Homo-Ehe

Alt 01.08.2003, 19:59   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Päpstlicher Feldzug gegen die Homo-Ehe

Zitat:
Der Vatikan hat eine Kampagne gegen die Homo-Ehe gestartet. Katholische Politiker in aller Welt sollten solche "zutiefst unmoralischen" Beziehungen nicht unterstützen. Die Katholiken-Zentrale sieht in gleichgeschlechtlichen Beziehungen eine schwere Bedrohung für die Gesellschaft.
Sünden gegen die Keuschheit

Zitat:
(...) Das Einfügen von Kindern in homosexuelle Lebensgemeinschaften durch die Adoption bedeutet faktisch eine Vergewaltigung dieser Kinder in dem Sinn, dass man ihren Zustand der Bedürftigkeit ausnützt, um sie in ein Umfeld einzuführen, das ihrer vollen menschlichen Entwicklung nicht förderlich ist.
BUSH:Nein zur Homo-Ehe

Zitat:
Es sei für eine Gesellschaft wichtig, die Rechte der Einzelnen zu respektieren. Doch dies bedeute nicht, dass bei Fragen der Ehe Kompromisse gemacht werden müssten.
Erschreckender als die zutiefst menschenverachtende Einstellung einer sexuell devianten, verfassungsfeindlichen Fanatikerbande finde ich die Tatsache, dass demokratische Staaten diese weiterhin subventionieren und ihre Vertreter an staatlichen Schulen unterrichten lassen. Das empfinde ich verantwortungslos gegenüber unseren Kindern und eine wirkliche Bedrohung für unsere Gesellschaft.
Alt 01.08.2003, 21:50   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

the one, ich stimme dir absolut zu.
ich hatte das gestern oder heute, ich glaube gestern im heute auf ard gesehen. und ich dachte ich bin im falschen film, im falschen jahrhundert, oder ein boeser traum? nee war doch die reale welt...

man spricht von rechten, granz aber eine voellig natuerliche sache sofort aus, dies ist doch schon mal ein widerspruch in sich selbst.
wer soll bitte moral definieren, alte menschen die nicht merken das wir in einer welt leben, wo man lieben kann wen man will? soll ich mir wirklich ein beispiel nehmen an einem institut was auf luegen aufbaut. was die leute irgendwo auch verarscht. und ich ex arbeitsloses musste kirchensteuer zahlen, wobei ich von dem verein absolut nichts halte, also bitte.
auch solche leute die sich kinder wuenschen es ihnen vorbehalten finde ich eine vergewaltigung an deren rechten, aber wozu sollte da einer drueber nach denken, wir koennen ja eh nur 2 millimeter weit nach vorn sehen.

ich persoenlich haette keine bedenken ein kind, zu einem gleichgeschlechtlichen paar zu geben. ich waere da froh drueber, denn welches kind kann schon sagen "ich wurde geliebt". wenige. und einmal deutlich erklaeren, wo die leute bedenken haette, ach wozu sollte man das sagen, es koennte sich als falsch rausstellen, dann versuchen wir es gleich zu verbieten.
so ein bloedsinn, in was fuer einer daemlichen, bekloppten welt wir doch leben...

sorry bin uebel sauer da drueber...

del/FTF
Alt 01.08.2003, 22:21   # 3
IsNoGood

ist echt traurig das manchen menschen nicht das gleiche recht zugesprochen wird nur weil sie eine andere sexuelle ausrichtung haben. kommt ja der aberkennung der menschenrechte für schwarze aus dem frühen amerika gleich nur weil sie eine andere hautfarbe haben !!!

hab für die kath. kirche aber sowieso noch nie viel übrig gehabt ! ich bin gottseidank atheist (glaub das heißt so) und darf mir deswegen immernoch meine meinung selbst bilden und muss nicht darauf hören was sich ein paar verklemmte hinterwäldler wieder unter "moral" vorstellen !

traurig, einfach nur traurig !!! :cry:
Alt 01.08.2003, 22:49   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Nun mal langsam. Nur weil man der katholischen Kirche angehört muss man nicht immer gleich den sch... glauben die den verzapfen.
Alt 01.08.2003, 23:05   # 5
IsNoGood

aber sie fordern alle auf diese meinung auch öffentlich zu vertreten und politiker alles daran zu setzen die homo-ehe verbieten zu lassen bzw. garnicht erst erlauben zulassen, kein scherz !!!

und ich glaube für einen katholiken gilt das, was der vatikan sagt, oder lieg ich da falsch ?
Alt 02.08.2003, 07:09   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von IsNoGood
... und ich glaube für einen katholiken gilt das, was der vatikan sagt, oder lieg ich da falsch ?
Ja, Gott sei Dank ist das nicht mehr so. Selbst kath. Würdenträger "erlauben" sich zunehmend eine kritische Sicht der Dogmen des Vatikans und riskieren und akzeptieren ihre Suspendierung, wie neulich beim okumenischen Kirchentag.

Ich denke, dass, je totalitärer ein System ist, um so länger dauert die Entwicklung und Reifung der Betroffenen. Insbesondere dann, wenn am Ende die Auflösung dieses Systems droht.

Die Kampagne des Vatikans muss ich allerdings in Schutz nehmen. Zwar bin ich gegenteiliger Meinung, aber es gehört nun mal zu den Grundlagen der Demokratie, dass eine unterschiedliche Meinung und das Werben hierfür erlaubt und möglich ist. Beschimpfungen sind nicht angebracht.

@delforcer

Wieso zahlst Du Kirchensteuer ? So gegen die Kirche und noch nicht ausgetreten ? War mein 1. Akt nach der Volljährigkeit ! Und das, obwohl (oder weil) ich mal Messdiener war.
Alt 02.08.2003, 10:42   # 7
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Nun mal langsam. Nur weil man der katholischen Kirche angehört muss man nicht immer gleich den sch... glauben die den verzapfen.
Was sagst du denn dann zum Thema, Shadow?
Alt 02.08.2003, 11:03   # 8
shadowrunner

Ich möchte mich zu dem Thema (noch) nicht äusern sonder erst ein bisschen die Diskussion hier verfolgen. (ist eigentlich noch keine)
Alt 02.08.2003, 11:25   # 9
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Ich möchte mich zu dem Thema (noch) nicht äusern sonder erst ein bisschen die Diskussion hier verfolgen. (ist eigentlich noch keine)
Ja weil sich hier zumindest bis jetzt noch alle einig sind! :wink:

Ich für meinen Teil schliesse mich den anderen an, weils mir wirklich egal ist ob jemand schwul oder nicht! Ob die dann heiraten ist mir auch egal, obwohl es natürlich ihr gutes Recht sein sollte, schliesslich dürfen heterosexuelle auch die fiananziellen und sonstigen Vorteile der Ehe in Anspruch nehmen!

Naja..zum Papst muss man wohl nichts weiter sagen..was der manchmal fürn Menschverachtenen Sch*iss von sich gibt, welcher der gesamten Weltbevölkerung schadet!
Ausserdem verbietet er gemeinsame Gottesdienste von Protestanten und Katholiten! Was verfolgt der für Ziele? Will er Frieden und die Menschen zusammenbringen oder nur die Stellung seiner Organisation festigen und einen inoffiziellen Krieg führen!?

Und wie kann GW Bush denn gegen die Homoehe sein!? Ich denke in den USA herrscht Meinungsfreiheit und Rassen und Minderheiten dürfen (zumindest ofiziell) nicht diskriminiert werden!?
Alt 02.08.2003, 11:36   # 10
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von Druide
Zitat:
Zitat von IsNoGood
... und ich glaube für einen katholiken gilt das, was der vatikan sagt, oder lieg ich da falsch ?
Ja, Gott sei Dank ist das nicht mehr so. Selbst kath. Würdenträger "erlauben" sich zunehmend eine kritische Sicht der Dogmen des Vatikans und riskieren und akzeptieren ihre Suspendierung, wie neulich beim okumenischen Kirchentag.
Das ist nur scheinbar richtig. Ein Katholik ist per definitionem ein Mensch, der den katholischen Katechismus bedingungslos und ohne Einschränkungen übernimmt.

Zitat:
Die Kampagne des Vatikans muss ich allerdings in Schutz nehmen. Zwar bin ich gegenteiliger Meinung, aber es gehört nun mal zu den Grundlagen der Demokratie, dass eine unterschiedliche Meinung und das Werben hierfür erlaubt und möglich ist. Beschimpfungen sind nicht angebracht.
Aus Sicht der katholischen Kirche ist die Diskriminierung von Homosexuellen einerseits eine konsequente Schlussfolgerung, andererseits stellt sie auch eine Selbstentlarvung dar. Ich finde es eigentlich positiv, wenn dem gesunden Menschenverstand wieder mal so eindrucksvoll vor Augen geführt wird, dass eine Institution, die ständig Werte wie Nächtenliebe oder Großzügikeit im Munde führt, diese nicht zwangsweise fördern muss, im Gegenteil. Auch das ist ein Vorteil der Meinungsfreiheit.

Daher würde ich es brgrüßen, wenn sich die Kritik diesmal nicht wieder ausschließlch gegen die katholische Kirche und ihre Oberhäupter richtet, sondern ausdrücklich und verstärkt gegen den Staat und seine Politiker, die dieses Treiben auch noch aktiv mitunterstützen. Dies halte ich auch unter dem Gesichtspunkt einer in der Verfassung festgeschriebenen strikten Trennung zwischen Staat und Religion schlichtweg für einen politischen Skandal.
Alt 02.08.2003, 11:41   # 11
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von seba79
... Und wie kann GW Bush denn gegen die Homoehe sein!? Ich denke in den USA herrscht Meinungsfreiheit ...
Ja, und genau deshalb darf Bush dagegen sein. Freiheit ist auch immer die Freiheit des Anderen/Andersdenkenden *malshadowunterstützen*
Alt 02.08.2003, 11:46   # 12
seba79

Eigentlich weiss ich auch gar nicht, was ihr von der katholischen Kirche noch erwartet!?

Diese Vereinigung hat sich Jahrhunderte teilweise schlimmer und menschenverachtenen aufgeführt als die Nazis im 3.Reich!
Im Auftrag der Kirche wurden was wies ich wie viele Menschen bei lebendigen Leibe verbrand und anders getötet! Und das nur auf Grund ihrer Rasse, Haarfarbe, Neigung, Religion usw!
Die glaubigen und naiven Leute damals wurden erpresst Geld zu `spenden´ da Gott sie sonst bestrafen würde!
Statt diese Fehler einzugestehen und alles zu versuchen heutzutage besser zu verfahren machen sie genauso weiter wie damals, nur mit moderneren Methoden!
Alt 02.08.2003, 11:49   # 13
seba79

Zitat:
Zitat von Druide
Zitat:
Zitat von seba79
... Und wie kann GW Bush denn gegen die Homoehe sein!? Ich denke in den USA herrscht Meinungsfreiheit ...
Ja, und genau deshalb darf Bush dagegen sein. Freiheit ist auch immer die Freiheit des Anderen/Andersdenkenden *malshadowunterstützen*

Wenn du die Neigung anderer nicht duldest, hat dass nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, weil andere mit dieser haltung diskriminiert werden!
Meinungfreiheit hört da auf, wo die menschlichen Grundrechte des anderen angegriffen werden! :wink:
Alt 02.08.2003, 12:00   # 14
shadowrunner

Zitat:
Diese Vereinigung hat sich Jahrhunderte teilweise schlimmer und menschenverachtenen aufgeführt als die Nazis im 3.Reich!
Im Auftrag der Kirche wurden was wies ich wie viele Menschen bei lebendigen Leibe verbrand und anders getötet! Und das nur auf Grund ihrer Rasse, Haarfarbe, Neigung, Religion usw!
Die glaubigen und naiven Leute damals wurden erpresst Geld zu `spenden´ da Gott sie sonst bestrafen würde!
Statt diese Fehler einzugestehen und alles zu versuchen heutzutage besser zu verfahren machen sie genauso weiter wie damals, nur mit moderneren Methoden!
Diese Fehler hat die Kirche weitgehend zugegeben
Alt 02.08.2003, 12:10   # 15
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Diese Fehler hat die Kirche weitgehend zugegeben
Die Kirche hat vor etwa zwei Jahren zugegeben, mal Fehler gemacht zu haben, ohne auf Einzelheiten einzugehen!

Jahrzehnte lang haben die sich als unfehlbar hingestellt und alle Fehler verleugnet oder schön geredet!
Bei solchen Verbrechen gegen die Menschheit ist es ein Wunder das die katholische Kirche als offizielle Organisation noch weiter bestehen darf!
Alt 02.08.2003, 14:39   # 16
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Druide
@delforcer

Wieso zahlst Du Kirchensteuer ? So gegen die Kirche und noch nicht ausgetreten ? War mein 1. Akt nach der Volljährigkeit ! Und das, obwohl (oder weil) ich mal Messdiener war.
falsch, ich war nie in der kirche, hatte mit denen ie etwas zu tun. ich hatte die moeglichkeit ohne in eine richtung gepresst zuwerden aufzuwachsen. und dafuer danke ich meinen eltern.

jeder arbeitslose zahlt das, geht automatisch, und viel machen kannst du nicht dagegen.

del/FTF

PS: das ist generell selten der fall im osten, das man unfreiwillig zu einer religion getrieben wird, und das finde ich richtig und auch nachmachungswuerdig...
Alt 02.08.2003, 17:23   # 17
shadowrunner

Warum? Ich bin von Grund auf christlich erzogen worden und muss sagen das ich meine Eltern auch dankbar dafür bin!
Alt 02.08.2003, 18:25   # 18
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Warum? Ich bin von Grund auf christlich erzogen worden und muss sagen das ich meine Eltern auch dankbar dafür bin!
Warum was?
Alt 02.08.2003, 18:29   # 19
shadowrunner

Zitat:
Zitat von Delforcer
ich hatte die moeglichkeit ohne in eine richtung gepresst zuwerden aufzuwachsen. und dafuer danke ich meinen eltern. (...) das ist generell selten der fall im osten, das man unfreiwillig zu einer religion getrieben wird, und das finde ich richtig und auch nachmachungswuerdig...
Alt 02.08.2003, 18:55   # 20
delforcer
...ist anders...

na ja, wenn es dir gefaellt, dann bitte. nur finde ich es besser, einem kind, selbst alles zu ueberlassen, alles andere sehe ich als komplett falsch an. wenn das kind zum islam will, dann soll es doch. nur ein kind das denken anzunehmen bringt es nicht. sehe ich als komplett falsch an...
aber die gesellschaft wird nie verstehen, das leute selbst denken koennen.

del/FTF

Alt 26.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.