| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: meine meinung dazu: | |||
| 1. Ist nur geplapper | | 3 | 23,08% |
| 2.Wo kann ich mich zur Sternenflotte eintragen? | | 5 | 38,46% |
| 3.Tolle Idee, nur ist das nicht möglich | | 2 | 15,38% |
| 4.alle drei | | 3 | 23,08% |
| Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 |
| Registriert seit: 10.09.2003
| :wink: http://onnachrichten.t-online.de/c/1...3/1473634.html ich mein....na ja als alter Star Trek Fan find ich das toll :borg: wie findet ihr das? |
|
| | # 9 | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
aber die idee is ganz sinnvoll, nur im moment nicht realisierbar... wie wärs , wenn wir den thread die nächsten 75 jahre stilllegen und dann weiterdiskutieren ?? | |
|
| | # 10 | ||
| Registriert seit: 03.09.2003
| Zitat:
aber wie jimmihendrix schon sagte Zitat:
dann Bush wählen sollen.. | ||
|
| | # 11 |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| hab gestern nen tollen bericht gesehen, da wurde so eine künstliche Kolonie nachgebaut, also eine art treibhaus ohne kontakt nach aussen, insekten und tiere waren vorhanden, und pflanzen sorgten für die Sauerstoffproduktion... nach kurzer zeit sind sämtliche Tierarten ausgestorben, da nicht miteinberechnet wurde, dass die kleinen Insekten auch Sauerstoff brauchen... -> alles ausgestorben, bis auf Küchenschaben, die haben sich plötzlich vermehrt.... |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Und mal wieder sieht man hier sehr schön die unfähigkeit mancher über den eigenen Schatten zu springen (der den ich meine wird es hoffentlich wissen). wie dem auch sei ich halte das ganze für eine sehr gute idee. Und warum den auch nicht das geld ist da sicher besser angelgt als in der rüstungsindustrie. Warum nicht (wortwörtlich) zu neuen sternen streben? Wollen wir hier auf unserem Planeten verrotten? Wollen wir in Überbevölkerung und Rohstoffmangel ersticken? Genau diese Visionen waren es die die Menschheit weitergebracht hat. Ob es nun Kolumbus war, der sich eben NICHT mit dem ihm bekannten Horizont abfinden wollte, oder ein Gallilei, ein Marco Polo, ein Magallan, ein Kopernikus, ein Newton, usw.. wie sie alle heisen, egal sie haben alle einen Traum gehabt, unbekanntes zu entdecken, den eigenen Horizont zu erweitern und Erklärungen für unsere gesamte Umwelt zu finden. Neue Ideen müssen her, wir befinden uns im 21. Jahrhundert! Und mir wäre es egal welche Nation diesen Vorstoß wagt, alle zusammen wäre noch besser, hauptsache es wird versucht! mir ist es egal welche sonde nun bilder vom mars sendet, hauptsache wir sehen diese bilder! aber dieses ganze geschwaffle von wegen wahlkampf kann ich nicht mehr hören, einerseits werden von politikern neue Impulse erwartet, anderseits kommt immer wieder diese Spruch. sry aber denkt mal darüber nach @graf: möglich wäre es schon, eine reise zum mars würde ca. 3 Jahre dauern. warum nicht? machbar wäre es, wann, tja das ist eine andere frage. @nuds: auch in den usa werden wasserstoffauto genutzt & gebaut. die großen autofirmen sind zwar noch nicht auf den zug aufgesprungen, aber das wird kommen. @altknecht: gute frage, aber schau dir doch mal an mit welcher rasenden geschwindigkeit sich die technik in den letzten 20 jahren weiterentwickelt hat. @63: das wird halt auf pump finanziert. warum nicht in die zukunft investieren? @zomby: naja erstmal hat bush das gesagt und ich denke mal nicht das er allzuviel ahnung von diesen dingen hat :wink: so am schluss noch mal ein link zu einer meiner lieblingssendungen, Alpha Centauri http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml Dort findet ihr alle Sendungen, je 15 min lang. unter anderem auch Was sollen wir auf dem Mars? (leider real media) interresant, unbedingt mal anschauen! PS: die sendung räumt auch mit irrtümern ala monlandungslüge usw auf :wink: |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.09.2003
| ....also ich bin ja dafür! find es nur schade das es erst aufkommt wenn es um eine wahl geht und nur darum gehts halt.(sorry shadow ich weiss du hast es über nur kannst du vielleicht auch da über deinen schatten springen weil sich die frage nicht stellt ob es eine zündente idee war oder ob es wahlkampf ist) Sehr freuen würd ich mich über eine internationale zusammenarbeit, kost für alle weniger und alle können die vorteile nutzen. @shadow: leider werden nicht die rüstungsausgaben für dieses projekt verringert ist aber ne klasse idee von Dir! möcht mich deiner aussage zum thema visionen anschließen! ich freu mich schon das folgende generationen ala star trek den weltall erobern solange es nicht so endet wie in starship troopers desweiteren werden wir trotzedem den planeten unbrauchbar machen schließlich ist der größte umweltverschmutzer nicht bereit etwas dagegen zu tun! :wink: :wink: |
|
| | # 17 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| erstmal n dickes lob an dich shadow, weil du einen bush kritischen post abgegeben hast! aber ich finde, wir sollten uns erstmal um unseren planeten kümmern bevor wir andere in "angriff nehmen" (in jedem sinne des wortes) gerade die nachahltige energie gewinnung bietet uns enorme chancen die weltwirtschaft anzukurbeln und vorallem den sog. 3te weltländern einen einstieg in die weltwirtschaft zu ermöglichen! in den usa werden derzeit ja schon einige wasserstoff autos getestet (volkswagen, bmw, honda und mercedes glaub ich)! bezeichnend ist nur, dass die größten energie verbraucher (usa) da nicht mitmachen! die bauen lieber noch die kraftstoffverschwendenden sport und gelände fahrzeuge trotz ihrer enormen geschwindigkeitsbegrenzung! nicht umsonst gehen die meisten porsche cayenne und vergleichbare fahrzeuge in die usa! dieses volk weiß einfach nicht was resourcen knappheit bedeutet. und werden in ihrem verhalten noch durch niedrige spritpreise bestärkt! ich bin selbst durch die enormen preise in d betroffen, aber ich sehs als sinnvoll an weil einige doch überlegen ob es unbedingt notwendig ist alles mit dem auto zu fahrn! :wink: um überbevölkerung zu vermeiden könnten wir auch einfach alle 10-25 jahre nen weltkrieg anfangen, hätte auch hervorragende auswirkungen auf die wirtschaft! weil in nachkriegsjahren kann das wirtschaftswachstum aufgrund der enormen nachfrage die größten werte erreichen! :wink: |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 28.01.2003
| Also grundsätzlich finde ich solche Bemühungen gut. Natürlich soll man diesen Planeten nicht vergessen. Aber warum schwarz-weiß denken? Es muß ja nicht 'ganz oder gar nicht' heißen. Sehr schön ist auch der Ansatz, das Projekt international anzulegen (wie die ISS). Das erhöht die Möglichkeiten. Die Realisierung halte ich auch für fragwürdig. Zumal Bush sr. ziemlich genau das gleiche versucht hat. Die Leute mit 'Star Trek'-Visionen zu begeistern ohne wirklich viel umzusetzen. Aber wer weiß. Vielleicht kommt es ja doch anders. Ich würde das ganze aber nicht mit Star Trek vergleichen. Da bin ich erst zufrieden, wenn ich auch so schnell von Stern zu Stern fahren kann. Und das wird Bush jr. auf jeden Fall nicht schaffen. |
|
| | # 19 | |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| Zitat:
was heißt hier Kritik an Bush?? Ich glaub es war zwar ein amerikanisches Forscherteam, aber den Bush konnt ich nicht finden, aber warscheinlich hat ers in Auftrag gegeben :wink: Die Kritik war eben, dass man bevor man zum Mond/mars woteva fliegt, erst mal schaut, dass einem nicht so kleine dumme fehler passieren, den die bedeuten im All viel geld für nichts und den sicheren Tod für die Koloniebewohner | |
|
| | # 20 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| @ shadow du hast natürlich Recht, wenn du von Visionen sprichst, die man haben und verfolgen sollte, aber meiner Meinung nach gäbe es hier auf der Erde genug Visionen, die man zuerst anstreben sollte, bevor man sich in die Weitenn des Weltraums begibt. Prestige ist nicht alles. Und das auch mal wieder nix mit den Amis zu tun, ich finde es genauso schwachsinnig, wenn die Inder jetzt zum Mond wollen, und 50 % der Bevölkerung in Slums wohnt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |