Irakkrieg lange vor 11.9. geplant

Alt 11.01.2004, 12:35   # 1
Mikesch1

was viele schon immer vermuteten trifft wahrscheinlich zu. Wie Exfinanzminister O Neil im amerikanischen Fersnsehen sagte, war der Krieg lange schon beschlossene Sache. Hinter der versteinerten Miene im Klassenzimmer, wo Ihn die Nachricht von den Angriffen auf das WTC erreichte, dürfte sich wohl schnell ein innerliches Frohlocken breitgemacht haben, endlich hab ich einen plausiblen Grund und kann mich bei meinen Wahlhelfern endlich erkenntlich zeigen
Nur die Deutschen und Franzosen wollten nicht mitmachen, aber ansonsten hat die Ver ******** der Welt doch ganz gut funktioniert
Hoffentlich hat der O Neil sich gut abgesichert.....

Im übrigen wurden letzte Woche klammheimlich 400 US Waffeninspektoren klammheimlich abgezogen. Eines wundert mich: Sie haben sich diesmal nicht getraut noch schnell paar Sachen im Wüstensand zu verbuddeln :wink: und dannn Medienwirksam zu präsentieren
Alt 11.01.2004, 12:46   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Na und?
Alt 11.01.2004, 14:35   # 3
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

@ mickesch1
hab neulich nen bericht in der freitag gelesen wo drinn stand das die planung sich das erdöl im nahen osten zu sichern (seit dem 2.weltkrieg wurde erkannt das erdöl daß entscheindende material der kommenden jahrzente ist) schon seit den frühen siebzigern geplant wurde.
Bedenke das bevor saddam kuweit überfallen hat die "westliche welt" sehr darann interesiert war mit ihm geschäfte zu machen. das bloede war das saddam sich nicht für eine industriemacht enschieden hat (schlauer fuchs).
ergo: erst wurde geld geboten das er nicht annahm
dann war er so bloed kuweit zu überfallen
dann war die chance da ihn mit bomben zu beschießen weil es ja klar war das er kein geld will, das hat nicht ganz geklappt und seither war man auf der suche nach weiteren gründen die er ansich ja auch bot, bis auf die massenvernichtungswaffen.
das zeigt auch die tatsache das die inspektoren jetzt abgezogen wurden

:wink:
Alt 11.01.2004, 15:36   # 4

vor kurzem (3-4 std.) haben dänische Soldaten giftgasraketen
gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...281404,00.html
Alt 11.01.2004, 16:25   # 5
paperstreetsoapcompany

......übergeblieben aus dem irak-iran krieg
steht da noch weiter in der überschrift!
sind bestimmt mit hilfe deutscher technik gebaut :wink:
Alt 11.01.2004, 17:13   # 6

naja gut...aber saddam hatte dann ja anscheinend doch welche...
Alt 11.01.2004, 17:33   # 7
daedalus

mir ging das auf als ich "die bruderschaft" von grisham gelesen hatte. da wird nämlich an einer stelle geschildert, wie die amis von einem anschlag auf ihre botschaft israel wussten, diesen aber nicht verhindert haben, da sie aus ihm für sich positive dinge verwerten konnten. der gipfel wäre natürlich ein selbst inszenierter anschlag auf's wtc, aber ich glaube eher sie wussten von dem anschlag, haben ihn aber nicht verhindert und so konnte bush gleichzeitig noch ein paar für sie störende köpfe in führungspositionen rollen lassen....und einen krieg anfangen natürlich....
Alt 11.01.2004, 17:33   # 8
paperstreetsoapcompany

...sicher, wir haben ihn ja auch gut beliefert.
allerdings hatte er keine massenvernichtungswaffen die uns alle so sehr bedrohen wie donaldo es gesagt (gelogen) hat & das aber war der offizielle grund für den krieg. wenn sie gesagt hätten wir wollen den durchgeknallten diktator platt machen hätte das wenigstens den tatsachen entsprochen allerdings wäre es auch nicht der tatsächliche grund gewesen.
Tatsache ist das die allianz der willigen eine allianz der "ich muss mir das noch schnell unter den nagel reissen" allianz ist
das war schon vor dem krieg klar und wird jetzt nochmal dargestellt.

........... so ist das nu mal
Alt 11.01.2004, 17:34   # 9
Mikesch1
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Na und?
gebe ich dir völlig Recht, würde auch niemand weiter interessieren wenn die USA dann auch schön selber alles wieder aufräumen würden und nicht den Rest der Welt damit behelligen würden Bill Clinton hatte doch in den letzten Jahren immer paar Hundert MRD$ Haushaltsüberschuß das dürfte doch dann aber echt kein Problem sein :wink: aber das entwickelt sich zum Phyrrussieg
Das Saddam genug hatteist ja auch unstreitig, oh Gott hoffentlich haben die vorher wenigsten die amerikanischen und anderweitigen Firmenschilder abgekratzt :wink:
Die Amis hatten bis 89 die Russen als Gegengewicht und jetzt war halt die Gelegenheit günstig, den ganzen Laden strategisch nach Ihren Vorstellungen neu zu ordnen, jedenfalls versuchen, wie es ausgeht steht noch lange nicht fest
Alt 11.01.2004, 17:59   # 10

das, dass

Zitat:
Zitat von Mikesch1
Die Amis hatten bis 89 die Russen als Gegengewicht und jetzt war halt die Gelegenheit günstig, den ganzen Laden strategisch nach Ihren Vorstellungen neu zu ordnen, jedenfalls versuchen, wie es ausgeht steht noch lange nicht fest
das Ziel war (komische Satzkonstruktion :eyegrazy: ) war
ein offenes geheimniss
Alt 11.01.2004, 18:55   # 11
seba79

Zitat:
Zitat von paperstreetsoapcompany
......übergeblieben aus dem irak-iran krieg
welches land hat denn sadam mit gewaltigen summen und waffen im irak-irankrieg unterstützt? :wink:

denn daaamals war sadam noch nen ganz netter liberaler und friedfertiger kerl, den man bei so manchen gemetzel helfen konnte...während er am beginn des zweiten irakkrieges mit seinen nachgewiesenen unglaublichen vorrat an massenvernichtungswaffen eine bedrohung für die ganze welt dastellte :wink:

bei den unterstützungen für bin laden sahs nicht anders aus...
komisch wie diese leute auf einmal so böse wurden, wo man sie doch vor gar nicht so langer zeit als so vertrauenserweckend einstufte, dass man sie mit waffen und geld versorgte.
Alt 11.01.2004, 20:10   # 12
paperstreetsoapcompany

@ seba: mein ich doch
nur onkel s. hatte keine verbindungen zu binLaden, hat selbst donaldo zugegeben........
bin aber mal gespannt wann die koalition der gierigen sich lybien annimmt...
Alt 13.01.2004, 15:36   # 13
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Die Frage, wer Saddam früher wie unterstützt hat, wird hier etwas einseitig angesprochen. Deswegen möchte ich noch anmerken, daß zu dieser Zeit auch deutsche Rüstungsgüter (Raketentechnik,chem. Technik) und französische Atomtechnik den Irak zu einem Atom/Chemiewaffenstaat gemacht hätte (bez. Chemie z.T sogar gemacht hatten!), wenn nicht Israel, später dann auch die USA samt UN (Embargo ab dem 1.Golfkrieg), eingegriffen hätten. Und zB. gerade auch die iranische, die türkische, die israelische, die pakistanische, die saudische Armee usw. usw. sind interessant im Hinblick auf deutsche Technik, das sind gerade also die guten.
http://www.okf-sued.org/sites/nahost/03/giftgas.html - sicher extrem, aber auch zu bedenken.

Alt 13.01.2004, 15:58   # 14
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

hab in der süddeutschen gelesen, dass er das seit oder besser gesagt schon vor amtsantritt geplant hatte! aber was änderts? er hat den krieg gemacht und damit die menschenrechte verletzt und den saddam gekriegt!
sollen wir jetzt nen kanzler aufstellen der das gleiche plant um dann den george fest zu nehmen? dann wären wir auch nicht besser, obwohl ich ihn gern vor gericht sehen würde wegen eben dieser nicht gerechtfertigter kriegserklärung!
Alt 13.01.2004, 17:29   # 15
paperstreetsoapcompany

wir können bush garnicht vors gericht schleppen
weil der ami
1. den internationalen gerichtshof nicht anerkennen (wie z.b.milosevic auch)
2.er die militärische macht hat, jeden unschuldigen ami aus irgendwelchen internationalen gerichten rauszuholen

sonst...why not?
Alt 13.01.2004, 23:57   # 16
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

logisch, das der schon lange geplant war, eroel ist eine kostbare ressource, durch einen krieg, brechen die keine eigenen an. und sichern sich andere...
nromal heutzutage, zudem ami macht keine kriege bei sich... nur woanders (buegerkriege und sowas ausgenommen)

del/FTF
Alt 14.01.2004, 12:28   # 17
Raubritter2003

Die Koalition der Willigen (willig gemachten)

Afghanistan,Albanien,Angola,Australien,Azerbaidschan,Bulgarien,
Kolumbien,Costa Rica,Tschechische Republik,Dänemark,
Dominicanische Republik,El Salvador,Eritrea,Estland,Äthiopien,Georgien,Honduras,Ungarn
Island,Italien,Japan,Kuwait,Lettland,Litauen,Mazedonien,Marshall Islands
Micronesien,Mongolia,Holland,Nicaragua,Palau,Panama,Philippinen,Polen
Portugal,Rumänien
,Ruanda,Singapur,Slovakei,Solomon Islands ,Süd Korea,Spanien
Tonga,Türkei,Uganda,Ukraine,England,USA,Uzbekistan

Also das ist die Liste der Koalition der Willigen.
Bei den Rot eingefärbten würde mich schon mal interessieren, wie wohl
ihr Beitrag zur Koalition aussah.
Wo liegen eigentlich die Länder Palau(?) und Solomon Islands(?) ?

Nur die blau gekennzeichneten Länder sind für mich ernstzunehmende
Nationen, die wirklich einen Beitrag leisten könnten.

Der Rest wollte nicht. Es waren also nicht nur Deutschland und Frankreich.
Die waren nur die "Rädelsführer" nicht die einzigen, die anderen haben halt
generell (zumindest in den Augen der USAner nichts zu melden.
Ganz Skandinavien fehlt (O.K. Dänemark ist dabei.)

Die Mehrheit wollte das nicht (und will es immer noch nicht.)
Alt 14.01.2004, 15:13   # 18

die rot markierten länder haben ihren beitrag dazu gegeben,
indem sie den krieg, wenn auch nur mit worten unterstützen.
micronesien (u.a.) spielt ja keine große rolle in den Weltpolitik.

ich finde du hättest kuwait und spanien auch blau schreiben können.
in kuwait war ja ein teil der us-sodaten logistik stationiert und
spanien hat sich ja auch eigentlich wehement für den krieg
ausgesprochen.
Alt 14.01.2004, 17:58   # 19
Mikesch1
Threadstarter

da hat der Geogie und Donald aber ein bunt zusammengewürfelten Haufen In Lettland baun die Amis schon Radarstationen wo die Russen grad wech sind man denke sich nichts böses

Alt 26.05.2012, 08:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.