Nach monatelanger Jagd verdichten sich die Hinweise, dass der ehemalige irakische Staatschef Saddam Hussein den US-Truppen ins Netz gegangen ist. "Saddam Hussein wurde in seiner Heimatstadt Tikrit verhaftet", zitierte die iranische Nachrichtenagentur IRNA den irakischen Politiker Dschalal Talabini, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Auch die Patriotische Union Kurdistans (PUK) bestätigte Meldungen über eine Festnahme Saddam Husseins. "Wir haben die Nachricht erhalten, als wir bei einer Sitzung des Regierungsrats waren", sagte PUK-Sprecher Adel Murad in Bagdad. Aus dem Umfeld des obersten US-Zivilverwalters für den Irak, Paul Bremer, verlautete ebenfalls, dass Saddam Hussein gefangen genommen worden sei. In der irakischen Hauptstadt kündigte eine Sprecherin der US-Besatzungsverwaltung für 15.00 Uhr Ortszeit (13.00 Uhr) eine "sehr wichtige" Mitteilung an.
n24 überträgt die pressekonferenz auf jedenfall live
nen DNA test haben sie auch schon durchgeführt
14.12.2003, 13:06
#
3
Knorpelgeier
Wenn diese Sache stimmt wäre das die beste NAchricht seit beginn des Krieges.
14.12.2003, 13:13
#
4
dmdk
Quiz-Master
Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
Wenn diese Sache stimmt wäre das die beste NAchricht seit beginn des Krieges.
Oder auch eine schlechte, Bushs Wiederwahlchancen sind damit stark gestiegen.
14.12.2003, 13:16
#
5
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
auch ich habs eben gehört, respekt , war garantiert nicht einfach ihn zu fassen....
14.12.2003, 13:17
#
6
jimihendrix
Unser Jimi
Zitat:
Zitat von dmdk
[Oder auch eine schlechte, Bushs Wiederwahlchancen sind damit stark gestiegen.
14.12.2003, 13:25
#
7
Tomak
Tja und jetzt beginnt wieder die Zeit der Spezialsendungen und der tolle Bush reitet wieder 1 Jahr darauf rum wie doll das doch war als er Saddam Hussein gefasst hat. Kann natürlich auch nur ein Schachzug sein denn wie wir wissen sterebn fasst jeden Tag Menschen im Irak. Und morgen wird ein Malaysischer Raubkopierer vor den Pranger gestellt und von Bill GAtes mit nem Hausschlappen verdroschen, *böser Raubkopierer*
MfG Tomak
14.12.2003, 13:44
#
8
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter
Was für ein Beschiss.
Da kommt dieser Typ zur Pressekonferenz und sagt: "Wir haben ihn..."
Und die Journalisten (??) beginnen wie die blöden zu jubeln..
Jetzt weiß ich wenigstens, wie objektive Berichte geschriben werden...
Vielen Dank..
14.12.2003, 13:57
#
9
Mikesch1
damit ist aber das Problem einer dauerhaften amerikanischen Bevormundung ja lange noch nicht vom Tisch. Bin mal gespannt wie sie die Schiiten von der Macht fern halten wollten, bei angeblich demokratischen Wahlen.
Ausserdem bin ich dafür das G.W. wiedergewählt wird, denn er hat sich als klasse Feindbild in der Isalmischen Welt etabliert. Auch ein Selbstmordattentäter brauch ja wenigstens ein vernünftiges Feindbild damit er sich in die Luft sprengt
Jetzt können sie den Saddam ja fragen wo die ganzen MVW sind und er wird ihnen vielleicht alle amerikanischen Firmen aufzählen, die das geliefert haben :wink: also wirds wahrscheinlich für die Öffentlichkeit nur geschwärzte Protokolle geben, wenn überhaupt
14.12.2003, 16:05
#
10
paperstreetsoapcompany
na wurde aber auch zeit......
ob das was ändert.....
kann nur schlimmer werden
14.12.2003, 18:01
#
11
redcloud
mist..krieg hier kaum die Nachrichten mit, weil ich arbeiten muß.
Gut, daß Saddam jetzt endgültig weg vom Fenster ist.
Schlecht, daß Bush und Blair ihren politischen Nutzen draus ziehen können.
Werde mir jetzt erstmal reintun, was Bush um 18Uhr zu sagen hat.
14.12.2003, 20:42
#
12
delforcer
...ist anders...
also zu dieser sache.
ich finde nichts hat sich fuer die welt geaendert, nur etwas fuer das irakische volk, aber der kriegsgrund ist lange nicht erfuellt, was er auch nicht wird.
aber das interessiert ja niemanden. auch wenn saddam tot waere, das interessiert nicht, da er gelebt hat, da man ihn kennt und da er anhaenger hat. die jetzt noch mehr tun werden.
ich habe diese nachricht heute auch erhalten, und mir auch infos dazu angesehen, und ich muss sagen es laesst mich ja sowas von kalt, das ist unglaublich. denn aendert sich dort etwas vor ort? nein definitiv nicht. und auch die anschlaege bleiben, und werden imho staerker.
dann schauen wir mal was die volksverdummung in amiland bringt, ob der mensch der schlimmer als hitler, napoleon und alle anderen zusammen ist, nochmal gewaehlt wird oder nicht.
wird sich nach dem grad der illusion entscheiden, und darin sind die ja meister...
ich fasse es nicht, wie die das ausschlachten. und schon mal wie sie es in zukunft machen werden.
das einzigste was man machen kann, den irakern alles gute wuenschen, sie haben die kleinere last verloren (ja auch saddam war menschenverachtend und musste gestoppt werden), die groessere besetzt sie noch...
del/FTF
14.12.2003, 21:26
#
13
Spunky
Ich finde ich es eine gute Nachricht, dass Saddam gefasst ist und ich hoffe, er wird auch vor einem internationalem Gericht seine gerecht Strafe bekommen. Zweifelsohne ist es ein Erfolg der USA und Ihren Verbündeten, den sie sicher auch werbewirksam ausschlachten werden. Trotzdem ist damit ein wichtiger Schritt getan, denn es besteht die Chance, dass die radikalen Kräfte im Irak etliche Ihrer Anhänger verlieren werden.
Wer glaubt das Problem ist damit gelöst, der irrt aber gewaltig. Aus meiner Sicht ist es nach wie vor erforderlich, dass die Führung im Irak von der UN übernommen wird, doch wenn ich mir die letzten Meldungen von wegen Aufträge für den Wiederaufbau ansehe, dann gehen die Amis mehr denn je auf Konfrontationskurs.
Zitat:
Zitat von Mikesch1
Ausserdem bin ich dafür das G.W. wiedergewählt wird, denn er hat sich als klasse Feindbild in der Isalmischen Welt etabliert. Auch ein Selbstmordattentäter brauch ja wenigstens ein vernünftiges Feindbild damit er sich in die Luft sprengt
Was für ein Bullshit, den Du da von Dir gibst ... :roll:
Als ob diese Welt nicht schon genug Feindbilder hätte. Wenn die Welt etwas brauchen kann, dann sind es Leute mit etwas mehr diplomatischem Geschick, als es Bush hat!
Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
14.12.2003, 21:32
#
14
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
die usa hat schon angekündigt , dass er nicht internationalen einrichtung überstellt wird.... war auch nicht anders zu erwarten...
am warscheinlichsten ist , dass er vor ein amerikanisch/irakisches kriegsgericht gestellt wird, denke ich .... natuerlich nach angemessener verhörung durch die amis...
14.12.2003, 23:49
#
15
GALATASARAY BOY
also für mich ist es keine gute und auch keine schlechte nachricht ! naja doch eher ne schlechte nachricht denn die us truppen haben es nur durch hilfe der kurden geschafft und jetzt wird es bestimmt stress mit den türken geben und die amerikaner werden dann wohl den kurden beistehen !
oder die haben die kurden verarscht wie sie es mit all den anderen ländern tun !
SCHEI** AMERIKA !!!
ich hoffe busch wird nicht lange das tun können was der will !
der hat noch immer keinen beweis dafür wieso er den krig gegen dn irak macht !!!!+
14.12.2003, 23:51
#
16
shadowrunner
Zitat:
Zitat von GALATASARAY BOY
also für mich ist es keine gute und auch keine schlechte nachricht ! naja doch eher ne schlechte nachricht denn die us truppen haben es nur durch hilfe der kurden geschafft und jetzt wird es bestimmt stress mit den türken geben und die amerikaner werden dann wohl den kurden beistehen !
oder die haben die kurden verarscht wie sie es mit all den anderen ländern tun !
SCHEI** AMERIKA !!!
ich hoffe busch wird nicht lange das tun können was der will !
der hat noch immer keinen beweis dafür wieso er den krig gegen dn irak macht !!!!+
Zitat:
Zitat von GALATASARAY BOY
Erst denken dann schreiben !!!
15.12.2003, 00:28
#
17
redcloud
@shadow
und da sag nochmal einer, der Shadow hat keinen Humor
15.12.2003, 04:39
#
18
Tomak
*scheiss Amerika* halte ich für einwenig zu hart
dankt mal was Amerika für uns getan hat, aber trotzdem sehr viel Bonus hat die USA bestimmt nicht nicht mehr.
MfG Tomak
P.S. Das artet siweder bestimmt in eine Anti oder Pro Amerika Diskussion aus
15.12.2003, 10:37
#
19
Mikesch1
Heißt es nicht: Amerika first Das da ab und an mal jemand verarscht wird ist ja nicht auszuschließen, daß sollte jeder vorher in sein Kalkül einbeziehen, wenn er sich mit den USA auf was einlässt
15.12.2003, 17:41
#
20
redcloud
Also Bombenanschläge gehen erst mal weiter...heute wieder zwei
Umfrage zum Ende der Gewalt durch Saddams Verhaftung: