Regierung Schröder auf historischem Tiefpunkt!!!!

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
CDU/CSU 11 52,38%
SPD 3 14,29%
Grüne 3 14,29%
FDP 3 14,29%
PDS 0 0%
Andere 1 4,76%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.10.2003, 14:17   # 1
_casanova_

im ZDF-Politbarometer kommt die SPD durch ihr Rentenwirrwarr (anders kann ich es nicht mehr ausdrücken) nur noch auf 22% (so etwas hat es nochnie gegeben)
die union auf 53%
grüne auf 11%
fdp 6%
pds 4%
andere 4%

der spd traut keiner mehr über den weg! was sie beschließt wird sie ja eh ein paar tage danach wieder rückgängig machen! das vertrauen der bürger in die regierung ist am ende!
herr eichel wird vom "harten hans" (1999) zum "blanken hans"
1999 hat er 15 milliarden euro eingesparrt, und das macht er angeblcih ejdes jahr, nur dieses jahr werden wir 43 milliarden euro schulden aufnehmen, damit ist eichel der platz im guinessbuch der rekorde als spitzenfinanzminister deutschlands sicher!
zusammen mit den schulden der länder und kommunen wird deutschland dieses jahr seinen schuldenberg von über 1,2 billionen euro um mehr als 100 milliarden euro erhöhen! mir reicht es langsam! ich habe die *schnauze* voll, darf ich ruhig mal so sagen :evil2:
Alt 24.10.2003, 14:22   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Ich bin neugierig:

Wie würdest Du es denn besser machen?

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 24.10.2003, 14:22   # 3
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

:jump: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
nein wie peinlich für eine partei "des volkes/ der arbeiter" ...

mfg
virus
Alt 24.10.2003, 14:25   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von NoByNa
Ich bin neugierig:

Wie würdest Du es denn besser machen?

Viele Grüße

Nordisch By Nature

also, es wurde zwar casa gefragt ,nicht ich, aba ich gebe auch mal meine antwort drauf:
ich wuerde auf jeden fall mal bei EINER KLAREN LINIE BLEIBEN , nicht ständig, wie casa schon erwähnte, umschwenken, und genau das gegenteil machen...außerdem hätte ich solche sachen wie ökosteuer, tabaksteuererhöhung usw nie eingeführt, weil z.B. die ökosteuer ganz massiv dem wirtschaftswachstum geschadet hat, meiner meinung nach...
klar, nicht alles kann man auf die spd schieben, aba klar ist doch , dass die spd trotzdem zu einem nicht ganz unerheblichen teil mit verantwortlich ist für wirtschaftsflaute , arbeitslosenwachstum usw usw
Alt 24.10.2003, 14:25   # 5
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

@casa schade das am Sonntag nicht Wahl ist...
@nobyna: die Vorschläge der Union liegen auf dem Tisch
@virus: es ist eher peinlich für Deutschland. der SPD dürfte das zur Zeit relativ egal sein
Alt 24.10.2003, 14:31   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

wieso sollte das peinlich für deutschland sein? ich find es sogar eher rühmlich für deutschland! stimmt, schade , dass am so nicht wahl ist...

ich denke nicht , dasss es der spd so egal ist , wie du das sagst, denn immerhin unterstützt nur noch jeder 5. (!) die partei.... naja, is nich mein prob
Alt 24.10.2003, 14:32   # 7
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
@nobyna: die Vorschläge der Union liegen auf dem Tisch
Kannst Du mir noch mal nachhelfen. Welche Vorschläge waren dass noch mal? Die Ideen von Herzog, von Merkel, von Merz, ....

Ich frage nur, weil ich bei der ganzen politischen Diskussion nicht mehr mitkomme und jetzt nicht genau weiß, was die CDU besser machen will?

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 24.10.2003, 14:38   # 8
shadowrunner

@dervirus: die Bundestagswahl 2002 war typisch Deutsch: Alle haben gewusst das Stoiber und die Union es besser können (das haben auch viele SPD-Wähler gewusst und zugegeben), trotzdem bekam Schröder seine zweite Chance. Schröder hat versprochen das er nach der Wahl alles besser machen würde, leider waren die meisten so leichtgläubig (oder hatten Mitleid) ihm den Mist den er verzapft auch noch zu glauben. Das ist doch peinlich. In anderen Ländern würde sojemand gnadenlos abgewählt werden, da kannder noch so viel bitten und flehen.
Alt 24.10.2003, 14:40   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich sag nur "Ich hab die SPD nicht gewählt!"Wenn ich mir allerdings die Merkel anschaue wie sie die Pläne zur Krankenversicherung unterstützt glaube ich wenn die CDU wieder ans Ruder kommt machen wir den Bock zum Gärtner.
Die Entscheidung für die richtige Partei dürfte also immer falsch sein.Die logische Konsequenz - wir gründen eine eigene Partei, die "Reformpartei".Erste Maßnahme - Vereinfachung der Gesetze.Rigoroses Streichen von mindestens 60% der Gesetze zum Steuerrecht,Baurecht,Rentenrecht usw.
Zweite Maßnahme - Schließung aller damit überflüssigen Ämter,die Beamten werden zu Bauarbeitern umgeschult.
Dritte Maßnahme - Einfrieren der Diäten,keine Erhöhungen für 5Jahre und abschaffen der Sondervergünstigen und schwachsinnigen Zahlungen.
Dann wird ein Jahr gewartet.In diesem Jahr wird die Wirtschaft wie blöd investieren denn Deutschland ist plötzlich wieder ein attraktiver Produktionsstandort.
Danach werden die Arbeitsämter geschlossen(keine Arbeitslosen mehr da) und die Renten erhöht.
Das waren nur die Dinge die mir auf die Schnelle eingefallen sind,dazu kommen noch Abschaffen sämtlicher Subventionen,direkte Steuersenkung,verbieten der Partei der "Grünen" und wasweißichnochalles.Ich schätze innerhalb von 30 Jahren ist Deutschland schuldenfrei.

hyrican
Alt 24.10.2003, 14:41   # 10
shadowrunner

@nobyna: auch die Union ist nicht einstimmig aber dort wird wenigsten diskutiert! Auserdem ist die Union in der Rollen der Oppostition.
Alt 24.10.2003, 14:43   # 11
_casanova_
Threadstarter

@noby fakt ist doch, dass jeder 1998 kohl abwählen wollte dass die spd etwas anders und besser macht! damals hatte vor der wahl ekienr gefragt, wie würde die spd es denn anders machen......!
sie hat am anfang die lobeeren des aufschwungs bis 2000 genossen, danach haben sie es zu sage und schreibe 3 gesetzen geschafft! die anderen sind alle noch garnicht durch, auch wenn es so scheint!
die ökosteuer wurde offiziell für den naturschütz und regenerative energie eingeführt, in wahrheit aber für die renten!
dann wird der demographische faktor rückgängig gemacht (199 , 5 jahre später wieder eingeführt, man entschuldigt sich schnell für den fehler und dann ist es für schröder wieder in ordnung! nur dieser *fehler* hat uns 5 milliarden euro gekostet! naja wir haben das geld ja wie heu nicht wahr???
dann die geschichte vom harten eichel:
offiziell gibt es noch das 15milliarden euro sparpaket, ohen dies hätte der bund neuschulden von 58 milliarden euro dieses jahr! eichel wolltebis in 2006 auf eine neuverschuldung von 0 CENT kommen, nächstes jahr werden wir mehr als 43 milliarden euro neue schulden machen! wie er das schaffen will ist mir schleierhaft :eyegrazy: !eichel spart und spart angeblich ja schon sooooo viel und die schulden werden immer mehr!
jede woche macht deutschland über 2 milliarden euro neue schulden, JEDE WOCHE :evil2: !!!!
wer soll das einmal in zukunft bezahlen? wie sagte eichel am 5. mai 2001 im bundestag so schön?: *schulden von heute sind steuern von morgen*, wie recht er nur hat....
das hält ihn aber trotzdem nicht davon ab schulden zu machen!
genauso dieser unverschämte schwachsinn, jedesmal zu behaupten die wirtschaft wachse mehr, als sie das wirklich tut! immer schön in häppchen immer ein bisschen mehr, jahr für jahr, rückt eichel erst mit der wahrheit raus!
dann dieses absurde mautsystem:
es wird höchstens anfang 2004 funktionieren! kostet uns ja nur über 1 milliarde euro, aber wie gesagt, wir habens ja gell?
die spd braucht aj so ein kompliziertes mautsystem, das schöpn teuer ist, ein einfaches, wie es z.B. österreich hat, brauchen wir ja nicht gell? unseres muss ja etwas ganz besonderes sein.... :evil2:
in europa wird schon richtig gelacht über deutschland!
es ist kein zufall dass gerade diese regierung die schlechteste bilanz beim zdf-politbarometer bekommt, die je eine regierung bekommen hat!
Alt 24.10.2003, 14:44   # 12
jimihendrix
Unser Jimi

es ist halt schade, dass die Partei, die jetzt alles ausbaden muss und endlcih auch mal die Wahrheit sagen müssen und notwendige Kürzungen angehen muss, jetzt dafür eine Klatsche bekommt.

Die Sozialsystem, und um die geht es, sind seit 20 Jahren reformieruingsbedürftig, seit dieser Zeit hat man gewusst, dass die Alterspyramide sich ändert, aber die beiden großen Lager haben sich gegenseitig blockiert.

Und keiner traut sich, aus Angst vor irgendeiner nächsten Wahl, richtig Mut zu haben und von nir aus die ganzen Sozialversicherungsgesetze abzuschaffen.

Bin ich froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe, habe alles privat versichert und mich ausgeklinkt.
Alt 24.10.2003, 14:50   # 13
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von hyrican
Ich sag nur "Ich hab die SPD nicht gewählt!"Wenn ich mir allerdings die Merkel anschaue wie sie die Pläne zur Krankenversicherung unterstützt glaube ich wenn die CDU wieder ans Ruder kommt machen wir den Bock zum Gärtner.
Die Entscheidung für die richtige Partei dürfte also immer falsch sein.Die logische Konsequenz - wir gründen eine eigene Partei, die "Reformpartei".Erste Maßnahme - Vereinfachung der Gesetze.Rigoroses Streichen von mindestens 60% der Gesetze zum Steuerrecht,Baurecht,Rentenrecht usw.
Zweite Maßnahme - Schließung aller damit überflüssigen Ämter,die Beamten werden zu Bauarbeitern umgeschult.
Dritte Maßnahme - Einfrieren der Diäten,keine Erhöhungen für 5Jahre und abschaffen der Sondervergünstigen und schwachsinnigen Zahlungen.
Dann wird ein Jahr gewartet.In diesem Jahr wird die Wirtschaft wie blöd investieren denn Deutschland ist plötzlich wieder ein attraktiver Produktionsstandort.
Danach werden die Arbeitsämter geschlossen(keine Arbeitslosen mehr da) und die Renten erhöht.
Das waren nur die Dinge die mir auf die Schnelle eingefallen sind,dazu kommen noch Abschaffen sämtlicher Subventionen,direkte Steuersenkung,verbieten der Partei der "Grünen" und wasweißichnochalles.Ich schätze innerhalb von 30 Jahren ist Deutschland schuldenfrei.

hyrican
klingt ja toll, nur dummerweise muss man erst mal an die macht kommen , und um diese änderungen durchzubringen, muss man mind ich glaub 66& haben oder so...schön wärs...ausgeträumt...
Alt 24.10.2003, 14:52   # 14
_casanova_
Threadstarter

@schadow einspruch: seit die union die mehrheit im bundesrat hat, ist sie mitverantwortlich dafür, welche gesetze erlassen werden, jedenfalls für diejenigen, welche durch den bundesrat müssen!

ich fande den vorschlag der union für einen guten anfang, einen steuersatz von 25% einzuführen, wie ihn schweden seit 2 jahren hat!
und auch der vorschlag der union, 90% aller paragraphen abzuschaffen ist eine sehr gute idee, denn nichts ist schlimmer als der gesetzdschungel in deutschland! wir brauchen ein einfaches und gutes gesetz, das jeder versteht! dann würden es auch die finanzämter etwas einfacher haben!
diese kennen sich zum teil selbst nicht mehr aus
Alt 24.10.2003, 14:54   # 15
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von _casanova_
@noby fakt ist doch, dass jeder 1998 kohl abwählen wollte dass die spd etwas anders und besser macht! damals hatte vor der wahl ekienr gefragt, wie würde die spd es denn anders machen......!
sie hat am anfang die lobeeren des aufschwungs bis 2000 genossen, danach haben sie es zu sage und schreibe 3 gesetzen geschafft! die anderen sind alle noch garnicht durch, auch wenn es so scheint!
die ökosteuer wurde offiziell für den naturschütz und regenerative energie eingeführt, in wahrheit aber für die renten!
dann wird der demographische faktor rückgängig gemacht (199 , 5 jahre später wieder eingeführt, man entschuldigt sich schnell für den fehler und dann ist es für schröder wieder in ordnung! nur dieser *fehler* hat uns 5 milliarden euro gekostet! naja wir haben das geld ja wie heu nicht wahr???
dann die geschichte vom harten eichel:
offiziell gibt es noch das 15milliarden euro sparpaket, ohen dies hätte der bund neuschulden von 58 milliarden euro dieses jahr! eichel wolltebis in 2006 auf eine neuverschuldung von 0 CENT kommen, nächstes jahr werden wir mehr als 43 milliarden euro neue schulden machen! wie er das schaffen will ist mir schleierhaft :eyegrazy: !eichel spart und spart angeblich ja schon sooooo viel und die schulden werden immer mehr!
jede woche macht deutschland über 2 milliarden euro neue schulden, JEDE WOCHE :evil2: !!!!
wer soll das einmal in zukunft bezahlen? wie sagte eichel am 5. mai 2001 im bundestag so schön?: *schulden von heute sind steuern von morgen*, wie recht er nur hat....
das hält ihn aber trotzdem nicht davon ab schulden zu machen!
genauso dieser unverschämte schwachsinn, jedesmal zu behaupten die wirtschaft wachse mehr, als sie das wirklich tut! immer schön in häppchen immer ein bisschen mehr, jahr für jahr, rückt eichel erst mit der wahrheit raus!
dann dieses absurde mautsystem:
es wird höchstens anfang 2004 funktionieren! kostet uns ja nur über 1 milliarde euro, aber wie gesagt, wir habens ja gell?
die spd braucht aj so ein kompliziertes mautsystem, das schöpn teuer ist, ein einfaches, wie es z.B. österreich hat, brauchen wir ja nicht gell? unseres muss ja etwas ganz besonderes sein.... :evil2:
in europa wird schon richtig gelacht über deutschland!
es ist kein zufall dass gerade diese regierung die schlechteste bilanz beim zdf-politbarometer bekommt, die je eine regierung bekommen hat!
Auch, wenn ich Dir fast 100%ig zustimme, beantwortet das nicht meine Frage. Du schreibst, was die SPD alles falsch gemacht hat. Die Frage lautet, wie machst Du es besser?

Viele Grüße

Nordisch By Nature

P.S.: Ich bin sicherlich kein SPD-Fan. Ich finde nur, dass die CDU auch nur so stark ist, weil die SPD so schlecht ist. Die CDU kritisiert auch nur und hat bisher auch keine wirklich vernünftigen Vorschläge auf dem Tisch.
Alt 24.10.2003, 14:57   # 16
jimihendrix
Unser Jimi

P.S.: Ich bin sicherlich kein SPD-Fan. Ich finde nur, dass die CDU auch nur so stark ist, weil die SPD so schlecht ist. Die CDU kritisiert auch nur und hat bisher auch keine wirklich vernünftigen Vorschläge auf dem Tisch

Nobyna: Genau so isses!
Alt 24.10.2003, 14:58   # 17
_casanova_
Threadstarter

habe dir 2 genannt! das konzept der CSU kommt er in 2 wochen! es wird zwar für viel gesprächsstoff sorgen, aber es ist von der csu, und wenn jmd in diesem land gute vorschläge machen kann, dann die erfolgsreichste deutschlands
Alt 24.10.2003, 15:03   # 18
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von _casanova_
habe dir 2 genannt! das konzept der CSU kommt er in 2 wochen! es wird zwar für viel gesprächsstoff sorgen, aber es ist von der csu, und wenn jmd in diesem land gute vorschläge machen kann, dann die erfolgsreichste deutschlands
Sollten meine Träume tatsächlich Wirklichkeit werden?
Ich glaube nicht,jeder Politiker lügt um an die Macht zu kommen,lehnt sich dann entspannt zurück und genießt seine Pensionszahlungen.

hyrican
Alt 24.10.2003, 15:05   # 19
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
@nobyna: auch die Union ist nicht einstimmig aber dort wird wenigsten diskutiert! Auserdem ist die Union in der Rollen der Oppostition.
Die Rolle der Opposition schütz ja nicht davor, vernünftige Vorschläge zu machen. Immer nur sagen: Das ist alles schlecht, was die anderen machen, aber selbst keine besseren Ideen bringen, finde ich auch nicht besser.

Wie Jiimi schon sagte, dass die Rente nicht sicher ist, wird schon seit Jahren gepredigt. Jetzt merken wir die Auswirkungen und alle schreien.

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 24.10.2003, 15:07   # 20
shadowrunner

jo und die Vorschläge wurden doch gemacht, von Merz zu den Steuern, von Seehofer zu Gesundheit, von Merkel zu den Renten usw. die Union iust nun mal eine Große Volkspartei mit verschiedenen Stimmen, muss da immer Einigkeit herschen ich dneke nicht

Alt 26.05.2012, 07:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.