ACHTUNG:Aol verschickt Briefe per Post!

Alt 07.10.2003, 16:16   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Sehr geehrtes AOL Mitglied,

wir wurden von BayTSP, Inc. darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am 19.9.2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse
für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden.

Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.
Da es sich hierbei gleichzeitig um
einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.

Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an BayTSP, Inc., eMail: paramount-pictures@copyright-compliance.com.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Lotsenteam
Alt 07.10.2003, 16:38   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

hast du den Brief bekommen oder wer?
Alt 07.10.2003, 16:52   # 3
F4r1n

Hatten wir das nicht schonmal un dkeiner hat es ernst genommen oder so?

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 07.10.2003, 16:54   # 4
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Nein ich habe kein Brief bekommen habe auch T-Online aber mein Freund.
Alt 07.10.2003, 16:58   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von F4r1n
Hatten wir das nicht schonmal un dkeiner hat es ernst genommen oder so?

Ich verabscheue mich

F4r1n
Warum solltet ihr den Brief nicht ernst nehmen es ist schon bekannt das Provider briefe wegen copyright downloads verschicken das hat zu beispiel schon T-Online und Freenet gemacht aber jetzt auch aol.
Alt 07.10.2003, 17:00   # 6
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Oder meinst du ich wäre in der lage so einen Brief zu erfinden und das noch ohne rechtschreib und Grammatikfehler?Die Antwort ist Nein.
Alt 07.10.2003, 17:04   # 7
seba79

@Farin: Ja das hatten wir schon mal..allerdings war es bei "Mr Sunshine" nen bisschen unglaubwürdig...da er meinte das der Provider die Rechte an den Songs kontroliert und das die geasmte Liste der Songs in dem Brief stand usw..

@Patrick: Frage deinen Freund doch mal, wie schlau er sich selber halt(nicht böse gemeint), wenn er sich Filme zieht/shared über den Anschluss eines Unternehmens, das selber Rechtinhaber von unzähligen Filmen und anderen ´geistigen Eigentum´ ist!
Das wäre genauso als wenn du dir ne EMI-, Sony- oder Ariolaflat holst...würdest du dich dann wundern wenn der eigene Provider gegen Musikziehen/sharen vorgeht!?
Alt 07.10.2003, 17:08   # 8
seba79

kleiner Nachtrag:

Zitat:
Zitat von Patrick#1
Oder meinst du ich wäre in der lage so einen Brief zu erfinden und das noch ohne rechtschreib und Grammatikfehler?Die Antwort ist Nein.
Nein..ich glaube dir natürlich! Ich habe ja ähnliches mit Tiscali erlebt! Aber denen ging es wohl eher um den Traffic!

PS: Übrigens verschickt Freenet keine solcher Breife mehr..ahbe ich vorn paar Tagen nen Interview mit iregdsoeinen Geschäftsführer von denen gelesen!
Ausserdem werden Kunden Daten ja nur per richterlichen Bechluss rausgegeben...und so einen zu bekommen, nur weil irgendein Rechteinhaber meint iregendwelche Aktivitäten beobachtet zu haben, ist glaube ich sehr, sehr unwahrschienlich!
Alt 07.10.2003, 17:09   # 9
F4r1n

Ja aber ich hätte gedacht, dass wir genau den gleichen Breif schonmal irgendwo hatten!

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 07.10.2003, 17:10   # 10
seba79

Zitat:
Zitat von F4r1n
Ja aber ich hätte gedacht, dass wir genau den gleichen Breif schonmal irgendwo hatten!

Ich verabscheue mich

F4r1n
ja im edonkeyforum war vorn paar wochen einer gepostet! ich glaube soagr ganau der selbe!
Alt 07.10.2003, 17:29   # 11
F4r1n

Genau...den meinte ich doch...

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 07.10.2003, 23:32   # 12
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ja, das ist der übliche Brief, den AOL schreibt (schreiben muss). Ich denke, freundlicher kann man dieser Pflicht nicht nachkommen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.