| | # 1 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| BSE ist uns allen ja noch bewust, habe heute Nachrichten gefunden das eine abart dieser krankheit nun auch bei Wildtieren auftritt. Zu erst war sie ja als Scrapie bei Schafen aufgetrete, dann als BSE und jetzt auch bei Rehen und Elchen, ich frag mich wann es die ersten Fälle bei schweinen gibt. Dieser Text wurde von Reverso für Lycos übersetzt Zitat:
| |
|
| | # 5 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| ich halte es wie hyri, essen was man mag und gut. denn geht man jeder meldung nach, wird man nie wieder fertig... ob nun der salat gespritzt ist, oder ein vieh irgendwas haben kann macht am ende auch kaum unterschiede, denn von beiden kann man krebs kriegen, was ja auch so vieles zu trifft... del/FTF |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 10.09.2003
| moment mal: ich bin koan vegetarier, obwohl ich jeden Bewundere der es schafft sich ohne totes tier zu ernähren. Ich meine der Mensch ist selbst schuld, er hat diese krankheiten bei seinem noch lebenden bald blutüberstömten toten tier selber provuziert dann soll er auch die konsequenzen tragen. Und NATÜRLICH werde ich meine essgewohnheiten umstellen. Desto weniger Fleisch desto besser, wird jeder Diätassi bestätigen, die frage ist welches fleisch kann man denn noch essen oder muss ich mir tatsächlich den einzigen stoff der tatsächlich nur in fleisch zu finden ist (L-caritin braucht man zum aufbau von muskelfleisch) teuer in der apotheke kaufen.... |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| die Meldung ist aber nicht neu, daß hab ich vor zig Jahren schon mal gehört. Nur BSE ist relativ in Vergessenheit geraten, bis zu dem Tag wo unsere lieben Freunde :eyegrazy: nun selbiges Problem am Hals haben. BSE war auch in D schon 1993 in Schleswig Holstein vorhanden gewesen, die Tierärtztin die das festgestellt hatte wurde durch die Behörden aus dem Verkehr gezogen mit Berufsverbot und Schweigepflicht, aus Gründen der Gewinnsicherung der Branche kam vor Jahren mal bei N3 ein Film drüber, spät Nachts versteht sich ist echt besser , man denkt da drüber nicht nach :cry: |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 03.09.2003
| Zitat:
Abgesehen von paniertem kannst du fleisch wenn es nicht gerade beim braten im bratfett ertrunken ist ohne probleme essen... Wenn du was gegen Krankheiten tun willst, musst du hühnchen essen, da sind antibiotika drin | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Sie hat es damals aber erkannt was es ist, ich meine die Tierärztin. ich denke die Krankheit gibt es schon viel länger als die meisten glauben. Mein Eltern hatten bin 83 einen bauernhof, das heisst sie haben ihn noch aber er wird nicht mehr bewirtschaftet. vor diesem Datum haben sie auch eine Kuh gehabt die wackelig war sich seltsam verhalten hat, die typischen BSE anzeichen gezeigt hat. damals würde sie Not geschlachtet und dem Kadaverwagen über geben. Ob das BSE war kann natürlich keiner mehr nachvollziehen. Wie gesagt das war vor 82. Meinen Eltern viel es halt wieder ein als damasl die ersten Bilder aus England mit BSE gekommen sind. Das die Kuh damals auch so sletsam wier die Im TV sich verhalten hat. |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| eine optimale ernaehrung ist eine auch wenn man totes tier isst. naterulich sollte der gemueseanteil hoeher liegen, versteht sich von selbst. die meisten vergessen nur das gemuese nicht immer leicht verdaulich ist, deswegen duensten und dann erst essen... wie auch immer die ernaehrung kann jder selbst bestimmen, was auch gut so ist und krankheiten gibt es auch schon ewig... del/FTF |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| @genominc ja klar hat sie das, aber von Amtswegen usw. war das Ihr berufliches und finanzielles Todesurteil, weil sie es halt unbedingt über den Dienstweg regeln wollte. Wäre sie mal lieber zur Bild, Spiegel und Co gegangen, da wäre das nicht so einfach zu vertuschen gewesen, wäre in dem Fall bestimmt der bessere Weg gewesen, Ihren Beruf ist sie so oder so losgeworden, so hätte es wenigstens einen Sinn gehabt |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 10.09.2003
| ich liebe totes tier am liebsten überm feuer.. jeder soll so essen wie er mag, schließlich darf jeder mit seinem körper anstellen was er will, er darf ihn sogar schädigen. ich glaube schon das diese ganzen krankheiten dadurch verursacht worden sind indem der mensch sich in ihre natürlichen nahrungswege eingemischt hat, bei BSE nachweisbar indem man Kühe, die von grund auf vegetarisch lebten, totes infiziertes schafmehl zum fressen gab...... Damals hatte man keine ahnung, oder vielleicht doch (mikesch1 ![]() wie auch immer :eyegrazy: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

:eyegrazy: nun selbiges Problem am Hals haben. BSE war auch in D schon 1993 in Schleswig Holstein vorhanden gewesen, die Tierärtztin die das festgestellt hatte wurde durch die Behörden aus dem Verkehr gezogen mit Berufsverbot und Schweigepflicht, aus Gründen der Gewinnsicherung der Branche