Interiew von Colin Powell

Alt 04.12.2003, 23:39   # 1
Mikesch1

kam grad bei den Tagesthemen und er wurde konkret reichlich zum Thema eines europäischen Hauptquartiers einer europäischen Eingreiftruppe "genervt". Freundschaftlich gesagt: NATO first = USA first, aber die Deutschen mögen sich doch endlich Richtung Bagdad in Marsch setzen.
Also brauchen sie nicht rumzujammern....
Alt 05.12.2003, 16:11   # 2
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Ich denke die Amis rechnen da im moment auch schon mit das wir und dei Franzosen auch mitte 2004 im Irak sind....

Mal ganz objektiv und realistisch glaub Ihr das wir hingehen werden...
Ich denke früher oder später sind deutsche Soldaten auch im irak es ist meiner meinung nach im moment nur noch eine Zurückhaltung der SPD weil sie ihr gesicht nicht verlieren will. Ob mann das befürworten soll ist allerdings eine andere Sache.
Alt 05.12.2003, 19:17   # 3
redcloud

Deutschland hat den Krieg gegen den Irak nicht mit getragen und ist von den USA und anderen Ländern dafür hart (verbal) angegriffen worden.
Ich würde keine deutsche Soldaten in ein brandgefährliches Krisengebiet schicken wollen, damit sie ihren Kopf für etwas hinhalten, was sie nicht verursacht haben.
Auf der anderen Seite könnten deutsche Soldaten deeskalierend wirken, eben weil Deutschland nicht zu den kriegführenden Ländern gehört hat. Ich glaube, die Iraker sind da durchaus in der Lage zu differenzieren. Ob das terroristische Gruppen allerdings auch so sehen, wage ich zu bezweifeln.
Unter'm Strich habe ich kein gutes Gefühl dabei, die ganze Sch***e da unten kostet zuviele Menschenleben....
Alt 05.12.2003, 19:50   # 4
Mikesch1
Threadstarter

irgendwann werden sie sich wohl wieder breitschlagen lassen aber dann sollten die Herren Schröder und Co mit guten Beispiel vorangehn und Ihre Kinder ( die meisten waren ja etliche mal verheiratet und haben genug davon :wink: ) in der 1. Reihe dahinschicken, wird aber eh nie passieren :eyegrazy:
Alt 05.12.2003, 19:55   # 5
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Die Söhne von Schröder oder Fischer die machen wenn dann eh zivi und würden nicht gehen müssen ... meist sind es ja normale die für unsere "chefs" dann den kopf hinhalten müssen
Alt 05.12.2003, 20:15   # 6
redcloud

Was können denn die Kinder der Politiker für die Entscheidungen ihrer Eltern??? Die können doch durchaus eine eigene abweichende Meinung haben, die ich ihnen auch gerne zugestehe, wir leben ja schließlich in einer Demokratie.
Wenn, dann müssten schon die, die's eingeschenkt haben persönlich zum auslöffeln kommen.

Alt 26.05.2012, 08:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.