Sahara-Geiseln frei

Alt 17.08.2003, 19:57   # 1
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Wie ich eben gehört bzw gelesen habe sind die restlichen geisel nun auch frei. Dann hat endlich die Quälerei für die geisel in der Wüste ein ende. Es ist wohl ein lösegeld gezahlt worden.
Alt 17.08.2003, 22:04   # 2
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Ja die Geiseln sind endlich frei!
Hatte ja ganz schön lange gedauert, bis sie dann letztendlich frei gelassen worden!
Und ja "Auslöser" dafür war ein Lösegeld! Es wurde tatsächlich ein Lösegeld überreicht, aber es soll bedeutend weniger gewesen sein, als die Entführer gefordert hatten!
Die hatten ja glaub ich so um die 64 Mio. Euro verlangt, also so viel wars nicht, es war wie schon gesagt bedeutend weniger, aber wieviel es gewesen sind, hat man nicht gesagt!
Na ja jedenfalls sind sie jetzt wieder wohl auf, zum Glück!

rosamunde!
Alt 17.08.2003, 22:44   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

die sind doch noch gar nicht frei. heute sollte eine uebergabe stattfinden, aber das tat sie nicht. also muss man den morgigen tag abwarten und schauen, ob sie dann die geiseln freilassen an der vereinbarten stelle oder nicht...

del/FTF
Alt 17.08.2003, 23:00   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Sie tun mir Leid.

Was das für Qualen gewesen sein müssen bzw noch sind, v.a. psychische.
Das wird sie auf alle Fälle ihr Leben lang begleiten...
Alt 18.08.2003, 02:01   # 5
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

Wurde von der Bundesrepublik ein Lösegeld gezahlt??? Ich weiß nicht ob das so klug ist mit Terroristen so zu verhandeln, dass macht es für andere Terroristen doch nur "schmackhafter" , aber hauptsache die Geiseln sind erstmal frei, hoffe ich doch
Alt 25.08.2003, 14:30   # 6
Knorpelgeier

Hallo zusammen

Ich kann nicht verstehen wie die einem Leid tun können. Wer in solche Länder Reisen musss um sich den Kick zu holen ist selber schuld wenn sowas passiert. Weil wenn sowas passiert heisst es HilfeHilfeHilfeHilfe liebe Regierung hol uns raus. Ich finde es richtig wenn die jetzt zur Kasse gebeten werden. Können ja vor der Reise in eine Versicherung oder einen "notfall Rettung Fond" anlegen für solche Fälle.
Alt 25.08.2003, 16:01   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
Hallo zusammen

Ich kann nicht verstehen wie die einem Leid tun können. Wer in solche Länder Reisen musss um sich den Kick zu holen ist selber schuld wenn sowas passiert. Weil wenn sowas passiert heisst es HilfeHilfeHilfeHilfe liebe Regierung hol uns raus. Ich finde es richtig wenn die jetzt zur Kasse gebeten werden. Können ja vor der Reise in eine Versicherung oder einen "notfall Rettung Fond" anlegen für solche Fälle.
Als ich das erste mal gehört hab, sie sollen es - Zitat - "aus eigener Tasche zahlen", fand ich das schon etwas krass.

Aber wenn man nur mal ein paar Sekunden drüber nachdenkt, sind sie fast "selbst Schuld", denn das Risiko besteht immer. Wer aber dann seinen Spaß haben muss, den Kick braucht, sollte auch vorher an die Konsequenzen denken.
Alt 26.08.2003, 00:31   # 8
Knorpelgeier

Das ist ja das was ich meine.Erst nachdenken dann fahren. Genau wie vor ein paar Jahren auf Jolo mit den Geiseln die von Extremisten gefangen und gequält worden sind.Klar das Risiko besteht immer egal wohin du fährst aber es ist in gewissen Gebieten grösser.
Alt 26.08.2003, 08:23   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
... aber es *das Risiko* ist in gewissen Gebieten grösser.
Und um dieses erhöhte Risiko auch zu erkennen, gibt es die Hinweise des Auswärtigen Amtes. Diese Hinweise gab es für Algerien aber nicht.

Ansonsten kann ich nur zustimmen : Wer sich bewusst in Gefahr begibt und gerettet werden muss, der soll die Kosten auch tragen; und zwar komplett ! Egal, ob Wüste, Urwald, am Berg, im Schnee oder im Schlauchboot auf hoher See.

Alt 26.05.2012, 07:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.