| | # 4 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Natürlich hat Jimmy diese Sache nen bisschen unglücklich formuliert! Aber sollten Soldaten die in so einer Region eingesetzt werden nicht psychisch so stabil sein und so eine gute Ausbildung genossen haben um diesen Druck standzuhalten!? Da schlimme ist doch, dass sowohl in Afganistan wie auch im Irak unzählige von unschuldigen Zivillisten getötest wurden, was aber einfach so hingenommen wurde! Erst wenn es einen US-Soldaten oder einen Jornalisten erwischt, scheinen die Leute sich dran zu erinnern, dass bei so einen Krieg auch Menschen sterben! Wenn das Nervenkostüm verständlicher Weise so extrem angespannt ist in so einer Lage, dann frage ich mich warum US-Soldaten noch teilweise zusätzlich Amphitamine verabreicht werden!? Natürlich wird dadurch das Verlangen nach Schlaf und Nahrug gedämpft und diese Soldaten wacher und leistungsfähiger; aber gleichzeitig sorgen Amphitamine dafür dass grosse Mengen körpereigener ´Kampfstoffe´ ausgeschüttet werden, welche eben zu unüberlegten und agressiven Handlungen führen können! Laut mehrerer Gutachten soll ein Grossteil, der Tötung an Zivillisten welche von US-Soldaten ausgingen auf den vom US-Milltär verordneten Konsum von Amphitaminen ausgehen! Ich weiss nicht ob man es noch als Missgeschick hinstellen kann, wenn nicht alles getan wird um solche Fehler zu verhindern; und zumindest aus meiner Sicht werden solche tödlichen Fehler von US-Seite eher provoziert als dass der Versuch gestartet wird diese zu verhindern! |
|
| | # 5 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| also, punkt eins ist doch, das man nicht auf alles schiesst was sich bewegt. und das dort zivilisten sind, ist klar. auch das die ich sage mal aufpassen muessen ist auch klar. aber einen jurnalisten abzuballern ist nicht klar, und dies sollte auch niemand so stehen lassen als ob es okay ist, es ist es eben nicht. und das selbe gilt fuer unschuldige kinder und andere zivilisten, die dafuer nichts koennen. das darf nicht passieren, keinem der ne waffe hat, ansonsten ist man dafuer ungeeignet. das ist nun mal kein spiel, wo der gegner nachdem er getroffen wurde wieder enter drueckt und weiter macht... na da... del/FTF |
|
| | # 6 |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| klar bla bla darf es nicht passieren! trotzdem denke ich nicht das sie da mit absticht durch die Strassen rennen und auf alles schießen werden was sich bewegt, hat auch keiner gesagt! bloß es ist passiert, ich denke das es ein großes versehn war, man weiß nicht wie die Situation dort zu dem zeit punkt war, vielleicht war 10min. zuvor stress & "rangelrein"! und die Stimmung war allg. gereizt, weiß man es? Fakt ist es war ein großes versehn! |
|
| | # 7 |
| diese versehen passieren aber zu oft in zu kurzer zeit. niemand sagte das der soldat spass an der freude hatte und nur mal sehen wollte we ein jurnalist mit ner kugel im koerper aussieht. das sagte keiner, dennoch sollte man, wenn man eine waffe hat, sich vergewissern, was der "feind" ist. auch in stresssituationen darf sowas nicht passieren, denn der war kein nornmal buerger, sondern ein soldat, einer der auf solche sachen vorbereitetist und sein soll (und wahrscheinlich auch war)... del/FTF |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
also mir ist es gleich was das da fuer ein soldat war. fuer mich spielt es keine rolle, woher die kommen (denn wuerde ich es auch noch auf amiland beziehen, dann waeren meine aussagen nicht mehr fair.) del/FTF | |
|
| | # 13 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Wäre das einem Deutschen in Afghanistan passiert, würde die Diskussion schon wieder ganz anders aussehen. Aber hey, wir reden ja von US-Soldaten. Bush-Regierung ->dumme Kampfmaschinen Die Us-Soldaten gehören zu den am besten ausgebildeten überhaupt, unter einer solchen Anspannung hat jeder mal Angst und wird nervös. Angenommen, du hast dort unten als Soldat einen Krieg geführt, und du hörst dann, dass fast täglich Anschläge auf deine Kollegen verübt werden. Bist du dann nicht vorsichtiger als sonst? Woher sollte der Soldat wissen, dass dort ein Kameramann steht und kein Terrorist mit einer Panzerfaust? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr schwer zu erkennen war, denn zum Spaß erschießen die niemanden, und stellt euch vor, obwohl sie Amerikaner sind. |
|
| | # 14 |
| auch wenns ein deutscher, ein russe oder ein chinese gewesen waere, das macht doch keinen unterschied. die sind nun mal dort wo zivilisten sind, und da muss man eben wissen auf was man schiesst. das ist krieg, und ein soldat muss nun mal damit rechnen das er in einem kriegsgebiet eingesetzt wird. er hat die ausbildung dazu bekommen und so weiter, demzufolge wird er ganz genau wissen auf was er sich einlaesst und was auch im schlimmsten falle passieren kann, sowas wie anschlaege und so weiter ist gemeint. wer fuer sowas nicht geschaffen ist, der wird auch kein soldat, waere ja etwas komisch wenn einer sowas machen wuerde, wenn er angst hat oder damit komplett ueberfordert ist. sicherlich sind uebungen nicht das selbe wie das ganze in real, aber dennoch sind solche leute drauf vorbereitet. woher er haette wissen sollen auf was er schiesst, indem er guckt. er hat ja getroffen, demzufolge wird er das ziel ja gesehen haben... wenn man nicht weiss, was das ziel ist, dann schiesst man auch nicht drauf, sorry aber so einfach ist es. !bloedsinnarlarm! sagen wir mal niemand wuerde sich fuer das ziel interessieren, dann waere der krieg aber schnell vorbei, weil sich alle gegenseitig erschossen haetten, ist doch gensu so ein humbuck... del/FTF |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| im Irak gibt bestimmt mehr Kaschis´s als Einwohner, und die Dinger ballern immer, ist die einzigste MPI die auch nach extremer Sandeinwirkung noch ballert, wo die Amis längst am putzen sind |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
ja und mich erschiess auch kein polizist, wenn ich ne echt aussehende spielzeugknarre habe, zudem hat mikesch recht, ich wuerde mich da auch bis unter die zaehne bewaffnen und das sicherlich nicht mit spielzeug. aber nehmen wir mal an, es wuerde jemand mit ne spielzeugknarre da sein, auch hier ist kein recht den gleich umzuballern, ein gezielter schuss irgendwo rein woran man nicht stirbt ist das einzigste was man machen kann, nicht ohne grund muessen die schiessen koennen und das genau... del/FTF | |
|
| | # 20 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Stimmt schon, ein gezielter Schuss in den Oberschenkel hätte es vielleicht auch getan. Aber bedenke: es war sicher keine Absicht und keiner kennt die genauen Umstände, unter denen der US-Soldat so gehandelt hat. Aber lauf du heutzutage mal mit einer Spielzeug-Pistole oder einer Soft-Air auf einen Polizisten zu (sollte keine Aufforderung sein Bis der die Knarre aus dem Halfter hat, und das muss in Sekundenbruchteilen geschehen, hat er glaub ich keine Zeit mehr, auf den Oberschenkel bei einem sich bewegenden Gegenüber anzupeilen... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |