| | # 1 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Papst Johannes Paul II. hat sich gegen die Stammzellenforschung mit Embryonen ausgesprochen. Man solle stattdessen an Erwachsenengewebe forschen, sagte er. ... Zugleich wies er auf die Widersprüche in der Diskussion über die Stammzellenforschung hin. «Jede Behandlung, die behauptet, menschliche Leben zu retten, aber auf menschlichem Leben in seinem Embryonenstatus basiert, ist logisch und moralisch widersprüchlich», sagte er. Dazu zähle auch jede Produktion menschlicher Embryonen für den direkten oder indirekten Zweck von Versuchen oder der eventuellen Zerstörung. http://www.netzeitung.de/spezial/gen...te/261245.html |
|
| | # 4 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
da gibt es z.B. in den USA die Religion der Amish, die alles ablehnen, was nicht schon in der Bibel stand,also Strom, Reißverschlüsse, Rasierklingen usw. usw. | |
|
| | # 5 | ||
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
| ||
|
| | # 6 | ||
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
na geil , da möchte ich nicht leben , wie krank.... | ||
|
| | # 7 | |||
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
echt krank. | |||
|
| | # 8 |
| du bist heut ma wieder gut drauf , nuds , oder? naja , wenn ich mir vorstelle , dass ich auf alles verzichten muss , was net in der bibel steht , das ist für mich auch schon eine leichte form von geistesgestörtheit, so extrem konservativ...völlig gegen entwicklung... naja , wems spass macht.. :roll: |
|
| | # 9 | ||
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
Zitat:
"mhhh leicht krank" | ||
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 10.09.2003
| GENAU NUDS!!!! Lasst die LeuDE sich doch so "entfalten" wie sie es sich wünschen...... aber zum Thema: so oder so, sei es moralisch verwerflich oder auch nicht, irgendwann wird der gesetzgeber dies ermöglichen rein aus wirtschaftlichen interesse, der mensch mit seiner gesundheit steht wie immer nicht im mittelpunkt! |
|
| | # 12 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| wer anders lebt, der soll es tun, man muss es nicht selbst leben, deswegen hat auch niemand das recht irgendwen wegen der lebensart zu verurteilen... ich bin nicht gegen abtreibungen und auch nicht gegen embryonenforschung, denn wenn man dadurch andere retten kann, so sehe ich das als okay an, denn die anderen koennten nutzen davon tragen. und das ist in meiner ansicht nicht gegen die moral, weil ich meine eigene nutze. genauso wenig sollte man jemanden zwingen ein kind zu bekommen, was behindert ist (geistig oder sonst wie), wenn man sich dies nicht zutreut oder angst hat, ob das kind in sich gluecklich ist oder nicht... del/FTF |
|
| | # 13 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Aber nochmal zur Embryonen-Forschung; letztendlich ist es doch die alte Frage, ab wann ist ein Ungeborenes ein Mensch ?
__________________ | |
|
| | # 14 | |
| [quote="Druide"] Zitat:
laut dem bgb (denke) hat man ab der vollendeten geburt rechte. dies ist mit dem ersten schrei oder beim durchschneiden der nabelschnur. so viel zur theorie. ich selbe sehe das nicht so wild wenn man für so eine ausstellung auch babys nimmt. | |
|
| | # 15 | ||
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Du bist offenbar im Thema verrutscht ..... Aber stimmt doch mal hier ab und schreibt warum ihr so denkt.
__________________ | ||
|
| | # 16 | |||
| Zitat:
| |||
|
| | # 17 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| EU-Parlament will Embryo-Forschung fördern Das Europaparlament will die Forschung mit embryonalen Stammzellen finanziell unterstützen. Gegner sprechen von einem «schwarzen Tag für die Ethik». http://www.netzeitung.de/spezial/gen...te/262338.html |
|
| | # 19 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| zu den kindern, die sind die leidtragenden, da diese nicht gefragt wurden. das trifft aber nicht nur bei den sekten leuten wie den zeugen zu sondern betrifft auch andere religionen, was ich als falsch ansehe, weil die kinder selbst entscheiden sollten, dazu gab es hier mal ein thema mit unserem imaginiaeren forumskind... del/FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |