Legale Musik CD´s

Alt 03.08.2003, 21:18   # 1
caesarbobst
Gastposter

Warum sollte man noch Musik CD´s legal kaufen solange sich nichts am Preis ändert d. h. billiger werden? Desto teurer sie werden desto mehr wird illegal kopiert ist doch logisch oder? Wir Ottonormalverbraucher lassen uns doch nicht länger über den Tisch ziehen. Eine normale CD kostet doch mittlerweile im schnitt 18€ - 19€ ganz zu schweigen von einer Doppel CD.
Das ist zumindest meine Meinung!
Alt 03.08.2003, 21:22   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Hi erstmal und willkommen im Forum!

Ich glaube das die meisten hier deine Meinung über den Preis weitgehend unterstützen. Schau mal ins Kazaa-Forum, da findest du x-Threads zu diesem Thema.
Alt 03.08.2003, 22:42   # 3
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

stimmt ja auch! finde ich!
würden alben als normal preis, der ja jetzt sag ich mal bei 15.99€ liegt, nur noch 9.99€ kosten z.B. dann hätte ich mir in diesem jahr aufjedenfall mehr geholt!
so, pech!
Alt 03.08.2003, 23:48   # 4
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

hui im September werde ich seit langem mal wieder eine Single (!!) kaufen, und zwar die von die Ärzte :wink: . Da is nämlich neben 3 Bonustracks auch noch ein Poster von dÄ dabei, wenn dass zum normalen Singlepreis von 5€ verkauft wird, gibts da wirklich nix einzuwenden
Alt 04.08.2003, 16:51   # 5
seba79

Naja..17€oder so muss man ja nun echt selten für nen CD noch bezahlen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt! :wink:
Selbst die neusten Alben gibt es schon immer irgentwo für 9,99€!
Ich persönlich höre keine Chartsmusik sondern hole mir eher Alben von Alternativbands die manchmal schon ein, zwei Jahre alt sind und dafür bezahlt ich meistens zwischen 3€und 10€!
Ansonsten könntet ihr ja auch gebrauchte bei Ebay holen, wenn ihr da eure WunschCds finden solltet!
Oder zieht auch einfach mal die Prospekte von Media Markt und Co rein, vorn paar Tagen gabs hier bei uns alle AC DC-Cds für 2,99€ das Stück!
Ich weiss nicht was ihr mehr wollt!? :eyegrazy:

Aber ansonsten wenn euch CDs zu teuer sind...dann kauft sie doch einfach nicht! Ich weiss gar nicht wo euer Problem bei der Sache liegt!
Wir haben freie Markwirtschaft, jeder kann kaufen was er will, der Verkäufer kann die Preise über sein Produkt bestimmen...was ist dann dagegen zu sagen?

Und diese blöden Ausreden dass man sich Musik zieht weil die CDs zu teuer sind und so´n Quatsch...nen Mercedes ist auch (zu)teuer deswegen geh ich auch nicht los und klau mir einen, sondern verzichte einfach drauf!

Ps: ich will keinen vom illegalen Download copyright geschützter Musik abhalten, ist mich ziemlich egal ob ihr das macht oder nicht! Nur ´MusikCDs sind so teuer, deswegensauge ich mir die illegaler Weise´ halte ich für ziemlichen Quatsch und ne ziemlich weithergeholte Rechtfertigung für illegales Handeln! :wink:
Alt 04.08.2003, 20:08   # 6
NudS

aha ich höre bestimmt auch keine chat musik alle dsds!

beispiel, war froh mal was von "venerea" zu finden! doch sehr unbekannte schwedische band! album, bstimmt 5 jahre alt oder so! nirgens zu finden, bloß halt da---->15.99€!
fucking teuer!
hab es mir nicht geholt, is mir einfach zu teuer!
zu ebay, ne danke, will enn dann, was neues!

zu deinem bespiel, is es nicht ein bisschen weit her geholt, ein ca. 60000 € teures auto mit einer 15€ teuren cd zu vegleichen?

und wenn ich was mag aber nicht soo mag das ich es mir laufen wpürde, fuck off, ja ich zieh es mir halt! an und!?
vielleicht wäre es nicht so wenn das album billiger wer!

also bist du seba jetzt der recher der musik industrie? die die preise einfach zu hoch ansetzt?
Alt 04.08.2003, 20:35   # 7
seba79

@Nuds: Ich weiss nicht welches Venerea-Album du meinst, aber die ´richtigen´ Alben bekommste so ziemlich überall für 10€!
Wenn du ´Hullabaloo´ meinst dann kann ich dich verstehen, dass ist irgentwie so gut wie nicht käuflich zu kriegen!

Ansonsten...zieh dir doch was du willst, ich mach es ja selbst ..nur zu sagen ´wären die CDs billiger würde ich sie viellicht kaufen statt zu saugen´, ist und bleibt lächerlich! jedenfalls damit diese ´Starftat´ zu begründen!:wink:

Wenn dir der Vergleich mit dem Mercedes nicht gefällt, dann könnte ich wahlweise auch mit anderen Produkten argumentieren die in der Preisklasse einer CD liegen!

Bei folgener Aussage von dir verstehe ich aber irgentwie nicht, auf was du hinauswillst!?
also bist du seba jetzt der recher der musik industrie? die die preise einfach zu hoch ansetzt?

Wenns einfach mal wieder bedeuten sollte dass die CDs zu teuer sind, dann überleg mal wie die Gewinnspannen bei anderen Produkten sind!
Entweder du bist bereit den Preis dafür zu zahlen, oder du lässt es! :wink:

Abgesehen davon wurden hier echt immer nur die maximal Preise von CDs genannt! Die meisten CDs auch von bekannten Künstlern bekommste doch echt schon unter 10€!
Alt 04.08.2003, 21:57   # 8
NudS

ja will aber jnicht immer danach suchen!
die vier größten hier bei mir Karstadt, media markt, saturn & ProMarkt (das jetzt irgendwie MakroMarkt heißt, ka warum ??) haben alle im durchschnitt den preis für alben auf mind. 13.99€ bis hoch zu 16.99€! bei amazon sieht es ähnlich aus!
von daher! kann sein das es bestimmt alles was ich haben will irgendwo für 10e gibt! will aber nicht in jeder kleinen ecke danacht suchen! verstehste was ich meine! für mich is es so, normale cd=15€--->fuck you! :wink:

ich begründe meine "saugerrei" nicht darauf das wenn die cd's billiger wären ich es nicht mehr tun würde!
aber ich würde garantiert, wenn ich in nem laden stehe und und goiles alben sehe was ich schon immer mal haben wollte bei 9.99€ ehr zu schlagen als bei höchstpreisen von 16.9€! das is halt so! und ich denke zumindestens das ich damit nicht alleine stehe!
soll die musik industrie es doch einfach mal billiger machen! aber nein, da ist KaZaA dran schuld das alles weniger gekauft wird! ach man! und wenn die mit 10€ pro cd nicht auskommen sollen sich die fetten (achtung Klischee :wink: ) Produzenten halt mal ne mark ne euro weniger in die taschen haun! wenn es nach vielen künstlern geht wären die cd's eh bestimmt billiger! denn die wollen ihre musik zu den leuten bringen! die fetten ( :wink: ) produzenet wollen alle nur geld!

z umeinem satz den du nicht verstehst!
na weil du halt die musik industire so verteidigst! die armen! :cry:
Alt 05.08.2003, 00:30   # 9
seba79

@Nuds:
Wie du selber sagst, gibt es CDs auch billiger, nur du bist zu faul zu suchen! Ist natürlich verständlich! Aber wenn die einen eine CD viel billiger anbieten können als die anderen es tun, dann siehste doch wer die grossen Gewinnspannen an diesen teuren CDs einsteckt, nämlich der Einzelhandel und nicht die Musikindustrie!
Ausserdem kann die Musikindustrie doch wohl nichts dafür wenn du zu faul bist nach güngstigeren Alternativen zusuchen, die man echt massenhaft findet! :wink:

und diese Aussage von dir ist echt lächerlich(z umeinem satz den du nicht verstehst! na weil du halt die musik industire so verteidigst! die armen!)

Ich stell nicht die Musikindustrie als die Armen da und unterstützen oder beschützen will ich diese auch nicht, sonst hätte ich nicht so viele MP3s bei Kazaa&Co im Angebot! :wink:
Nur an jeder Raubkopie oder MP3-Download soll die Musikindustrie schuld haben! Mann, es ist numal ne Industrie, also ein Wirtschaftszweig und das primäre Ziel muss für die doch wohl dadrin bestehen Gewinne zu machen und nicht sozialtätigen Zwecken nachzukommen oder Leuten möglichst günstig ihre Musik zur Verfügung zu stellen!
Wenn es dir nicht gefällt, dann lass doch die Finger von dieser logischerweise kapitalistisch denkenen Branche! :wink:
Alt 05.08.2003, 00:47   # 10
NudS

mach ich ja auch!
haben die ne kunden weniger!
und wenn die gewinn machen wollen müssen die runter gehn mit dem preis!
dann kaufen auch mehr!
hat man ja auch bei der euro umstellung gesehn! sehr viele haben den preis erhöht! und viele haben es nicht geschaft! weil es einfach zuteuer war, da haben halt viele läden eingesehn, das sie es übertrieben haben und vieles wurde wieder billiger! das is so! und wenn die Musik Industrie sich so beschwärt das immer weniger cds gekauft weden sollten sie sich mal gesanken machen!

ja okay mein satz war nihct der bringer! eingesehn!

es kann sein das es die bestimmt cd billiger gibt! bloß wenn ich nicht weiß wo!
kann ich ja auch nix dafürn!
und das die preise so schwanken! naja weiß auch nicht! aber der grund preis ist einfach mal 15€!
und wenn die cds dann im laden rum liegen werden die schon billiger!
die wollen das halt los werden!
Alt 05.09.2003, 10:23   # 11
Frank Kappel

Ich möchte eine aktuelle CD kaufen und nicht eine die 2 Jahre alt ist. Diese ist dann meistens günstiger, aber aktuelle sind inder Regel teurer.

Ich habe eine große CD-Sammlung und habe (als noch DM Zeit war) ca. 200,- DM monatlich für CD`s ausgegeben und das ist nun vorbei.

So eine Produktion der CD kostet fast nichts. Sie wollen alle nur Megagewinne machen.

Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber in meiner Gegend hier oben im Norden (Bremerhaven) sind die CD`S eigentlich immer sehr günstig als anderswo gewesen. Aber aktuelle CD`S für 9,99 € ist hier recht selten zu finden.

Gruß Franky
Alt 05.09.2003, 11:15   # 12
Arbitrio
Gastposter

http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=9872
Alt 05.09.2003, 13:15   # 13
Mikesch1

also ich muß mal sagen, ohne KAAZA und co hätte ich vieles gar nicht erst kennengelernt, grad aus Skandinavien kommt fast nichts hier an
Alt 07.09.2003, 16:21   # 14
seba79

Zitat:
Zitat von Frank Kappel
Ich möchte eine aktuelle CD kaufen und nicht eine die 2 Jahre alt ist. Diese ist dann meistens günstiger, aber aktuelle sind inder Regel teurer.

Ich habe eine große CD-Sammlung und habe (als noch DM Zeit war) ca. 200,- DM monatlich für CD`s ausgegeben und das ist nun vorbei.

So eine Produktion der CD kostet fast nichts. Sie wollen alle nur Megagewinne machen.

Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber in meiner Gegend hier oben im Norden (Bremerhaven) sind die CD`S eigentlich immer sehr günstig als anderswo gewesen. Aber aktuelle CD`S für 9,99 € ist hier recht selten zu finden.

Gruß Franky

Hi Franky!
Da ich bissher ja der eizige war der nicht über die Musikindustrie in diesem Thread geschimpft hat, nehme ich mal an du dein Posting war an mich gerichtet! :wink:

Woher ich komme?...was ein Zufall ich komm auch aus Bremerhaven..Potsdamer Str. ..wo die ganzen Puffs sind (nur damit du mir glaubst :wink: )

Ich finde dagegen immer billige CDs und auch neue Charts CD gibs oft für 10€, auch wenn ich eigentlich keine Charts höre!

Wieso kostet die Produktion einer CD fast nichts...oder misst du die Kosten an dem Preis des Rohlings, der Plastikhülle und des Covers? :roll:

Dass es CDs für 10€ oder auch billiger gibt(auch wenn du sie nur selten findest) zeigt doch, dass nicht die Plattenfirmen die Gewinne einstecken, sondern der Einzelhandel!

Natürlich wollen die(wer immer mit -die- gemeint ist) Megagewinne einstecken! Wer will das nicht!? Und du willst Megasparen indem du ´die´ um ihre Megagewinne bescheisst!

Wenn dir CDs zu teuer sind zwingt dich keiner dazu diese zu kaufen, dann musste halt einfach auf dieses Produkt verzichten, wie es bei so ziemlich allen Gütern und Dienstleitungen ist!

CD/LPs ist eins der wenigen Produkte die in den letzten 30 Jahren trotz Inflation usw nicht teurer geworden sind! (Ok..zugegeben..ich hab den Satz nur aus einer Markanalyse nachgelbbert)

Aber da du früher soooo viel Geld für Musik ausgegeben hast lässt sich doch vermuten, dass der Grund das du es nicht mehr tust nicht die hohen Preise sind (denn die waren vorher ähnlich hoch), sondern einfach dass du dir dieses Produkt jetzt auf illegalen Wege kostenlos besorgen kannst!

Wenn ihr euch ab heute Toastbrot ausm Internet ziehen könntet, dann würden wahrscheinlich alle über diese unverschämten Backer schimpfen und ihre angeblichen Wucherpreise auf Toadbrot!
Ist doch irgentwie ne ziemlich billige Rechtfertigung für eine Straftat, oder findest du nicht?

Es gibt glaube ich zwei Sachen die den Leuten immer zu teuer sind...einmal natürlich das Benzin und alles was man sich auf irgenteine Art (evt illegal) billiger besorgen könnte!

Seit doch mal ehrlich...der einzige Grund warum wir uns Sachen ziehen anstatt sie zu kaufen ist doch weil wir Egoisten sind und uns die Finazierung der Plattenproduktion und die Arbeitplätze die da dran hängen irgentwie am vorbeigehen! :wink:

@Mikesch: geht mir auch so..hab auch viel durch Tauschbörsen kennengelernt und dann gekauft...oder das ganze Album gezogen!
Alt 19.09.2003, 17:08   # 15
Ramgni
Gastposter

Eine Sauerei ist es zumindest, wenn ein Album von (z.B.) 1991 noch für 17.99 € verkauft wird...
Alt 20.09.2003, 11:38   # 16
Mikesch1

@Seba

ganze Alben sind ja grad nie mein Ding gewesen, das einzige wo ich fast alles hab sind Nightwish und Dominoe und auch relativ viel Roxette, dann hört es aber schon auf :cry: :cry: mit ganze Alben und so meistens bleiben von ienem AQlbum vielelicht 2-3 Sachen bei mir hängen

@Ramgni
es gibt zur Zeit eine Doppel CD von Arabesque für 13€, ist meines wissens die 1. in D von denen

Alt 26.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.