Red Hat kommt aus der Deckung

Alt 05.08.2003, 22:51   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Red Hat kommt aus der Deckung

Mit Datum vom 4. August hat Red Hat mitgeteilt, dass das Unternehmen eine Klage gegen SCO eingereicht hat.

Ziel ist es nach Aussagen des amerikanischen Distributors einerseits zu zeigen, dass Red Hat keine SCO-Rechte verletzt, und andererseits SCO für ihre unfairen Praktiken zur Rechenschaft gezogen werden muss. »Wir reichten die Klage ein, um SCO davon abzuhalten, unwahre Behauptungen gegenüber Red Hat Linux aufzustellen«, so Mark Webbink, Anwalt von Red Hat. Red Hat sieht durch die Aktionen von SCO weiterhin die Integrität der Open-Source-Community verletzt.

Als konkrete Gegenmaßnahme hat Red Hat zeitgleich mit der Klage den »Open Source Now Fund« gegründet. Ziel ist es, Firmen, die Software unter GPL entwickeln, sowie non-profit-Organisationen, die solche Entwicklungen unterstützen, bei Klagen wegen Verletzung des Copyrights finanziell zu stützen. Red Hat hat sich selbst mit einem Betrag von einer Million Dollar verpflichtet.

Information: Red Hat

grinz. das finde ich doch mal gut :schmunze:
wenn ich red hat nicht gemocht haette, wuerde ich sie jetzt moegen, machen grade eine gute entwicklung...

del/FTF

quelle und link:

banner
Alt 06.08.2003, 01:48   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

darf ich dir anbei zu deinem 5000. Post gratulieren? *gg*

zum Thema: kann sich Red hat das eigentlich leisten, die Klage, kann ja doch teuer werden
Alt 06.08.2003, 02:17   # 3
IsNoGood

oh, da muss ich mich auch noch mal einklinken und gratulieren, auch wenns leider net zu thema gehört aber 5000 dicke statements sind schon ne enorme leistung !

herzlichen glückwunsch dazu und auf die nächsten 5000 :wink:
Alt 08.08.2003, 21:48   # 4
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

Benutzerbild von delforcer

jup, dank euch beiden :schmunze:

zu der frage ob sich der rote hut das leisten kann, also die werden von LIVE unterstuetzt.
der post dazu kommt heute noch hier rein...

del/FTF

Alt 26.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.