| | # 1 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Rom verpflichtete seine Bischöfe bei sexuellem Missbrauch zur "ewigen Verschwiegenheit" - Geheimdokument empört die Opfer des Klerus Wien - Ein Geheimschreiben des Vatikans, das nun bekannt wurde, empört die Opfer sexuellen Missbrauchs durch Kirchenvertreter in aller Welt. In dem Dokument aus dem Jahr 1962 verpflichtete der Vatikan seine Bischöfe zur "ewigen Verschwiegenheit" in Missbrauchsfällen. Das berichtet die britische Zeitung "Observer", der das 69-seitige Dokument vorliegt. Das Schreiben trägt das Siegel von Papst Johannes XXIII., die Existenz des Dokuments wurde von der katholischen Kirche in England, Wales und in den USA bestätigt. All jenen, die gegen die Schweigepflicht verstoßen, wird in dem Schreiben mit dem Ausschluss aus der Kirche gedroht. Laut einem Brief des Vatikans aus dem Jahr 2001 war das Dokument zu diesem Zeitpunkt noch gültig. Quelle: http://derstandard.at/?id=1392533 Und da heuchelt diese Verbrecherorganisation Sorge um die psychosoziale Entwicklung von Kindern, die in homosexuellen Beziehungen aufwachsen, was ja ihrer Ansicht nach einer Vergewaltigung dieser Kinder gleichkommt. Zynischer geht´s ja wohl nicht mehr. |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
Doch zum eigendlichen thema durch das zölibat sind die Priester anwärter ja auch in Richtung gepresst die sie vieleicht gar nicht wollen. Ich frage mich zb auch wieviele Katholische pastoren schwul sind, oder wie hoch die Dunkelziffer ist bei Kindesmisshandlungen durch den Priester. Ich denke mal das nur knapp 2 % wirklich im Zölibat leben und die anderen Ihre Bedürfnisse anders ausleben. Ich hatte allerdings da gern mal ne statistik drüber gesehen, sowas hat die katholische Kirche bestimmt nur zeigt sie die niemanden. | |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Apropos "nur" katholische Kirche: Ich hab anfang des Jahres einen Bericht auf Sat. 1 "Akte '03" gesehen: Darin ging es um die Vergewaltigung 12-15 Jähriger Kinder, hauptsächlich Mädchen, durch verschiedene evangelische Pfarrer in Ostdeutschland in den letzten paar Jahren. Und was ich da für freche und z.T. sogar empörende Stellungnahmen gehört habe, sind die absolute Höhe. Ein Priester hat's z.B. geschafft, den Kindern weiß zu machen, das sei eine "ganz normale" Zeremonie, z.B. in Sachen Teufelsaustreibeung etc. Das zeigt doch, dass es in Ostdeutschland auch an Aufklärung mangelt. Und was für den streng Gläubigen die absolute Höhe sein wird. Derselbe Priester hat sogar z.T. in der Kirche vor dem Altar mit diesen Kindern Geschlechtsverkehr gehabt. Nebenbei bemerkt: er war evangelischer Priester (ist es sogar heute noch) und ist "glücklich" verheiratet... |
|
| | # 10 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
und was ich hier nicht verstehen kann, das alle auf das katholische gehen? ich gehe wenigstens auf das intitut kirche im allgemeinen ein... del/FTF | |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
Wie ich das mit der Aufklärung meinte: Also, zumindest hier bei mir kenne ich den Aufklärungsstand der "lieben" Kinderlein und weiß, dass man hier 'ner 11-jährigen nicht mehr vorgaukeln kann, "wenn ich mich nackt auf dich drauf legen und mein Teil da unten bei dir rein steckt", dass das dann irgendein "normaler" religiöser Akt sein soll! Wenn das aber bis dieses Jahr sogar ein Pfarrer in Ostdtl. sogar noch mit 'ner 15-jährigen machen konnte, dann stimmt da was mit der (sexuellen) Aufklärung ned... | |
|
| | # 12 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| also um dir deine sorge zu nehmen, auch im osten hat man sexualkundeunterricht in biologie in der 5ten klasse. wir haben hier einen thread zur "homo"-ehe der dann etwas ausgeartet ist in kindererziehung... und das was ich dort sagte wuerde hier auch wieder passen... del/FTF |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
Gruss Torsten | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |