Naja ein Wenig spam ist ja auch nicht schlimm meiner Meinung nach ich denke das thema in diesem threat ist auch nicht so wichtig das mann hier nicht Spammen dürfte. Wo mich Spam dann wieder stören würden, ist wenn über ein ernstes thema diskutiert wird wird und da dann einfach nur ein Dummer Spruch zu kommt. Was dieses Topic oder andere Spass topics angeht ist doch Spam okay ? Oder sehe ich das jetzt falsch ?
HAbe mich mal selber zitiert. Mich würde mal interesieren was für Euch als Spam oder Spass Postings okay ist und was nicht. Bzw bezogen auf die Themen Wo darf mann spammen , wann darf mann spammen und wann nicht ? Meine Sicht habe ich ja schon dargelegt.
Zb in dem topic über Galileo und die US reaktion würde ich nicht spammen weil es einfach das lesen stört hingegen in Guten Abend ist ja fast schon ein Spam thread.
Also was meint Ihr ? Bin besonders auf die Antworten der Admins und Spambots gespannt
Werbung
05.12.2003, 21:08
#
2
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von GenomInc
.....
Also was meint Ihr ? Bin besonders auf die Antworten der Admins und Spambots gespannt
Bin kein Admin und kein Spambot ...; darf ich trotzdem ?
Der Begriff Spam wird m.E. oft falsch interpretiert. Nicht jeder Flachs, auch während einer ernsthaften Diskussion, ist gleich Spam. Manchmal braucht´s auch einen lockeren Spruch zum Entspannen. Schlimm wird´s allerdings dann, wenn andere auf den Spruch eingehen und der Weg zurück fast nicht mehr möglich ist. Man sollte auch immer an diejenigen denken, die sich erst später einschalten, dann, wenn schon etliche Beiträge geschrieben urden. Für die ist der Thread dann vollkommen uninteressant, weil sie gar nicht mehr oder nur schwer ins Thema finden.
Vielleicht sollten die Mods diese "Spam-Anteile" öfter mal rausschneiden. Sag´s doch mal einem, Genom.
05.12.2003, 21:34
#
3
INNO
Spambot #5
Zitat:
Zitat von Druide
Bin kein Admin und kein Spambot ...; darf ich trotzdem ?
Ich bin nen Spambot!
Zitat:
Zitat von Druide
Der Begriff Spam wird m.E. oft falsch interpretiert. Nicht jeder Flachs, auch während einer ernsthaften Diskussion, ist gleich Spam. Manchmal braucht´s auch einen lockeren Spruch zum Entspannen. Schlimm wird´s allerdings dann, wenn andere auf den Spruch eingehen und der Weg zurück fast nicht mehr möglich ist. Man sollte auch immer an diejenigen denken, die sich erst später einschalten, dann, wenn schon etliche Beiträge geschrieben urden. Für die ist der Thread dann vollkommen uninteressant, weil sie gar nicht mehr oder nur schwer ins Thema finden.
Vielleicht sollten die Mods diese "Spam-Anteile" öfter mal rausschneiden. Sag´s doch mal einem, Genom.
Und kann nur Sruides Meinung mitvertreten! In zu ernsten themen sollte nciht gespamt werden, aber mal nen Spruch zum locker machen is ok!
06.12.2003, 00:23
#
4
delforcer
...ist anders...
uebertriebenes spammen kann nerven, vorallem in fachforen.
aber das passiert jeden mal, da ist man in einer disskusion und beide gleiten ab
in der plauderecke ist das spammen kein so grosses thema, da man auch mal abschalten muss. und deswegen gibt es dort keine weiteren probleme, und da wir die menschheit schon von weitem vor unseren spambots waren, geht das eigentlich...
und ansonsten haben wir kein wirkliches spamproblem, denn zur not cutte ich und dann ist gut...
del/FTF
PS: wenn es jemand uebertreibt, dann spreche ich mit ihm in pn...
06.12.2003, 17:55
#
5
Gromit
Hi,
also Druide und del haben schon alles geschrieben, was ich dazu meine,
also bleibt mir nix übrig außer "ja genau" zu spammen.
Gromit
06.12.2003, 18:46
#
6
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
mhh spam ja mhhhh lecker!!!
also ich empfehle spam auf schönes frisches getostes tostbrot & vielleicht noch ne bisschen salz drauf.
sehr lecker.
06.12.2003, 19:04
#
7
INNO
Spambot #5
Zitat:
Zitat von NudS
also ich empfehle spam auf schönes frisches getostes tostbrot & vielleicht noch ne bisschen salz drauf.
sehr lecker.
Hey..das wär ne Überlegung wert!
NudS...kommst du zum Usertreffen? Wenn ja und wir sollten uns sehn, bring mal bissle spam, Toast und nen Toaster mit! Für das Salz sorge ich dann!
06.12.2003, 19:11
#
8
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
Zitat:
Zitat von INNO
Zitat:
Zitat von NudS
sehr lecker.
Hey..das wär ne Überlegung wert!
NudS...kommst du zum Usertreffen? Wenn ja und wir sollten uns sehn, bring mal bissle spam, Toast und nen Toaster mit! Für das Salz sorge ich dann!
kommen tu ich klar, bloß ich habe hier noch nirgends spam gesehn. :shock: und ne toaster auf ne camping platzt, na ja!
aber lustig wäre es alle mal
08.12.2003, 01:47
#
9
redcloud
@INNO
@NudS
Warum grillt ihr euch nich' gleich ein ganzes Spamferkel?
das könnte glatt für alle reichen
16.12.2003, 22:41
#
10
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
oh ich hab grad ma den thread entdeckt... also
ich denke , ein bisserl spam is ganz heitert und lokcert den "forumbetrieb" immer wieder mal ganz hübsch auf ... allerdings man sollte es vermeiden , fachforen vollzuspammen , da dadurch die qalität des forums ganz massiv leiden kann...
generell denke ich , dass viele meiner antworten kein spam sind , sondern einfach eben VIELE antworten in einer kurzen zeit .. dies wird gemeinhin als spam bezeichnet - ungerechtfertigter weise .
frage: wenn ihr wählen könntet: welchen spam würdet ihr leiber lesen?
a) kommerzialen spam - e- mails
b) meine forumsbeiträge
ok, ich gebe zu , dass meine antworten manchmal nicht das gelbe vomei sind , aba einige in diesem forum überreagieren zeitweise, wie zB shadow vor ca 2 wochen , wo er mit 70 % seiner posts mich kritisiert hat, wodurch ja irgendwie auch spam verursacht wurde...
ich für meinen teil nutze das foum hauptsächlich um mich zu amüsieren, nicht , um hilfe für meine probleme zu bekommen...
spam ist eigentlich vollkommen sinnlos, da die anzahl der posts nichts über das wissen eines users aussagt , höchstens über seine aktivität / forumstreue (=> siehe www.ocinside.de forum , dort sind viele user mit unter 100 posts , die krass viel vom oc verstehen)
ps: irgendwie gehört das in die plauderecke , oda?
16.12.2003, 23:07
#
11
shadowrunner
Zitat:
ein bisserl spam
du spammst nicht "ein bisserl"
Zitat:
allerdings man sollte es vermeiden , fachforen vollzuspammen
gut, dann halte dich dran, weil
Zitat:
dadurch die qalität des forums ganz massiv leiden kann...
Zitat:
b) meine forumsbeiträge
Keines von beiden! und wenn lieber a), den die muss ich nicht lesen, während man deine Post lesen muss...
Zitat:
ok, ich gebe zu , dass meine antworten manchmal nicht das gelbe vomei sind , aba einige in diesem forum überreagieren zeitweise, wie zB shadow vor ca 2 wochen , wo er mit 70 % seiner posts mich kritisiert hat, wodurch ja irgendwie auch spam verursacht wurde...
ich für meinen teil nutze das foum hauptsächlich um mich zu amüsieren, nicht , um hilfe für meine probleme zu bekommen...
um es mal direkt anzusprechen: du versuchst zwanghaft auf jeden Post zu antworten. das geschieht in letzter zwar fast nur noch in der plauderecke, aber trotzdem. es nervt. und wenn du glaubst deinen Plauderecken Post würden den "Forumbetrieb auflockern" dann täuscht du dich. es ist eher andersherum. jeder Post in der Plauderecke (auser der Rätselecke!) wir von dir zugespammt bis zu gehtnichtmehr. Schau dir doch mal an wieviele Threads mit deinem Namen enden. "der parasit" wäre vielleicht der bessere Name
Die Plauderecke ist NICHT zum spammen da (siehe Forumsregeln!), sondern damit die user sich besser kennen lernen. Ich will nicht behaupten das das von dir verhindert wird, auf jedenfall wird es erschwert, und wenn ich ein neuer user wäre, würde mich das wahrscheinlich abstoßen länger in diesem Forum zu bleiben.
Zitat:
dann hätte ich mal die frage warum du dann das hier machen musst? sorry aber das Forum hier heist NICHT Plauderecke sondern mp3-world.net (und alle anderen seiten mitinbegriffen)
Ich (und andern geht es sicher auch) habe mir mitlerweile abgewöhnt deine "Beiträge" zu lesen, den was sinnvolles steht eh selten drin.
Zitat:
spam ist eigentlich vollkommen sinnlos, da die anzahl der posts nichts über das wissen eines users aussagt
du sagst es!
16.12.2003, 23:45
#
12
hyrican
Ruhigbleiben, Bälle flachhalten. Kühlt die Gemüter.
hyrican
16.12.2003, 23:49
#
13
graf duckula
studierender Saeufer :)
nuds sollte seinen status zurückbekommen, und shadow nicht so überreagieren! ansonsten haben alle recht, die sich hier geäusert haben -auch shadow übertrieben zwar & wortwahl etwas heftig!
Zitat:
Zitat von shadowrunnner
Keines von beiden! und wenn lieber a), den die muss ich nicht lesen, während man deine Post lesen muss...
g! und ein wiederspruch:
Zitat:
Zitat von shadowrunner
Ich (und andern geht es sicher auch) habe mir mitlerweile abgewöhnt deine "Beiträge" zu lesen, den was sinnvolles steht eh selten drin.
da stimmt doch was nicht!
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.
16.12.2003, 23:53
#
14
shadowrunner
Zitat:
Zitat von graf duckula
!
Zitat:
Zitat von shadowrunnner
g! und ein wiederspruch:
Zitat:
Zitat von shadowrunner
da stimmt doch was nicht!
nee den 1 kann ich filtern, bzw wegklicken, während 2 da steht und ich auf jeden fall überfliegen muss. Auserdem war der 1 Punkt eher allgemein..
17.12.2003, 00:54
#
15
Spunky
Die Grenze zwischen Spam und witzigem Post kann man nur sehr schwer ziehen. Schwierig wird's aber, wie Druide schon gesagt hat, wenn jemand auf den witzigen Beitrag anwortet und ....schwupps.... ist das eigentliche Thema weg - es kommen noch ein paar Spams und das wars dann.
Ohne jetzt Namen nennen zu wollen gibt es schon ein paar User, die in dieser Richtung auffallen
Das in den Fachforen nicht gespammt werden soll, ist eh klar. Aber auch in der Plauderecke ist nicht jeder Thread zum Abschuss freigegeben. Es gibt einige Threads (Sekt und Selters, §(&$%§"()$%, Ich gehe jetzt ins Bett, etc...) da ist eindeutig zu erkennen, das man sich da mal austoben kann. Aber es gibt auch einige Threads in der Plauderecke, die eigentlich zu schade zum zuspammen sind. Trotzdem passiert es meistens....
Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
17.12.2003, 02:50
#
16
paperstreetsoapcompany
servus all........
also...ich finde "spam", genau so wie ihr alle, nicht so schlimm wenns nicht übertrieben wird, die frage ist wie immer wo die grenze ist.
ich bin ganz neu im forum hier und bin der meinung das es hier doch ganz ok ist.
zitat:
Ruhigbleiben, Bälle flachhalten. Kühlt die Gemüter.
ich finde auch das man ruhig etwas direkter und gern auch konkret werden darf, man muss ja schließlich nicht immer ganz behutsam und diplomatisch ausdrücken & vorgehen deshalb darf die wortwahl ruhig auch derber sein solang sie nicht unter die gürtellinie geht schließlich sans wir doch "alle" erwachsen, auf jeden fall erwachsen genug im forum tätig zu sein!
17.12.2003, 15:32
#
17
redcloud
Ich sehe das Thema Spam hier im Forum auch nicht so schlimm. Die allermeisten wissen, in welcher Ecke des Forums sie sich wie benehmen müssen, manchmal geht in der Plauderecke das Thema ein bischen verloren, aber es gibt eigentlich immer jmd, der einen dann wieder zum Thema zurückbringt.
Mit unseren Spambots hatte ich noch keinen Ärger, auch wenn's nicht immer der sinnvollste Post war, aber ich spinne auch gern manchmal ein bischen und freue mich darüber sehr, daß auch dafür im Forum Platz vorhanden ist.
Denn ich liebe das Forum, und euch alle auch!
17.12.2003, 21:29
#
18
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Zitat:
ein bisserl spam
du spammst nicht "ein bisserl"
oh doch , ich habe früher mal mehr geschrieben!!
Zitat:
Zitat:
allerdings man sollte es vermeiden , fachforen vollzuspammen
gut, dann halte dich dran, weil
Zitat:
dadurch die qalität des forums ganz massiv leiden kann...
in fachforen spamme ich nicht , sondern wenn ich dort etwas schreibe, dann sinnvolle beiträge!!
Zitat:
Zitat:
b) meine forumsbeiträge
siehe graf duckola
Zitat:
Zitat:
um es mal direkt anzusprechen: du versuchst zwanghaft auf jeden Post zu antworten. das geschieht in letzter zwar fast nur noch in der plauderecke, aber trotzdem. es nervt. und wenn du glaubst deinen Plauderecken Post würden den "Forumbetrieb auflockern" dann täuscht du dich. es ist eher andersherum. jeder Post in der Plauderecke (auser der Rätselecke!) wir von dir zugespammt bis zu gehtnichtmehr. Schau dir doch mal an wieviele Threads mit deinem Namen enden. "der parasit" wäre vielleicht der bessere Name
um es mal direkt anzusprechen DU NERVST es ist mir scheissegal , ob dir meine posts gefallen oder nicht , ich werde trotzdem weitermachen
Zitat:
Die Plauderecke ist NICHT zum spammen da (siehe Forumsregeln!), sondern damit die user sich besser kennen lernen. Ich will nicht behaupten das das von dir verhindert wird, auf jedenfall wird es erschwert, und wenn ich ein neuer user wäre, würde mich das wahrscheinlich abstoßen länger in diesem Forum zu bleiben.
ach nein , das willst du nciht behaupten ? das merk ich
Zitat:
Zitat:
dann hätte ich mal die frage warum du dann das hier machen musst? sorry aber das Forum hier heist NICHT Plauderecke sondern mp3-world.net (und alle anderen seiten mitinbegriffen)
sorry aber du hast da was nicht mitbekommen , dieser teil des forums heisst plauderecke , zum P - L - A - U - D - E - R - N , k?
Zitat:
das is nich mein prob
17.12.2003, 21:47
#
19
shadowrunner
Zitat:
oh doch , ich habe früher mal mehr geschrieben!!
Soll ich jetzt applaudieren oder was? Ganz sicher nicht.
Zitat:
in fachforen spamme ich nicht , sondern wenn ich dort etwas schreibe, dann sinnvolle beiträge!!
die Betonung liegt auf "wenn". sorry aber der prozentuale anteil von deiner gesamten posts in Fachforen dürfte wohl so bei 5% liegen. Das heist für mich, das du dich mit den Themengebieten dieses Forums entweder nicht auskennst oder du totales desinteresse zeigst. Dann spamme aber auch nicht die Plauderecke voll, welche für die user da ist, die sich für die Themen des Forums interessieren.
Zitat:
siehe graf duckola
und siehe meine Antwort...
Zitat:
um es mal direkt anzusprechen DU NERVST es ist mir scheissegal , ob dir meine posts gefallen oder nicht , ich werde trotzdem weitermachen
kein kommentar (für kritk bin ich immer offen, aber bitte konstuktiv)
Zitat:
sorry aber du hast da was nicht mitbekommen , dieser teil des forums heisst plauderecke , zum P - L - A - U - D - E - R - N , k?
du plauderst aber nicht, du spammst.
ich zitiere mal die Forumsregeln:
Spaming (Posten sinnloser Beitraege) ist nicht erwuenscht. In der Plauderecke sehen wir das aber nicht ganz so eng.
was keine aufforderung zum spammen sein soll.
Zitat:
das is nich mein prob
sollte es aber
17.12.2003, 21:53
#
20
GenomInc
Threadstarter
Zitat:
Zitat von redcloud
freue mich darüber sehr, daß auch dafür im Forum Platz vorhanden ist.
Denn ich liebe das Forum, und euch alle auch!
Finde ich auch hier im Forum ist einfach ein gutes Klima auch wenn es manchmal zu hitzigen Diskusionen kommt, so kann mann hinterher aber auch wieder normal mit einander umgehen.