schule zu hause?

Alt 01.11.2003, 09:39   # 1
jimihendrix
Unser Jimi

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...272191,00.html
Alt 01.11.2003, 12:59   # 2
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

So ein Schwachsinn!
Ich meine nichts gegen ihren Glauben, aber muss das nun wirklich sein? Ich frage mich, ob die Eltern von ihren Eltern damals auch so behandelt wurden!? Ist ja toll, dass sie ihre Kinder dann wenigstens zu Hause versuchen zu unterrichten, aber das kann doch nicht lange gut gehen, oder?! Die Eltern können doch niemals den Kindern das unterrichten und vermitteln, was in normalen Schulen unterrichtet wird! Es sei denn die Mutter hat son gutes Gedächtnis, dass sie noch alles von früher weiß, wobei ja heute zum Teil ganz andere Sachen unterrichtet und behandelt werden! Und der Vater ist bestimmt auch nicht der hellste! Ich verstehe nicht, wie die Eltern das verantworten können! Ist denen die Zukunft der Kinder völlig egal, die sehen ja schon überhaupt nicht mehr, was sie da tun! Ich dachte immer, Eltern sind stolz auf ihre Kinder, wenn sie was tolles in ihrem Leben erreichen, aber das können die ja nun nicht gerade von sich behaupten!
Und was ist eigentlich mit den Kindern? Fragt die eigentlich irgendwer, ob die das so toll finden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder von denen das so gutheißen! Werden die eigentlich auch mal befragt! Ich meine die sind doch irgendwo in ihrer Freiheit völlig eingeschlossen! Heutzutage braucht doch jedes Kind oder jeder Jugendlicher Freunde, denn bei manchen sieht man ja wie sie werden oder sind, wenn sie keine Freunde haben! Man muss doch mit Gleichaltrigen was unternehmen können oder zumindestens reden können! Sonst vereinsamt man doch völlig, oder sehe ich das falsch!
Vor allem bekommen die Kinder ja dann nie einen richtigen Abschluss! Und was sollen sie dann machen, wenn in der Familie nicht gerade irgendwelche Betriebe zur Verfügung stehen? Denn das ist ja heute mit das A und O! Ohne Abschluss kommt man nicht weit, jedenfalls sehr selten! Das weiß auch jeder!
Na ja den Glauben in allen Ehren, aber das geht nun echt zu weit, ich finds einfach nur dumm, denn irgendwo vernachlässigen die Eltern ja auch ihre Pflichten!

rosamunde!
Alt 01.11.2003, 17:34   # 3
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

das sehe ich genauso wie du, denn erstens ist es unfair die Kinder zu seiner Religion zu zwingen und zweitens dann auich nochwegen dieser aufgezwungenen Religion komplett vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen,
Die haben doch gar keinen Kontakt zu ihresgleichen, was sicher gewollt ist.

Religiöser Extremismus ist immer schlimm, egal, wleche Religion
Alt 01.11.2003, 17:40   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

sehe es genauso wie du jimi. Aus solchen Kinderen werden die Gewalttäter von morgen
Alt 01.11.2003, 17:41   # 5
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Studien aus den USA belegen, dass sogenannte Home-Schooler keine schlechteren Leistungen bringen als reguläre Schüler, zumindest bis zu einem gewissen Anforderungsniveau in höheren Klassenstufen.

Abgesehn davon stimmt es mich immer wieder traurig, wie sehr viele Eltern immer noch die Vorstellung hegen, dass die Kinder ihr Eigentum darstellen und dass sie mit ihnen machen könnten, was sie wollen, stets unter dem Vorwand, diese vor irgendwelchen Dingen schützen zu wollen.
Alt 02.11.2003, 10:22   # 6
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Zitat:
Studien aus den USA belegen, dass sogenannte Home-Schooler keine schlechteren Leistungen bringen als reguläre Schüler, zumindest bis zu einem gewissen Anforderungsniveau in höheren Klassenstufen.
Das mag ja sein, ist doch aber in diesem Fall gar nicht relevant!
Meistens machen das ja auch professionelle Leute, die auch wirklich Privatlehrer sind und die was davon verstehen, aber hier ist es ja nicht mal ein Privatlehrer, sondern nur schlicht und einfach die Mutter, und die versteht ja nun wirklich nichts davon, oder? Ich meine ja sie bekommt diese Bücher von der Schule, was noch nicht mal rechtlich ne Schule ist, und kann sich belesen, aber letzendlich kann sie das nicht so vermitteln wie richtige Lehrer! Oder was meinst du?

rosamunde!
Alt 06.11.2003, 08:56   # 7
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

Die Eltern sind jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt worden, allerdings lassen sie sich dadurch nicht abschrecken.

Ihre Begründung:

Im Biologieunterricht wird die Schöpfung Gottes geleugnet
Auf Klasssenfahrten wird Unzucht getrieben (!!)
Im Deutschunterricht werden Autoren gelesen, die ihre sexuellen Auschweifungen darstellen

Immerhin habendie Eltern es geschafft, dass ihre älteste Tochter mit 16 Jashren noch nciht einmal die Klassse 9 und somit einen Hauptschulabschluss gechafft hat.

Quelle: Hessenschau, Hessischer Rundfunk
Alt 06.11.2003, 12:18   # 8
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Immerhin habendie Eltern es geschafft, dass ihre älteste Tochter mit 16 Jashren noch nicht einmal die Klassse 9 und somit einen Hauptschulabschluss gechafft hat.

Quelle: Hessenschau, Hessischer Rundfunk
Haha! Schön blöd.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Das wär doch jetzt die richtige Stelle, um für Atheismus Werbung zu machen, nicht?
Alt 06.11.2003, 12:28   # 9
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

[quote="Arbitrio
Das wär doch jetzt die richtige Stelle, um für Atheismus Werbung zu machen, nicht?[/quote]

nein, das hat ja nichts mit Atheismus zu tun, sondern mit religiösem Wahn unter dem eine ganze Familie (immerhin 8 Kinder (!!)) leiden muss.
Alt 06.11.2003, 17:27   # 10
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Zitat:
Zitat von Arbitrio
Das wär doch jetzt die richtige Stelle, um für Atheismus Werbung zu machen, nicht?
nein, das hat ja nichts mit Atheismus zu tun, sondern mit religiösem Wahn unter dem eine ganze Familie (immerhin 8 Kinder (!!)) leiden muss.
Genau deshalb:
"Lass den Religionswahnsinn hinter dir! Werde Atheist!"
Alt 06.11.2003, 17:34   # 11
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

"Keine schlechtes Gewissen mehr beim Ehebruch - Der moderne Atheist"

:roll:

kennt ihr den Sloganizer :wink:
Alt 07.11.2003, 12:57   # 12
Arbitrio
Gastposter

Daraus könnten wir jetzt fast 'nen Wettbewerb machen... :biglol:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.