Glauben contra Wissen: US-Regierung manipuliert Wissenschaft

Alt 16.08.2003, 13:28   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Die US-Regierung verbiegt die Wahrheit offenbar nicht nur, um Kriege zu rechtfertigen. Ein Parlamentsausschuss untersuchte jetzt, wie Präsident George W. Bush und die Seinen mit der Wissenschaft umgehen - und kam zu skandalträchtigen Ergebnissen.

...

Informationen zur Verhütung unterdrückt

Jugendliche, die dennoch etwas über die Funktionsweise eines Kondoms erfahren wollten, wurden zumindest auf offiziellen Webseiten nicht fündig. Die Bush-Regierung tilgte die Informationen über das Anlegen von Parisern kurzerhand von der Webseite des Centers for Disease Control and Prevention (CDC), immerhin eine Regierungsorganisation.

Wer es dennoch nicht lassen kann und beim Sex auch noch unerwünscht schwanger wird, sollte nach dem Willen Washingtons eine Abtreibung besser nicht in Betracht ziehen. Angst wirkt da Wunder, müssen sich Bushs Helfer gedacht haben - und manipulierten die Internetseite einer weiteren Regierungsorganisation, diesmal des Nationalen Krebsinstituts. Dort war dann zu lesen, dass eine Abtreibung Brustkrebs auslösen kann - eine absurde Behauptung, die dem Konsens unter Forschern widerspricht und von der "New York Times" als "ungeheuerliche Verzerrung der Beweislage" gegeißelt wurde.

...

Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...260859,00.html

noch mehr hier:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/175/16159/[/url]
Alt 16.08.2003, 13:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.08.2003, 15:15   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

wie ichs schon in den Stomausfall Thread geschrieben hab, das ganze war geplant!!!
Alt 16.08.2003, 15:25   # 3
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Also da kann man mal sehen, wie dumm die eigentlich sind!
Und da sagt man wir sind oder bzw. die sind ein modernes Land!(wusste jetzt nicht mich anders auszudrücken)
Da gibt man nun die Chance Kinder/Jugendlichen sich zu informieren und ihnen die eventuelle Entscheidung in bestimmten Situationen abzunehmen... und dann ist es doch wieder nicht richtig!
Ich finds ne Schweinerei!

(Hoffe habe es nicht falsch verstanden! :roll: )

rosamunde!
Alt 16.08.2003, 18:55   # 4
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Finde ich unmöglich, Ich denke mal das AIDS ja auch noch ne rolle spielt von den unerwünschten Schwangerschaften mal abgesehen. Ich hoffe das genug private Organisationen in den USA auf Ihren Webseiten infos zum thema Kondome bereit stellen.
Alt 17.08.2003, 12:31   # 5
rosamunde
Erfahrene Benutzerin

Ja gerade AIDS, und ja nicht nur AIDS!
Es können ja auch noch sämtliche andere Geschlechtskrankheiten auftreten!
Ich weiß manchmal echt nicht was man davon halten soll!
Was denken die sich bloß dabei?
Ich glaube die sind sich ihrer Sache gar nicht bewusst, was die manchmal so verzapfen! Ich verstehe das nicht, dass die aber auch irgendwie kein Mitleid zeigen! Haben die denn überhaupt kein Herz?
Könnte mich stundenlang darüber aufziehen! [Kein Bild? Bitte lesen!]

rosamunde!

Alt 16.04.2014, 09:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 16.04.2014, 09:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.