WHO fordert Schröder zum Handeln auf!!

Alt 20.09.2003, 13:36   # 1
_casanova_

vor einigen tagen kam ne neue studie der WTHO, welthandelsorganisation), heraus, aus der hervorgeht, dass deutschland das einzige der weltweit 30 sog. industrienationen der welt ist, das dieses jahr kein wirtschaftswachstum hat. das finde ich ist langsam beschämende realität! wir sind der schwarze peter in europa!
weiter hest es: *deutschland SOLL endlich aufhören der schlechten weltwirtschaft hinterherzujammern, denn die weltwirtschaft boomt nahezu*
im detail: wirtschaftswachstum aller staaten zusammmen dieses jahr: 3,3 %, deutschland höchstens 0,2 %!
es wurde von der who noch nie ein land dermaßen kritisiert wie jetzt deutschland, und das ist berechtigt! wann fängt herr schröder endlich mal an am projekt 3,5 millionen arbeitslose zu arbeiten? es wird langsam zeit, wir machen uns lächerlich, überall.....
Alt 20.09.2003, 13:40   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von _casanova_
vor einigen tagen kam ne neue studie der WHO, welthandelsorganisation), .....
die heißt WTHO, WHO ist world health organisation,
Alt 20.09.2003, 14:25   # 3
seba79

Zitat:
Zitat von _casanova_
vor einigen tagen kam ne neue studie der WTHO, welthandelsorganisation), heraus, aus der hervorgeht, dass deutschland das einzige der weltweit 30 sog. industrienationen der welt ist, das dieses jahr kein wirtschaftswachstum hat. das finde ich ist langsam beschämende realität! wir sind der schwarze peter in europa!
weiter hest es: *deutschland SOLL endlich aufhören der schlechten weltwirtschaft hinterherzujammern, denn die weltwirtschaft boomt nahezu*
im detail: wirtschaftswachstum aller staaten zusammmen dieses jahr: 3,3 %, deutschland höchstens 0,2 %!
es wurde von der who noch nie ein land dermaßen kritisiert wie jetzt deutschland, und das ist berechtigt! wann fängt herr schröder endlich mal an am projekt 3,5 millionen arbeitslose zu arbeiten? es wird langsam zeit, wir machen uns lächerlich, überall.....

Wenn das die WTHO ehrlich geschreiben haben SOLLTE, dann sind die ja in Wirtschaftsfragen genauso begabt wie Edmund Stoiber in Sachen Rhetorik und Englisch!

Ein Grossteils des eh schon geringen Wachstums entfällt auf die Schwellenländer wie zb China und Thailand!
Sollen die deutschen Lohnverhältinisse jetzt diesen Ländern angepasst werden oder wie lauten die konkreten Vorschläge der WTHO zur Anregung des Wachstums der deutschen Wirtschaft!

PS: wenn die in heutigen Zeiten von einem ´Wirtschaftsboom´ sprechen haben die Damen und Herren die diesen Brief verfassten entweder ne schwerwiegene Psychose oder sind zu beschäftigt, zu blöd oder was auch immer, um ne Wirtschaftzeitung zu lesen!
PSPS: Wie wärs denn wenn die WTHO entlich Initiative, gegen die illegalen wettbewerbsverzehrenden Schiffsbauhilfen Süd-Koreas ergreift, den es so möglich ist besonders Container- und Tankschiffe zu einem Preis unter den Materialkosten auf dem Weltmark zu verkaufen!
Somit haben natürlich andere Werften kaum eine Chance ihre Produkte noch zu verkaufen und gehen pleite, wie viele Werfen hier bei uns!
PSPSPSPSPSPSP: wie wärs wenn die WTHO entlich etwas gegen die Abschottung (in Sachen Import) der Märkte der Industireländer gegenüber denen der dritten Welt veranlasst!
Gerne exportieren wir unser unsern hochsubventionierten gesamten landwirtschaftlichen Überschuss in dritte Welt Länder und überschwemmen damit dort die heimischen Märkte und treiben dortige Bauern somit in den Ruin und damit die Armut voran!
Dass wir uns aber hier ein Monopol aufbauen, in dem in erster Linie nur einheimische bzw EU-Sachen verkauft werden dürfen und dass landwitschaftliche Produkte aus der dritten Welt, die annähernd deren einzige Einkommsquelle zum Überleben dastellen, entweder Wucherzöllen unterliegen oder in diverse Industrie Staaten der erst gar nicht eingeführt werden dürfen, versteht sich ja fast von selbst!
Dass die WTHO gerne soetwas toleriert ist klar! Schliesslich bestimmen auch dort die Finaziers die Interressen und die Auslagen vorhandener Gesetze!

...und so eine Gesellschaft will jetzt Deutschland angeblich irgentetwas erzählen...!?
Alt 20.09.2003, 15:43   # 4
_casanova_
Threadstarter

ja na klar und england, spanien usw haben ja einfach durch zufall 2,3 % wirtschaftswachstum dieses jahr! also bleib mal auf dem boden! es gibt nichts mehr zu beschönigen! schau es dir doch an, welche studie man auch nimmt, deutschland schwächelt gewaltig!
achja genau über 3% wachstum ist kein boom oder was? was war denn 2000? da haben wir schon bei 2% über einen boom gesprochen!
aber morgen bekommt der schröder eine historische niederlage in bayern und das ist auch gut so! er hat ja bayern eh schon abgeschrieben, was seinen genossen und genossinnen in bayern gegenüber eine frechheit ist :wink:
Alt 20.09.2003, 16:16   # 5
seba79

Bleib du mal ausf Boden!
Es geht dir doch nur wieder darum deine sooo tolle CSU gut dastehen zu lassen, in dem du mal wieder ertwas gegen Schröder zu sagen!
Halt doch lieber mal ne Vortrag über die Bestechungsskandale des F.J Strauss!

Du hast weder den Brief hier gepostet noch sonst was! Du erzähst hier was angeblich geschrieben wurde!
Hat die USA auch so einen Brief bekommen, schliesslich stehen die nicht viel besser da!
Wie sollen wir Deutschen auf diesen Brief, einer internationalen Organisation, die auf einmal meint in unsere nationale Wirtschaftspolitik eingreifen zu müssen und selber genug Dreck am Stecken hat, reagieren?
Wo sind kostruktive Vorschläge dieser Organisation!
Die Regierung versucht Reformen durchzubringen, die aber von der Opposition meist im Keim erstickt werden, was inzwischen schon Journalisten schreiben die einen CDUfreundlichen Ruf ´geniessen´!

Poste erstmal den Brief, viellicht sag ich dann noch was dazu! Obwohl es mir langsam zu blöd wird, weil dass einzige was du anscheinend von anderen hören willst ist ´böööse SPD, böööse Grüne´!

Ich habe noch von dir keine einziges Lob für einen Politiker einer dieser Parteien gehört, obwol Trittin es geschafft hat das die deutschen Automobilkonzerne serienmässig ab Herbst Dieselrussfilter einbauen, was du doch soooo heftik gefordert hast!

edit/ Spanien und England liegen mit ihrem angeblichen 2,3% Wirtschaftwachstum doch auch unter dem angeblichen Weltwirtschaftswachstum von 3%; und das als welche der führenden Industrie Nationen(besonders England)
Bekommen die auch nen Brief?
Alt 20.09.2003, 17:11   # 6
jimihendrix
Unser Jimi

auf dieses CSU - Geschwalle sollte man gar nicht anworten, aber bitte, da Seba schon angefangen hat, will ich ihn nicht alleine stehen lassen.

Wer hat denn den Karren in den Dreck gefahren, 16 Jahre lang?
Wer blockiert denn seit Jahren alle Neuerungen (bis auf das Copyrightgesetz natürlich!)
Schröder regiert nun mal leider nicht alleine sondern gegen eine Blockade aus FDP und CDU/CSU , die leider nicht kompromißfähig sind. (sein wollen)

Wieso können sich Schröder, Fischer, Merkel und von mir aus auch Eddy sich nciht mal mit "normalen" Leuten an einen Tisch setzen und über die Probleme, die wir hier in deisem Land haben, mal wirklich angehen, oihne immer auf den nächsten Wahlabend zu schielen.
(Natürlich bekommt die CSU morgen ihre 60 %), aber nur Bayern können so blöd sein.)

PS Habe nie SPD gewählt, bin selber Unternehmer, vielleicht der einzige hier im Forum.
Alt 20.09.2003, 20:10   # 7
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Ich gebe da aber mal Casa recht , ich finde das sich in deutschland was ändern muss. Mir kommt es so vor als würde unsere Regierung hier ein flicken setzen und da ein loch stopfen nur um an anderer Stelle ein neues aufzureissen.

Mann brauch sich ja nur mal das theater um die Maut anzuschauen,Wir deutschen müssen ja ein ach so tolles System einführen obwohl es ja wie in Östereich oder der Schweiz auch eine Vignette getan hätte. Was ist das Resultat selbst der verschobene Start wird wahrscheinlich nicht eingehalten werden können.
Alt 20.09.2003, 20:31   # 8
seba79

Zitat:
Zitat von GenomInc
Ich gebe da aber mal Casa recht , ich finde das sich in deutschland was ändern muss. Mir kommt es so vor als würde unsere Regierung hier ein flicken setzen und da ein loch stopfen nur um an anderer Stelle ein neues aufzureissen.

.
Die jetzige Regierung haben doch einen Trümmerhaufen von der CDU übernommen!
Ich will absolut nicht sagen, dass alles was die SPD macht richtig ist! ´
Aber alle schreien es dass sich was ändern müsse und sobald mal der Mut zu einer notwendigen Reform vorhanden ist, wird diese schon im Ansatz von der CDU geblockt!

Dass diese Vorbereitung auf die Maut nicht optimal läuft stimmt! Obwohl da vielmehr die Unternehmen die Schuld dran haben, die den Auftrag haben diese Maut zu ermöglichen und nicht die Politiker, welche die Maut beschlossen haben!

PS:Genau wie Jimmy habe ich nie die SPD gewählt, aber ich kann dieses Gelaber, dass die Regierung nur scheisse baut und die CDU/CSU eh alles besser machen würde kann ich nicht mehr hören!

Vor eine paar Jahren wollten die so ziemlich alle auf Grund von Bestechung und illegalen Waffengeschäften im Knast sehen und jetzt sollen diese Leute wieder Deutschland regieren?!
Manchmal komm ich mir hier vor wie in irgentner südamerikanischen Bananenrepublik!
Alt 20.09.2003, 20:39   # 9
GenomInc

Ich weiss nicht ob eine CDU / CSU regierung es besser machen würde das müsste mann nach der Wahl sehen, aber wie es jetzt lauft so sollte es auch nicht weiter gehen. klar ist es auch nicht okay sämmtliche Gesetzte mit der Bundesratsmehrheit zu blokieren. Aber wenn du der meinung bist das diese nur zum schaden für das Land sind würdest du es wahrscheinlich auch tun. Ich denke wirklich ändern kann sich auch erst was wenn eine Partei in beiden Hausern ( bundestag & bundesrat ) die mehrheit hat.

Ich denke aber das wir usn alle einig sind das sich in deutschland was ändern muss und es so wie es im Moment lauft nicht weiter gehen kann oder ?
Alt 20.09.2003, 20:46   # 10
seba79

Damit sich was ändert braucht man Reformen!
Zu Reformen gehört numal auch eine gewisse Risikobereitschafft!
Die Regierung macht sich nicht grade beliebt wenn sie Reformen mit einem Sozialabbau durchbringen will und trotzdem wagen sie es!

Die Opposition ist da natürlich in einer hervoragenden Positon...sie meckert einfach gegen jeden Änderungsversuch an und blockiert diesen, fordert aber gleichzetig dass was geändert wird; konkrete Vorschläge wie eine Reform besser zu vollziehen wäre, hört man selten! :eyegrazy:
Alt 20.09.2003, 20:53   # 11
GenomInc

Was mich nur stört ist das die Steuereform zb mit neuen Schulden bezahlt werden soll ich denke nicht das dieses eine Reform ist sonder wie ich zu anfang gesagt habe nur ein herumdoktoren an Symtomen ohne die Wirklichen Ursachen anzugehen.
Alt 24.09.2003, 13:41   # 12
_casanova_
Threadstarter

es blockiert hier keiner seit jahren was du null @jimi! dieses gelaber kotzt mich langsam sowas von an! ich kann als cdu/csu nicht einer agenda zustimmen die für den a.... ist! ganz deutschland jammert über sie rum, aber wir in der opposition sollen deiner meinung nach ihr zustimmen! einfach lächerlich! wir haben eine verantwortung den wählern gegenüber im bundesrat und da hat die union wohl das recht schlechte gesetze abzulehnen!

BLOCKADE HAT DIE SPD 94 - 98 BETRIEBEN! da hat ein gewieser herr lafontaine mit seinem freund schröder jedes rote bundesland zu einer blockadezentrale der spd im bundesrat erklärt! wer hat denn 97 das neue kündigungsschutzgesetz verhindert, das die spd jetzt abgeändert nach 6 verlorenen jahren wieder einführen will? wer hat denn 98 das neue rentengesetz blockiert? jetzt sagt schröder das war damals ein fehler, nur dieser scheiß fehler hat uns 3 milliarden € gekostet ! jetzt führt er es wieder als nachhaltigkeitsfaktor ein, was damals demographischer faktor hieß! im detail heist es in diesem gesetz, das jedes jahr die renten um einen minimalen teil weniger steigen als im jahr zuvor!

@jimi ich will nicht alles schönreden was die union damals gemacht hat! sie hat viel misst gebaut, aber es ging uns 98 immernoch besser als 2003!
und damals hätte ich nicht gedacht dass es eine regierung schlechter machen kann als die regierung kohl, aber ich wurde ja die letzten jahre durch schröder eines besseren belehrt!
Alt 24.09.2003, 13:49   # 13
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Du kannst ihnen erzählen was du willst Casa, sie werden dir es nicht glauben.
Alt 24.09.2003, 13:50   # 14
_casanova_
Threadstarter

seba nichts wird blockiert, das wird euch nur von der spd eingetrichtert! jeden tag bietet die union der regierung zusammenarbeit an, sei es bei hartz(wer ist denn nochmal hartz ?), bei der gesundheitsreform oder bei den renten, nur das interessiert den kanzler nicht! damit meint er kann er bei den wählern punkten, aber dem scheint richtigerweise nicht so zu sein! der kanzler hat ees in 5 jahren geschafft insgesamt EIN EINZIGES gesetz zu verabschieden. die anderen sind alle noch garnicht durch! und wie ich schon sagte, kann man als union nicht gesetzen zustimmen, über die sich alle zurecht aufführen!
zur agenda: klar sie ist notwendig und die union wird einigen teilen zustimmen, weil sonst garnichts passiert, aber nach ansicht der union geht die agenda nicht weit genug!
genauso steuersenkung! erst war sie für 2002 angekündigt, dann wurde sie durch die flut verschoben, hätte aber nicht sein müssen, denn dann hätte man die bundesbankgewinne nehmen können, was 500 mio. euro gespart hätte! dann 2003 heist es die senkung 2005 wird auf 2004 verschoben, wo ist die senkung 2003? dann wird die pendlerpauschale gekürzt, was erwiesenermaßen wiederrum heist, das ein normalverdienender der 2 kinder hat, am schluß weniger geld hat als durch die seteuersenkungen von 10 milliarden ursprünglich gedacht!
das ist ein sauhaufen ohen ende! kein konzept! in der früh wird ein gesetz angekündigt, mittags wieder zurückgezogen!
wisst ihr was unternehmen mittlerweile sagen? sie verunsichert am meisten, dass in deutschland keine klare linie verfolgt wird! wenn die unternehmen wüssten, in dem jahr wird dies, im anderen jenes gemacht könnten sie sicher investieren, wenn sie aber nciht wissen ob morgen ein gesetz das gestern beschlossen wurde noch existiert, können sie das risiko nicht eingehen!
es ist langsam echt traurig
Alt 24.09.2003, 17:13   # 15
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Du kannst ihnen erzählen was du willst Casa, sie werden dir es nicht glauben.
Da hast du leider recht!

Ich weiß, wer daran schuld ist, dass es mir finanziell nicht mehr so gut geht, wie noch vor ein paar Jahren...

Ich gestehe wenigstens ein: mein Partei-Favorit CDU/CSU hatte eine scheiß Einstellung gegebüber dem Euro und gegenüber dem neuen Jugendschutzgesetz (CSU: "zu locker"). Aber keine Partei ist perfekt.
Außerdem sieht man ja, dass sich GB mit dem "Euro-Nein" ins Machtpolitische und wirtschaftliche Abseits gestellt hat. Mittlerweile geht dort auch langsam 'ne Diskussion los, ob der Euro nicht doch noch kommen soll...
Alt 24.09.2003, 17:47   # 16
shadowrunner

Ja, perfekt ist keine Partei, doch im Vergleich mit anderen sind Cdu/Csu einfach in vielen DIngen kompetenter
Alt 24.09.2003, 18:40   # 17
Mikesch1

ich weiß gar nicht was Ihr alle so am jammern seid. Wenn jemand kein Dach Dach übern Kopf hat oder hungern muß dann hat er Grund dazu, aber einigen scheint der Umstieg von Mercedes auf Golf oder so schon ein Grund zu sein. Wie wär es denn , wenn man mal seine Ansprüche was zurückschraubt, ich weiß das ist schwer :eyegrazy: Der Shadow hat sich sogar paar Wochen in Schweden gesuhlt Erklärt das mal jemand in Afrika....
Alt 24.09.2003, 18:47   # 18
shadowrunner

Ja Ansprüche zurückschrauben ist schön gesagt, nur leider wohl nicht durchsetz bar
Alt 24.09.2003, 20:21   # 19
Mikesch1

@ Shadow

also willst du nächstes Jahr wieder dahin :eyegrazy: :eyegrazy: :cry:
Alt 24.09.2003, 20:22   # 20
shadowrunner

Wohin?

Alt 26.05.2012, 07:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.