Das ist meiner Meinung nach alles der gleiche Mist wie Cds mit Kopierschutz, welche die Nutzung einschränken und die Qualität verschlechtern. *Käufer* werden bestraft. Kann mir nicht vorstellen, daß dadurch der MP3-Download/Tausch in Zukunft weniger populär wird.
20.01.2004, 12:39
#
2
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
ich würde nie für Onlinelieder bezahlen wenn ich die nicht mal auf
CD brennen kann.
Ich finde es krank!
MfG
Altknecht
20.01.2004, 17:31
#
3
paperstreetsoapcompany
für das ganze download/raubkopieproblem gibt es doch nur eine lösung...
bessere CD´s zu halben preisen!
solange die CD´s so teuer bleiben die quali auf CD nicht enorm besser ist als ein gutes MP3 stück werden tauschbörsen weiterhin bestehen bleiben, nicht das ich raub unterstütze nur wird die musik/filmindustrie sich nicht davor schützen können
20.01.2004, 18:07
#
4
Spunky
Bleibt nur noch eines ...
zu hoffen, dass die deutschen Kunden nicht so doof sind und sich dieses faule Ei ins Nest legen. Leider ist es die Mehrzahl der User, die überhaupt keine Ahnung hat, welche Beschränkungen damit verbunden sind.
Qualität des Files: siehe der ganze 128k Xing Schrott in den Tauschbörsen, wer sowas akzeptiert, der nimmt auch WMA.
extra Player zum abspielen: der WMP ist einer der meistgenutztersten Player überhaupt, nicht weil er so gut ist, sondern weil die Meisten das verwenden, was man Ihnen vor die Nase hält. Wenn der Player zum Schrott-File kostenlos mitgeliefert wird, sollte das auch kein Problem sein.
Kopieren und Brennen verboten: Das könnte schon eher ein Problem werden, aber so wie ich das verstanden habe, lassen die meisten Online-Angebote eine beschränkte Anzahl zu.
Preis: Die Online-Angebote wollen 1 EUR oder mehr je File. Diesen Wucher dürften die wenigsten akzeptieren. Die Musikindustrie macht damit den ganz großen Deal, denn die Kosten sind ein Bruchteil der CD's (die ganze Logistik usw. fällt ja weg !!!) und die Marge des Händlers gehört ja dann auch der Musikindustrie.
Nicht nur Alben, sondern auch einzelne Songs: die Möglichkeit einzelne Lieder und nicht nur das komplette Album zu erwerben ist schon verlockend. Die Strategie der Musikindustrie darüber den Preis zu argumentieren hat durchaus Chancen auf Erfolg (Dumme gibts genug)
Der Musikindustrie kann man nur eines zu Gute halten, dass alle die Gleiche Strategie fahren. Eine Einheit, von der jede Gewerkschaft nur träumen kann ..... ich hoffe nur, daß die User auch zusammenhalten.
Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
20.01.2004, 20:36
#
5
Mikesch1
das ist ja geradewegs zurück in die Steinzeit
abber ohne den Kater aber wahrscheinlich mit death in VR :wink: :eyegrazy:
Da sieht man mal über was sich die Oberen da den Kopp zerbrechen und letzendlich hebelt vielleicht Bill Gates mit irgendeiner Taste alles ganz locker aus
An Qualität zu normalen Preisen, auf den Gedanken scheint da niemand zu kommen
20.01.2004, 22:08
#
6
Spunky
Zitat:
Zitat von Mikesch1
und letzendlich hebelt vielleicht Bill Gates mit irgendeiner Taste alles ganz locker aus
Der ganz sicher nicht, denn unser Billy-Boy ist hier der Freund der Musikindustrie. Egal ob es um TCPA oder um DRM geht - da ist Billy immer ganz vorne mit dabei. Microsoft bietet ja auch als einer der wenigen sein Musik-Format alternativ mit Kopiergeschutz an ... :evil2: ... und wenn die Strategie der Musikindustrie aufgehen sollte, dann wird sich auch Billy freuen ... und sein Scheiss-WMA wird dem Kampf gewinnen.
Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
20.01.2004, 22:33
#
7
Sundreamer
Mein Tipp an die Musikindustrie: max. 30 Ct./Song, Qualität und Codec frei wählbar, dann würde ich nur noch Lame --alt-preset insane mit 320 kBit/s "kaufen". Vergesst den WMA-Schrott mit DRM, auch AAC mit DRM kommt für mich absolut nicht in Frage.
Gruss
Sundreamer
20.01.2004, 23:40
#
8
Gromit
Threadstarter
Hi,
selbst die 30 Cent wären für ein Mp3 mehr als genug finde ich.
Für 12,99 kann ich bei Amazon/im Laden ne Cd kaufen, neu, mit Hülle und Inlet , Top Qualität im Vergleich zum Mp3, beliebig zu verfielfältigen und überall zu hören.
10-12 Mp3 Lieder wären dann zwar nur 3,00 -3,60 Euro, aber:
Die sparen sich den gesamten Vetrieb (den zahle ich jetzt selber mit der Leitungsgebühr),
die sparen sich die gesamte Hardware (Hülle, Inlet, CD-Rohlinge),
dann müsste ich selbst brennen und hab dafür mindere Qualität, also ne danke, aber auch ein lame 320er würde ich wohl nicht gegen 30 Cent downloaden.
Ich kaufe gerne selbst zusammengestellte Cds OHNE irgendwelche Fehler namens Kopierschutz drauf, und zahle dann auch für jeden CDA-Track (!) die 99 Cent, alles andere ist Betrug für mich, v.a wenns dann auch noch DRM ist.
21.01.2004, 00:58
#
9
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
wenn doch wenigstens www.************* in deutschland legal wäre ...
die haben geile qali zu fairen preisen, leider keine deustche music
21.01.2004, 01:02
#
10
seba79
Zitat:
Zitat von Spunky
Zitat:
Zitat von Mikesch1
und letzendlich hebelt vielleicht Bill Gates mit irgendeiner Taste alles ganz locker aus
Der ganz sicher nicht, denn unser Billy-Boy ist hier der Freund der Musikindustrie.
Sicherlich ist er das. Billy Boy scheint von allem nen Freund zu sein, dass Gewinn verspricht und Kontrolle über möglichst alles garantiert(ausser natürlich gegen die Patetentverletzungen und Monopolmissbrauche seines Unternehmens :wink:
Der ich denke mal Mikesch meinte DAS HIER :wink:
21.01.2004, 01:21
#
11
delforcer
...ist anders...
ms hat kein monopol, da man auch anderes zur auswahl hat...
del/FTF
21.01.2004, 01:38
#
12
seba79
Zitat:
Zitat von delforcer
ms hat kein monopol, da man auch anderes zur auswahl hat...
del/FTF
Stiimt..Monopol ist das falsche Wort.
Allerdinsgs setzt MS trtzdem alles dran seine markbeherschende Stellung auszunutzen und bekommt davon ja auch regelmässig irgendwelche Abmahnungen und ähnliches zB von der EU
21.01.2004, 01:50
#
13
delforcer
...ist anders...
mit gewalt marktherschend werden, ja das ist richtig, unlauterer wettbewerb und so weiter. na ja irgendwie muessen dies doch machen...
na ja jeder wie er es will und brauch...
del/FTF
PS: isn oligopol
21.01.2004, 10:59
#
14
Mikesch1
@seba
genau das meinte ich, sehr cool von BMG, vor allem weil es auch funktioniert
25.01.2004, 23:19
#
15
andy369
allofmp3 in deutschland auf www.1cent-music.de
es gibt dort Germany Top 100 und auch deutsche Musik und es wird immer mehr davon.
Und wer hat das gesagt, das es in Deutschland ilegal sei, war das nicht die deutsche Musikindustrie selbst???