| | # 1 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Die US-Bundespolizei FBI nimmt Kriegsgegner und Bush-Kritiker als potenzielle Terroristen ins Visier. Selbst harmlose Protestler laufen nun Gefahr, auf die FBI-Abschussliste zu geraten. Bill Neel liebt sein Land. Der 66-jährige Amerikaner hat sein ganzes Leben in Pittsburgh verbracht, hat sechs Jahre lang in der Army gedient und danach 35 Jahre in einer Fabrik für AK Steel geschuftet, einen der größten Stahlkonzerne der USA. "Ich weiß", sagt Neel, "was es heißt, ein Patriot zu sein." Was es jedoch in Zeiten von Krieg und Terror heißt, ein Patriot zu sein, ahnt Neel erst seit vorigem Herbst. Denn "das Recht, meine Regierung zu kritisieren", ist da wohl nicht mehr mit eingeschlossen: Als der Pensionär mit einem Protestplakat zu einem Auftritt von Präsident George W. Bush aufkreuzte, wurde er prompt in Handschellen gelegt. Erst nach Bushs Abreise ließ ihn die Polizei wieder frei und verzichtete auch nur auf Intervention der US-Bürgerrechtsunion ACLU auf eine Anzeige. Neel ist nur einer von inzwischen vielen hundert Fällen in den USA, in denen friedliche Demonstranten über die Beschneidung ihres Verfassungsrechts auf freie Meinungsäußerung klagen. Die Übergriffe, sanktioniert vom drakonischen Anti-Terror-Gesetz "Patriot Act" von 2001, sind längst so zahlreich und weit verbreitet, dass die ACLU darin mittlerweile ein bedrohliches "Muster der Diskriminierung" gegen Andersdenkende zu erkennen beginnt. ... Jedes Mal, wenn Bush irgendwo öffentlich auftritt, werden seine jubelnden Fans ganz nahe rangelassen, seine Gegner jedoch in winzigen Freigehegen, mit zynischer Herablassung "Free Speech Zones" genannt, ausgesperrt, oft hunderte Meter entfernt. Wer sich daran nicht hält wie Bill Neel riskiert so nun, auf den zentralen Terror-Listen des FBI zu landen - und verspielt im Ernstfall jeden Anspruch auf den üblichen Verfassungs- und Rechtsschutz, wie die zahllosen in US-Terrorhaft Verschwundenen bezeugen können. http://www.spiegel.de/politik/auslan...275894,00.html |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Meinetwegen kanns lesen wer's will. Ich stehe zu meiner Meinung. Ich mache die Ami's nicht alleinverantwortlich für alle Scheiße dieser Welt, bis auf wenige Ausnahmen haben die Jungs ihre Finger aber überall mit drin. (schon immer...) Schorschi halte ich für gefährlich der braucht doch schon gar keinen Alkohol mehr, den macht doch allein schon seine Macht total besoffen. Wer so intolerant mit der Meinung andersdenkender umgeht, ist für mich keiner, der das Recht hat, den größten demokratischen Staat dieser Welt anzuführen. Oh..es klopft an meiner Tür...( Schorsch ich hab's doch nicht so gemeint.....) |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Was mich so stört, ist die beispiellose Schizophrenie hinter allem. Ich kann doch nicht Milliarden Dollar in die Entwicklung aller erdenklichen ABC-Waffen stecken und gleichzeitig jeden anderen, der dasselbe tut, zum Terroristen erklären, ohne mich selber ebenfalls zu einem ebensolchen zu erklären, oder kann ich jetzt schon nicht mehr logisch denken??? Was mich so stört, ist die beispiellose Paranoia hinter allem. Ein Patriot ist für mich ein Mensch,der stolz auf sein Land ist. Das heißt doch nicht: Als Patriot habe ich keine eigene Meinung, wenn doch, muß ich damit rechnen, in Handschellen abgeführt zu werden. Wer´s nötig hat, so auf andersdenkende zu reagieren, kann meiner Meinung nach nicht auf allzufesten Beinen stehen.... Die Jungs von der CIA sind für mich sowieso indiskutabel: Eine Behörde die außerhalb aller Gesetze steht kann irgendwie nicht legal sein oder wie oder was... Die setze ich jetzt mal einfach mit einem anderen international operierenden Verein in's gleiche Boot( ich sag jetzt nicht, welchen ich meine) |
|
| | # 10 | |
| Was mich noch interressieren würde: THE ONE hat folgendes geschrieben: Zitat:
Im Ernst: Mit welchem Text (mit welcher Begründung) wird man für sowas angezeigt?? | |
|
| | # 11 | ||
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
| ||
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| und da wo die CIA hätte sein sollen waren sie nicht vertreten Saudiarbien (aus polit. Gründen abwesend- Freunde des Bushclan ) Afghanistan etc. und der 11.09. kam Schorschi und Co nicht Unrecht, nur damit als Alibi lassen sich die Pläne, die die Neoliberalen z. Teil schon seit den 70ern in der Schublade haben umsetzen :eyegrazy: :eyegrazy: |
|
| | # 15 |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| sagt mal könnt ihr mal dieses ewige Gehetzte gegen ihn lassen! Es geht gewaltig auf den Sack. Er hat halt ne andre Meinung als ihr, aber trotzdem muss er ja nicht überall seinen Senf dazu geben... |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| @zomby: Full ACK! @genominc: das stimmt nicht. die NSA ist genauso dem Kongress Rechenschaft schuldig wie jede andere Geheimdienst. Hört mir blos mit der NSA auf, das ist ein Verein von Mathematikern, Kryptologen und Technikern @rest: wir hatte das selbe Theam schonmal, und ich habe damals lang und breit darauf geantwortet. Sucht euch die Threads gefälligst selbst heraus. |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

das dieser Krieg nicht zu gewinnen sein wird oder nur als Phyrrussieg endet