber nicht nutzen

gucken, aber nicht anfassen

kosten, aber nicht runterschlucken

+

oder noch besser

alle russen die in deutschland leben haben so zu sagen kein problem damit,
wir aber doch.
falsche nationalitat ausgewahlt oder wie?
ich lache mich tod.

zusammengefasst by delforcer
bitte die editfunktion benutzen und keine doppelt und schon gar keine dreifachpostings zaubern...
del/FTF
Alt 26.01.2004, 13:16   # 6
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

ja doch, bleib doch mal ganz ruhig.............. :roll:
schreibst hier alles doppelt & drei fach, es reicht wenn du werbung für die seite in einem thread machst.
ja is ne schöne sache, hab aber kein bock drauf, meine meinung
...............
p.s. es gibt ne edit funktion :roll:
Alt 26.01.2004, 13:42   # 7
andy369
Threadstarter

es geht hier um keine werbung
es geht darum, dass die deutsche musikindustrie auf uns alle monopol hat und wir alle die sklaven sind.

lese zitat:
Theoretisch darf ein Musik-Dienst nur Songs an Kunden aus dem Land verkaufen, für das die erworbene Lizenz gilt.
Alt 26.01.2004, 17:38   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von andy369
lese zitat:
Theoretisch darf ein Musik-Dienst nur Songs an Kunden aus dem Land verkaufen, für das die erworbene Lizenz gilt.
Ich glaube eher die, die darin wohnen, meinst du nicht?
Wäre auf alle Fälle logischer.
Alt 27.01.2004, 22:04   # 9
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

thx für die info
Alt 03.02.2004, 14:20   # 10
seba79

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Zitat:
Zitat von andy369
lese zitat:
Ich glaube eher die, die darin wohnen, meinst du nicht?
Wäre auf alle Fälle logischer.
Nee..ich denke das stimmt so nicht :wink:

Denn du darst als Deutscher deine Musik (natürlich vorausgesetzt es sind keine Raubkopien) überall auf der Welt kaufen!
Über Amazon.com kannste dir zB CDs aus den USA kaufen, bei denen logischer Weise das Geld welches den Rechteihaber daran zugsteht, an die amerikanischen Verbände geht und nicht an die GEMA, obwohl du diese CD in Deutschland nutzt.

Genau das gleiche bei Ebay...wo du aus folgenden Ländern alle möglichen Waren und eben unter anderen auch vöiilig legal CDs bestellen kannst, ohne dass du in diesen Ländern lebst:

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Kanada, Korea, Mexiko, Neuseeland Niederlanden, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Taiwan, und USA ...

Und das der Mensch von der IFPI sagt, dass es nicht legal wäre ist auch klar...ich glaube es aber nicht.
Diese Songs stammen weder aus einer rechtswiedrig hergestellten Kopiervorlage, noch werden sie rechtswidrig angeboten, da die Anbieter die Genehmingung zum gewerblichen Anbieten dieser Songs erworden haben...
Damit wären sämtliche Argumente der IFPI, welche den Download von Musik (auch schon vor der Gesetzesnovellierung, laut ihrer HP) strafbar machen würden bei diesen Diensten nicht zu finden...und seine Musik darfste nunmal weltweit kaufen wo du möchtest, wie schon erwähnt... :wink:
Alt 08.02.2004, 15:21   # 11
andy369
Threadstarter

es spricht fur sich

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-70711.html
Alt 23.02.2004, 19:07   # 12
jatop

Zitat:
Nee..ich denke das stimmt so nicht :wink:

Denn du darst als Deutscher deine Musik (natürlich vorausgesetzt es sind keine Raubkopien) überall auf der Welt kaufen!
Über Amazon.com kannste dir zB CDs aus den USA kaufen, bei denen logischer Weise das Geld welches den Rechteihaber daran zugsteht, an die amerikanischen Verbände geht und nicht an die GEMA, obwohl du diese CD in Deutschland nutzt.

Genau das gleiche bei Ebay...wo du aus folgenden Ländern alle möglichen Waren und eben unter anderen auch vöiilig legal CDs bestellen kannst, ohne dass du in diesen Ländern lebst:

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Kanada, Korea, Mexiko, Neuseeland Niederlanden, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Taiwan, und USA ...

Und das der Mensch von der IFPI sagt, dass es nicht legal wäre ist auch klar...ich glaube es aber nicht.
Diese Songs stammen weder aus einer rechtswiedrig hergestellten Kopiervorlage, noch werden sie rechtswidrig angeboten, da die Anbieter die Genehmingung zum gewerblichen Anbieten dieser Songs erworden haben...
Damit wären sämtliche Argumente der IFPI, welche den Download von Musik (auch schon vor der Gesetzesnovellierung, laut ihrer HP) strafbar machen würden bei diesen Diensten nicht zu finden...und seine Musik darfste nunmal weltweit kaufen wo du möchtest, wie schon erwähnt... :wink:
das ist super, denn bei ebay kann man genug CDs aus russland kaufen, wo 10 alben oder mehr/weniger sind, alles MP3 je nach dem von 160-192 bitrate und ich habe mal einen verkäufer gefragt, der sagte soeine CD bekommt man in surrland in jeden Musikgeschäft für 3-4 euro...

ich habe die seite hier entdfeckt:
http://my.mp3search.ru/

da kann man ganz easy über moneybookers, paypal, Kreditkarte aufladen und arschbillige lieder saugen.

ist das legal? ich habe da immer mein zweifel

GRUND:
es ist komisch sowas zu sehen, für 1 cent ein lied... wenn man sich mal die CDs im laden anguckt von der Musikindustrie oder für 99 cent wie teuer es immernoch ist (die Musikindustrie bekommt bestimmt min. 50 cent, oder?????) ist es mir nicht vorstellbar.
Alt 23.02.2004, 22:57   # 13
seba79

Zitat:
Zitat von jatop

das ist super, denn bei ebay kann man genug CDs aus russland kaufen, wo 10 alben oder mehr/weniger sind, alles MP3 je nach dem von 160-192 bitrate und ich habe mal einen verkäufer gefragt, der sagte soeine CD bekommt man in surrland in jeden Musikgeschäft für 3-4 euro...

ich hab geschreiben, dass es sich dabei natürlich nicht um Raubkopien handeln darf. Wenn allerdings MP3-Cds wo auch immer verkauft werden, dann wird es aber wohl höchst wahrscheinlich eine Raubkopie sein :roll:
Und nur weil man die irgendwo auf der Welt auch in einem Musikgeschäft kaufen kann, heisst es nicht dass es lizensierte Kopien sind...

edit/ in den USA sind die CDs auch oft billiger als hier...heisst das dann ich darf nicht mehr bei amazon.com bestellen? :wink:
Alt 24.02.2004, 07:44   # 14
jatop

also ob die firma eine lizenz erworben hatt, weiss ich nicht, in der artikelbeschreibung steht aber, dass es sich um eine Lizensierte CD von RMG Records handelt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23293

wie soll man prüfen, ob die auch eine lizenz erworben haben? doch alles nicht so einfach, oder? (nicht das ich da mal illegalen mist gekauft habe!)

Alt 26.05.2012, 08:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.