Israelisches Heiratsgesetz

Alt 02.08.2003, 20:58   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Palästinenser, die Israelis heiraten, dürfen nach einem neuen Gesetz nicht mehr in Israel wohnen. Ehepartner müssen sich nach dem Parlaments-Beschluss zwischen einer Trennung und einem Wegzug aus Israel entscheiden. Menschenrechts-Organisationen verurteilen das Gesetz als rassistisch, undemokratisch und diskriminierend.

...

Sicherheits-Überlegungen könnten das neue Gesetz nicht rechtfertigen, betonten Menschenrechts-Gruppen. Die neue Regelung laufe auf eine kollektive Bestrafung hinaus. Auch die Vorsitzende der Merez-Fraktion in der Knesset, Sahala Gal-On, betonte, man dürfe Sicherheits-Erwägungen nicht zur Begründung "einer solchen Verletzung der Bürgerrechte verwenden".

Quelle:
Spiegel-Online
Alt 03.08.2003, 07:54   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ja, finde ich gut und richtig !

Nicht, weil ich plötzlich rassistische Eigenschaften an mir entdecke, sondern deshalb, weil diese Maßnahme die Wut und den Zorn der normalen Bevölkerung in beiden Ländern wecken wird. Da sich insbesondere die palästinensische Regierung immer noch nicht eindeutig gegen Hamas & Co gewandt hat, es zumindest an Taten fehlen lässt, muss wohl der Druck des Volkes "geweckt" werden, um die Regierung nachhaltig zum Handeln zu zwingen.

Alt 26.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.