"Tierischer Holocaust"

Alt 15.11.2003, 11:26   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Tierschützer wollen Unterstützung vom Zentralrat der Juden

Mit Plakaten, die das Leid von Mastvieh mit dem von KZ-Häftlingen gleichsetzt, will die Tierschutzorganisation PETA durch Deutschlands Fußgängerzonen tingeln. Ausgerechnet vom Präsidenten des Zentralrats der Juden Paul Spiegel, der die Kampagne als "ungeheuerlich" geißelt, will PETA jetzt "ein paar Zeilen des Wohlwollens".

0,1020,306630,00

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...0.html#Scene_1
Alt 16.11.2003, 14:07   # 2
Tomak

Juden und Holocaustopfer mit Hühnern gleichzustellen oder wie es auch gemeint ist, finde ich auch nicht gerade sehr gut. Aber trotzdem sollte man es so sehen die Verhältnisse sind nicht gerade anders und wieso sollte man nicht Tiere mit Menschen gleichsetzen ??? Wir sind nicht "das" Nonplusultra der Evolution. Ok wir können denken miteinander kommunizieren aber wir setzen dieses auch viel zu oft gegen Gleichartige ein, das macht uns zu nicht besserem als die Tiere es sind. Und wer behauptet das Tiere nicht denken können und sich nicht verständigen können lügt.

MfG Tomak

IST meine Meinung
Alt 18.11.2003, 13:29   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Leider ist es heute nur noch mittels "Shocking Action" möglich Aufmerksamkeit zu wecken. Schon Benetton hatte das seiner Zeit schon vieldiskutiert erkannt und in der Werbung dargestellt.

Trotzdem denke ich, dass hier ein unzulässiger Vergleich herangezogen wurde. Die KZ´s hatten vollkommen andere Hintergründe und Bedingungen. Sie haben nix mit Legebatterien zu tun. Die durchaus lobenswerten Absichten von PETA werden mit diesem Fehlgriff leider überdeckt. -----

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.