| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr für eine Steuer auf Mixgetränke, die den Preis verdoppeln, damit Jugendliche diese wenige | |||
| Ja, das hält Jugendliche sicher vom trinken der Mixgetränke ab! | | 2 | 11,76% |
| Ja, aber wenn dann sollte genauso viel gegen das Rauchen Jugendlicher gemacht werden! | | 4 | 23,53% |
| Nein, das bringt nichts, denn dann mischen sich die Jugendlichen anders ihren Alkohol! | | 11 | 64,71% |
| Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 7 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| man sollte 1. die Alkoholsteuer drastisch erhöhen 2. die Supermärkte richtig bestrafen, wenn sie Alkohol an Kids verkaufen 3. das öffentliche Trinken auf Straßen und Plätzen gänzlich verbieten 4. die Alkis ihre Behandlung selbst bezahlen lassen und das nicht auch noch über die Sozialversicherung abwickeln |
|
| | # 9 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
punkt 4, wir muessen doch eh schon fast alles selbst bezahlen... wenn alkis dort benachteiligt werden wuerden, stell dir das chaos vor, denn wer in massen trinkt, dessen leben ist nicht die welle und in den meisten faellen sind das sozi empfaenger. also bringt das wenig... ansonsten, na ja. wir haben auf alle ne steuer, und die sind nicht mal gering. aber ob das viel bringt? in dem falle dieser bestimmten getraenke schon, nur was ist mit dem rest? da wird sich dann auch nichts dran aendern. denn ne bottle vodka und etwas lemon kann man sich auch selbst kaufen und zusammenpanschen und am ende hat man das selbe... del/FTF PS: ich trinke kein alc | |
|
| | # 10 |
| das Problem in Deutschland und anderen nordeuropäischen Löndern scheint für mich zu sein, dass es Teil der Kultur ist, Alkohol zu trinken , um sich zu besaufen. Ein anderer Umgang mit Alk, wie etwa in sudeuropäischen Ländern, wo z.B. Wein Teil der Esskultur ist, ist bei uns (fast) gar nicht bekannt. So Sprüche wie "Trinken bis der Arzt kommt" sind Ausdruck dieses Denkens. Mir gehen die Alkis, die morgens um 10;00 schon irgendwo mit ner Pulle Bier hier rumsitzen tierisch auf die Nerven |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| und ich meinte mit dieser Bemerkung auch nicht die sogenannten Wohnsitzlosen, Stadtstreiche oder wie auch immer sie heißen, sondern Leute, meisten relativ jung, die Wohnung und z.T. Familie haben und dann aus den Vorstädten ins Zentrum fahren und sich dann sinnlos besaufen. Und deswegen meinte ich, man sollte öffentliches Saufen schlicht verbieten und damit basta! Das Alkohol trinken wird hier bei uns zu leicht gemacht |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 23.04.2002 Ort: Radeberg
| ich vermisse hier etwas die tolleranz gegenüber suchtkranken menschen... nun zum thema: hält denn die drastische erhöhung der tabaksteuer die kids vom rauchen ab?.... als ich etwa anfang 2002 aus gesundheitlichen gründen mit rauchen aufgehört habe hat meine schachtel zigis noch 4,50DM gekostet.. heute kostet sie fast das doppelte... und die kids rauchen trotzdem... die steuern sind doch eh nur dazu da um es den bonzen möglich zu machen sich ihre büros auf kosten des volkes zu sanieren... und um sich fette gehälter zu zahlen... man sollte die eltern für ihre kinder haften lassen und es ihnen ermöglichen gegen supermärkte oder andere läden die zigis an ihre kinder verkaufen zu klagen... genauso beim alk! |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Es geht hier nicht um Toleranz, sondern es ging mir darum, dass es bei uns viel zu einfach ist, an Alkohol zu kommen, egal, ob du 12 oder 120 Jahre alt bist. Da wäre die Alkoholsteuererhöhung zusammen mit den anderen Maßnahmen eine Möglichkeit, das einzudämmen. | |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 23.04.2002 Ort: Radeberg
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.11.2002
| klar sind diese getränke ab 18, obwohl sie nur 0,4% mehr alkohol als bier haben und selbst bier hat teilweise mehr und ist ab 16 erhältlich! wein ebenfalls und was der hat ist uns allen bekannt! man muss das sicher auch alles mehr kontrollieren, aber dann erinnere ich nochmal an die diskussion vor einiger zeit das rauchen von jugendlichen mehr zu kontrollieren, und das ist bis heute nicht geschehen! rauchen ist 10mal schädlicher als alkohol! man sollte eher die verkäufer von solchen zigaretten und alkohol kontrollieren! naja und wenn jmd an seinen alkohol rankommen will kommt er es eben durch 18-jährige kumpels oder so! also müsste ein ganz anderer weg gefunden werden |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |