Schill Partei entmachtet Roland Schill

Alt 07.12.2003, 00:04   # 1
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Die Partei Rechtsstaatlicher Offensive hat ihren Gründer Roland Schill wegen diffamierender Äußerungen über politische Partner und Gegner entmachtet. Der neunköpfige Parteivorstand votierte mit 7 zu 2 stimmen für die Absetztung Schills als Landesvorsitzernder von Hamburg. Schill darf zwei Jahre lang kein Parteiamt mehr inne haben. Gefolgsleute Schills deuteten daraufhin den Koalitionsbruch in Hamburg an.

Quelle: Faz.net

lol, hoffentlich bedeutet das das Ende dieser trauigen Partei....
Alt 07.12.2003, 05:59   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nun ja, ich bin weiß Gott kein Schillfreund; aber was dort abläuft hat mit Demokratie nicht das Geringste mehr zu tun.

Zunächst einmal hat nicht "die Partei" ihn entmachtet, sondern der Bundesvorstand (9-köpfig) mehrheitlich, nicht mal einstimmig. Und dies, weil Schill sich nicht den Mund verbieten lassen wollte.

Dagegen hat Schill noch vor 2 Wochen mit 97% die Wahl zum Landesvorsitzenden gewonnen.

Unter demokratischen Gesichtspunkten sehe ich ein solches Vorgehen mit großer Besorgnis.
Alt 07.12.2003, 12:28   # 3
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Was oll mann da zu sagen mit der Schill Partei wird es IMHO jetzt so weiter gehen wie vor Jahren mit der Statt partei die in HH auch erst mit regieren durfte, dann ihren ansprüchen nicht gewachsen war und sich selber kaputt gemacht hat.

Dieses Widerholt sich jetzt bei Schill. Ob alles so okay ist wie das jetzt abgeht ist was anderes. Ich glaube einfach das sich vielei in dieser partei wie auch her Schill erst einmal gross stellen wollen. Als 2 kommen dann vieleicht erst die politischen Ziele und das funktioniert bei einer Partei nicht.
Alt 07.12.2003, 13:59   # 4
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

als hamburger kann ich nur sagen.....

WIRD JA AUCH ZEIT!!

zum beginn der koalition hat nicht die hälfte der bürger hamburgs gedacht das diese regierung überhaupt so lange bestehen bleibt.
schill ist von einem skandal in den anderen gerutscht.
ich bin mir sicher das mehr als die hälfte der hamburger diesen moment herbeigesehen hat. die spd/grüne regierung in hamburg ist zwar auch relativ konservativ - doch das was Olle von Beust, Ronald "SS" Schill & ...na...dieser marinesoldat a.d. der dafür gesorgt hat das die KITA betreuung den bach runter ging und die studis am liebsten maurer werden wollen würden von der fdp angerichtet haben ist für hamburg nicht besonders toll!
versrechungen wurden nicht gehalten: (wenige beispiele)
-Barnabas wollte die Polizei mit Mann und Werkzeg aufrüsten, für die 200 Bayrischen Ordnungshütter wurde viel GEld für eine wirklich dann schlagkräftige Polizei ausgegeben-LoL-
-Die Kriminalität ging um glaub ich 30% zurück, bis rauskam das es ein Rechenfehler! war und die Zahlen eher noch ein Tick stiegen.
-Drogenkriminalität: Die Junkies sind jetzt mehr verstreut, sterben dafür früher weil die meisten hilfeeinrichtungen seien es beratungstellen oder spritzräume geschlossen wurden.
-der kampf um KITA plätz ging just erst zuende. nach langem ringen gibt es jetzt doch plätze die erst aufgrund dummheit eben nicht vorhanden waren(fdp)

Zum Thema: Es ist bezeichnend für die SCHILL Partei wie sie sich gegenüber ihrem Gründer verhält.
Die Schillpartei war anfagns eine Bühne für einen Populistischen EX-Richter, jetzt ist es ein sammelsorium von gaunern & wirtschaftsleuten die dadurch versuchen ihre macht zu stärken für wenigstens fünf jahre.
Diese stellungen die sie sich mühsam angemobbt haben sehen sie jetzt gefährdet und schmeissen den unliebsamen raus damit sie ihre geschäfte weiterführen können.

die einzigen die treu zu schill hält ist die sogenannte BAsis:
lauter verängstigte die so dumm genug sind einem populisten auf den leim zu gehen, bringt ihnen ja was weil sie so sicherheit erfahren.

Das sich die Partei und damit die regierung selbst vernichtet hab ich schon gewusst [/list]
Alt 09.12.2003, 13:34   # 5
_casanova_

schill war und ist schon immer so ein sprüchekolpfer wie unser lieber herr gysi! große reden schwingen, solang man noch kein amt hat, aber kaum hat man eines und muss verantwortung übernehmen, versagt man! diese 2 sind totale politische versager in meinen augen
Alt 09.12.2003, 14:33   # 6
jimihendrix
Unser Jimi

jetzt ist ja erst mal die Hamburger Koalition geplatzt
Alt 09.12.2003, 14:54   # 7
_casanova_

stimmt, habs grad gelesen! naja am meisten sorgen muss sich da die schill-partei jetzt bei den neuwahlen ende februar machen,denn die cdu könnte die absolute mehrheit bekommen und schill könnte abstürzen
Alt 09.12.2003, 16:07   # 8
paperstreetsoapcompany

hihi........
gott sei dank ist es endlich soweit!

Die CDU wird in Hamburg allerdings genau so abstürzen wie in dem jahr als sie an die macht kam.
man bedenke: die CDU war mit knapp 32% der schill partei mit 18% und der fdp mit ihren 6% (zirka)
die hamburger mögen zwar ole aber von der cdu werden sie nach diesen katastrophalen jahren die schnauze voll haben.
Rudi Lange (fdp) wird ganz sicher nicht mehr gewählt weill er so viel schund mit den KITA plätzen betrieben hat. über die schill partei müssen wir nicht reden.
die hoch konservative spd wird das rennen machen und wie IMMER stärkste kraft werden. die ganzen protestwähler die von den grünen abgegen sind werden wieder grün wählen!

@ casa: zum thema gysi, er vertritt ein anderes system, dieses kann unmöglich fuss fassen in einer "westlichen demokratie"
(deshalb musste die pds einen neuen weg einschlagen)

Was bleibt ist : die schwarz/gelbe/dunkelbraune koalition ist am ende.
ob die neue regierung besser ist bleibt abzuwarten doch wenigstens ist der filz der alten bald neuen regierung tineff genauso wie der filz der noch amtierenden regierung!
Alt 10.12.2003, 15:40   # 9
_casanova_

die cdu wird nicht abstürzen! gestern gab es eine neue umfrage für hamburg:

CDU 40,0% (+14%)
SPD 35,0% (-1,6%)
Grüne 13,3 (+4,4%)
schill 5,0% (-14,3%)
FDP 5,0% (-0,5%)

cdu hätte wenn es so aussähe gewonnen, auch wenn spd und grüne die regierung übernehmen könnten! aber wie ich ehute gehört habe, liebäugeln die grünen mit einer koalition mit der cdu! also darf man sehr gespannt sein, wei es weitergeht
Alt 10.12.2003, 15:41   # 10
_casanova_

zu @shadow: der schill heist ronald, net roland , aber macht ja nix
Alt 10.12.2003, 15:59   # 11
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von _casanova_
die cdu wird nicht abstürzen! gestern gab es eine neue umfrage für hamburg:

CDU 40,0% (+14%)
SPD 35,0% (-1,6%)
Grüne 13,3 (+4,4%)
schill 5,0% (-14,3%)
FDP 5,0% (-0,5%)

cdu hätte wenn es so aussähe gewonnen, auch wenn spd und grüne die regierung übernehmen könnten! aber wie ich ehute gehört habe, liebäugeln die grünen mit einer koalition mit der cdu! also darf man sehr gespannt sein, wei es weitergeht
da kann man ja fast vermuten, woher die CDU ihren Zuwachs bekommt
Alt 10.12.2003, 16:30   # 12
paperstreetsoapcompany

Ole hat das einzig richtige getan.
Die Umfragen stimmen auch ganz genau nur glaub ich nicht das der zuwachs von den ex schill spacken kommt sondern die restlichen fünf% der grünen,die sie vorher immer hatten, und noch zehn% von der spd.

seh ich allerdings als zeichen der unzufriedenheit auf bundesebene.
die leude sind halt sauer auf die spd/grüne regierung und deshalb kommt die cdu hamburg auf solche zahlen.

das mit den grünen kann ich mir nicht vorstellen aber eine große koalition könnt ich mir viel eher vorstellen

p.s. meine daten oben von den wahen 2001 in HH stimmen nicht
richtig ist spd 34% cdu 24% schill 20% fdp 6% grüne ka%
Alt 10.12.2003, 16:33   # 13
paperstreetsoapcompany

p.s : GEWONNEN HAT NUR WER NE MERHEIT ZUSAMMENBEKOMMT
deshalb hat die cdu als zweitstärkste kraft 2001 (nicht mal ein viertel der hamburger) mit schill und fdp regieren können

Alt 26.05.2012, 08:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.