| | # 1 | |
| Registriert seit: 14.07.2003
| Ich dachte, ich stell hier mal ein gemeinnütziges Programm vor: Den UnitedDevices Clienten. Dabei handelt es sich um ein kleines Programm, mit dem man seine überschüssigen Rechenkapazität der wissenschaftlichen Forschung zur Verfügung stellt. Vergleichbar dem wohl (leider!) bekannteren Seti@home Projekt. Das aktuelle Projekt beschäftigt sich mit dem Kampf gegen Krebs, dabei werden dann relevante Moleküle durchgerechnet. hier mal eine kurze Beschreibung des Projektes durch Rechenkraft.de: Zitat:
Das Senden und Empfangen der Rechenpakete läuft dabei automatisch; die Internetleitung wird wegen der geringen Größe der Pakete kaum belastet, außerdembrauchen die Pakete relativ viel Zeit bis der Rechner sie durchgerechnet hat - bei mir sind es ca. 100 Stunden, bis ein neues Paket angefordert wird. Jeder User hat dabei eine eigene Score, auf der die Ergebnisse, Punkte und Rechenzeit gesammelt werden. Und hierzu gibt es dann sowas wie eine Weltrangliste, auf der man dann Stück für Stück heraufklettert. Ebenso kann man Teams bilden, in denen dann die erbrachten Leistungen der Teammitglieder zusammengezählt werden - wir haben auf dem Dachboden (siehe meine Signatur) dabei mit ca. 40 Mitgliedern in 4 Monaten der Krebsforschung über 5 Jahre Rechneleistung zur Verfügung gestellt. Also, wenn ihr nebenbei mit eurem Rechner auch noch was gutes tun wollt dann ladet euch das Programm doch einfach runter ( http://www.grid.org/download/gold/download.htm ). Ihr könnt dann natürlich eure Rechenleistung als Einzelkämpfer zur Verfügung stellen, ein eigenes Team aufmachen oder unserem Dachboden Team ( siehe Signatur) beitreten. Viel Spaß! | |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 23.07.2003
| @druide sicher, man muss vorsichtig sein. aber in diesem fall stehen ne menge großer namen für das projekt ein. allenvoran die universität oxford, die die ergebnisse verwertet. weiterhin unterstützen ibm, intel, microsoft uva das projekt als sponsoren. das ist natürlich keine 100%ige garantie, aber zeigt, dass es sich hier um kein "hansundfranz-projekt" handelt hier ein FAQ zum thema. und hier eine deutsche seite mit viel informationen rund um's projekt (u.a. mit einer übersetzung des offiziellen FAQ) |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 23.07.2003
| winzigweich ist meines wissens nach ein sponsor. das krebsforschungsprojekt ist fest in universitärer, englischer hand... mal ganz ehrlich, bräuchte bill wohl so eine software um schnüffler auf einem windowssystem zu verstecken??? was man noch wissen sollte ist, dass neben dem krebsforschungsprojekt noch nach gegenmitteln für biowaffen gesucht wird. dieses projekt nennt sich patriotgrid oder smallpox, wird vom pentagon unterstützt, läßt sich aber mit einem mausklick abstellen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |