Fussfesseln für Schulschwänzer

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Fussfesseln für straffällig gewordene notorische Schulschwänzer finde ich...
eine gute Idee! 6 37,50%
eine schlechte Idee! 2 12,50%
einen massiven Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte! 8 50,00%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.10.2003, 19:52   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Schönbohm fordert elektronische Fußfessel

Jörg Schönbohm setzt auf Law and Order - so weit bekannt. Doch jetzt kommt es ganz hart: Straffällig gewordene notorische Schulschwänzer sollen nach dem Willen des Ex-Generals und brandenburgischen Innenministers künftig mit elektronischen Fußfesseln überwacht werden.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...270640,00.html
Alt 25.10.2003, 20:20   # 2
F4r1n

LOL solln die Dinger dann Stromstöße verpassen, wenn man das Schulgelände verlässt? Also das ist ja nun wirklich das Letzte...
Alt 25.10.2003, 20:29   # 3
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von F4r1n
LOL solln die Dinger dann Stromstöße verpassen, wenn man das Schulgelände verlässt? Also das ist ja nun wirklich das Letzte...
Die Fussfessel ist eine Manchette, die mit einem kleinen Sender ausgestattet ist. Dadurch kann der Schwänzer lokalisiert werden.
Alt 25.10.2003, 20:36   # 4
F4r1n

LOL und? Ich würde ja gleich sowas veranstalten, das die ganze Schule erstmal schwänzt...dann kommen doch sicher die Bullen? Und was bringt denen das dann? Da müssen die doch bei uns schon min 500 Leute überwachen...Und was ist dann mit Freistunden?
Alt 25.10.2003, 20:48   # 5
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von F4r1n
LOL und? Ich würde ja gleich sowas veranstalten, das die ganze Schule erstmal schwänzt...dann kommen doch sicher die Bullen? Und was bringt denen das dann? Da müssen die doch bei uns schon min 500 Leute überwachen...Und was ist dann mit Freistunden?
Die Fussfessel ist nur für straffällig gewordene notorische Schulschwänzer vorgesehen.
Alt 25.10.2003, 20:59   # 6
F4r1n

Aso und wie prüfen die das nach? Also schrieben die das beu denen in die Schulakte oder wie?
Alt 26.10.2003, 01:13   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

bin ich komplett dagegen, da es in die persoenlichkeit der betreffenden eingreift.
da ist die metode der eltern benachrichtigen die bessere idee, nur eben nicht in dem masse wie die es heute tun oder auch erst vorhaben. denn erst wenn komplett sichergestellt ist, das die eltern wissen das die kinder schwaenzen, erst dann die forderung nach dem geld...

del/FTF
Alt 26.10.2003, 01:21   # 8
INNO
Spambot #5

einen massiven Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte!

Frechheit!

Betrifft mich zwar net mehr, aber trozdem!
Alt 26.10.2003, 02:35   # 9
Knorpelgeier

HAllo zusammen

@Inno dann geh eben fleissig in die Schule und niemand wird dein Pers. Recht verletzen.

Ich bin voll dafür das man Fussfesseln verteilt. Und wenn solche notorischen Schulschwänzer erwischt werden sollen die auch noch Strafe von ihrem Taschengeld zahlen. Müssen ja genug haben wenn viele schoppen gehen statt die Schulbank zu drücken. Und wenn das nicht hilft ein paar Tage Jugend Knast. Weil irgend wann müssen sie es ja verstehen das es nur zu ihren besten ist. Weil man lernt nich nicht für andere sondern für sich selbst. Ja und ein Eintrag in die Schulakte" Notorischer Schulschwänzer" soll sich gutmachen falls man die Gelegenheit bekommt sich irgendwo zubewerben oder woanders versucht weiter zur Schule zugehen.Es muss erst wehtun bevor man merkt das man Scheisse baut und einen Grossen Fehler macht.
Alt 26.10.2003, 02:04   # 10
INNO
Spambot #5

Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
HAllo zusammen

@Inno dann geh eben fleissig in die Schule und niemand wird dein Pers. Recht verletzen.
Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben sag ich dir dass ich kein Schüler mehr bin, also is deine Aussage, die ich zitierte, unnötig!
Alt 26.10.2003, 11:06   # 11
Knorpelgeier

Hallo

@Inno

Warum hast du dann geschrieben es würden deine Rechte verletzt werden und das dies eine Frechheit sei. Dann schreib von vorne rein das du kein Schüler mehr bist. Dennn in diesem Fall war dein letzter Post zu meiner Aussage unötig.Ausserdem war nur der erste Satz an dich gerichtet. Der Rest war meine Meinung zum Thema.
Alt 26.10.2003, 12:34   # 12
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

LOL , ich finds witzig , sollen se ruhig machen , mich betriffts eh net, da ich weder die schule schwänze noch straftaten begehe....

aber ich denke, das is ne möglichkeit , das schwänzen in der schule einzuschränken...
Alt 26.10.2003, 12:49   # 13
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Erwachsene erst den natürlichen Wissensdurst von Kindern ("Warum ist der Himmel blau?", "Woher kommen kleine Babys? "Wie funktioniert dies und das?") in einer lernfeindlichen Umgebung versanden lassen und systematisch abtöten, sich dann über die angebliche Faulheit und Dummheit der Schüler beschweren und auf keine andere Idee kommen, Schulunlust entgegenzuwirken, als Kinder zum Lernen zu zwingen. Dass dies alles nur kontraproduktive Wirkungen zeitigen kann, wird von den Befürwortern solcher Zuchtmaßnahmen nicht gesehen, denn schliesslich geht es ja ums Prinzip!

Zu Befehl, Herr General! :x
Alt 26.10.2003, 12:56   # 14
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

wieso kontraproduktiv?? sie kriegen doch noch ma ne letzte anregung in die schule zu gehen ... den erwachsenen kann es ja eigentlich egal sien , ob wir was lernen oder net !!!
Alt 26.10.2003, 12:56   # 15
Dr.Zero

das ist mal wirklich einer der lustigstens Vorschläge den ein Politiker je vorgebracht hat...

Warum nicht gleich Fußfesseln für alle! Jawohl! Wenn alle Menschen Fußfesseln haben gibt es keine Kriminalität mehr, keine terroristischen Anschläge und Saddam Hussein wäre schon längst gefunden, genau wie sein entfernter Seelenverwandter Herr bin Laden.

Fußfesseln für den Weltfrieden!
Alt 26.10.2003, 13:06   # 16
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von dervirus
wieso kontraproduktiv?? sie kriegen doch noch ma ne letzte anregung in die schule zu gehen ... den erwachsenen kann es ja eigentlich egal sien , ob wir was lernen oder net !!!
Lernen setzt immer Motivation vorraus. Zur Schule zu gehen stellt damit zwar eine zwar notwendige, aber noch lange keine hinreichende Vorraussetzung für Lernerfolge dar.
Alt 26.10.2003, 13:35   # 17
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

aber wenn sie zur schule gehen , so merken sie vielleich tirgednwann , dass es net ganz so verkehrt ist , zur schule zu gehen , um später im leben eine ausbildung zu haben ....
ach stimmt, ja wozu leben wir denn in einem sozialstaat? wozu gibt es denn arbeitslosen und sozialhilfe??????????????????????????????????????? ?????????????????????????????? :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 26.10.2003, 13:55   # 18
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von delforcer
bin ich komplett dagegen, da es in die persoenlichkeit der betreffenden eingreift.
da ist die metode der eltern benachrichtigen die bessere idee, nur eben nicht in dem masse wie die es heute tun oder auch erst vorhaben. denn erst wenn komplett sichergestellt ist, das die eltern wissen das die kinder schwaenzen, erst dann die forderung nach dem geld...

del/FTF
Den Eltern solcher Kinder geht das zumeist am A...llerwertesten vorbei...
Alt 26.10.2003, 17:11   # 19
Erzengel-Lyra

Ich finde es ja richtig, aber...
Alt 26.10.2003, 17:11   # 20
Erzengel-Lyra

@Dr. Zone: Du hast ja nen Knall!! Fussfesseln für alle!! Dann können deine Eltern ja immer rausfinden wo du bist!! *brech*!!

Aber Fussfesseln für dauerhafte Schulschwänzer fänd ich richtig! Weil, dass fängt ja immer früher an!! Bei mir in der 8.-ten is es schon normal dass drei Schüler regelmäßig ein paar stunden Schwänzen, und bis jetzt hat dass noch kein Lehrer bemerkt!!

Mfg Lyra

Alt 26.05.2012, 07:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.