| | # 1 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Spezialeinheiten der US Army haben am Nachmittag wahrscheinlich die Söhne von Saddam Hussein, Udai und Kusai, bei einem Feuergefecht getötet. Wie CNN unter Berufung auf US-Gereral Richardo Sanchez meldet, waren die beiden in einem Haus im Nordirakischen Mosul versteckt. Nach Angaben des Pentagon habe ein irakischer Informant die Amerikaner auf das Haus im Norden von Mosul hingewiesen. Als die US-Soldaten gegen das Haus vorückten, sollen sie stark beschossen worden sein. Alle vier Leichen, unter denen wahrscheinlich ein Leibwächter und einer der Söhne Kusais waren, waren durch das sechstündige Feuergefecht so entstellt, das DNA Analysen zu Rate gezogen werden mussten, um die Indentität der Leichen festzustellen. Sollte der Tod der für ihre Grausamkeit berüchtigten Söhne Udai und Kusai bestätigt werden, wäre dies ein dringend benötigter Durchbruch bei der Stabilisierung des Iraks, wo die amerikanischen Truppen fast täglich von mutmaßlichen Anhängern des alten Regimes unter Beschuss genommen werden. ![]() Der 1964 geborene Udai stand als Nummer 3 auf die Liste der 55 meistgesuchten Iraker ("Herz-Ass"). Udai war Kommandeur der paramilitärischen Fedajin-Saddam und als Multi-Funktionär unter anderem Präsident des Olympischen Komitees, des Fußballverbandes sowie der Journalisten-Vereinigung. Seine Grausamkeit und seine Exzesse waren im Irak gefürchtet. Nach einem Attentat vom Dezember 1996, das Udai schwer verletzt überlebte, baute Saddam den zwei Jahre jüngeren Bruder Kusai als Nachfolger auf. Der 37-Jährige stand als "Kreuz-Ass" an zweiter Stelle auf der Liste der 55 meistgesuchten Iraker. Kusai stieg zum Herrscher über alle Geheimdienste auf. Er war zudem Kommandeur der Eliteeinheiten Republikanische Garden. Saddam ernannte Kusai auch zum Leiter einer Spezialtruppe, die nur für den Schutz des Präsidenten sowie dessen Familie zuständig war und die geheimen Quartiere vorbereitete. ![]() Kusai wird zur Last gelegt, dass er 1991 einen Aufstand der Schiiten in Basra blutig niederschlagen ließ. Mit Vollmacht seines Vaters soll Kusai Opponenten jeder Art festnehmen, foltern und töten lassen haben. Der jüngere Sohn soll auch dafür verantwortlich gewesen sein, ab 1995 die im Irak vermuteten Massenvernichtungswaffen vor den UN-Inspekteuren zu verstecken. Quellen: Google News faz.net dpa Shadowrunner |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Ok, also das ganze könnte durchaus positive Auswirkungen auf die zugegeben wackligen Stabilität des Iraks haben. Wenn wir Glück haben wir d Saddam auch bald gefasst. Schade finde ich allerdings das die beiden nicht lebendig gefasst werden konnten. Die hätten sich nach Milosevic nicht schlecht in Den Haag gemacht. PS: Bagdader feiern Tot der Sdamman Söhne-Netzeitung |
|
| | # 9 | ||
| @Drudie. Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die Verhältniss nicht kenne. Die Frage ist ob der Wiederstnad organisiert ist, oder von einzelnen Mitgliedern der Baath Partei durchgeführt wird. Ich bin sicher das, falls eine Infaltration möglcih gewesen wäre, sie wenigstens versucht worden wäre. Sich das Vertrauen von Leuten wie den Baathisten zu erschleichen ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Der Tot ist eigentlich viel zu billig für die beiden... @IsnoGood. aha. Nummer 3 war ein Leibwächter, sorry aber die können sich bestimmt wehren. Zitat:
Zitat:
Im Film Ben Hur gibt es eine sehr schöne Szene, ziehmlich am Anfang. Der Ex-Stadthalter fragt den neuen Tribun (der Freund von Juda Ben Hur) wie er Israel unter Kontrolle bringen will. Der Tribun antwortet:"Du fragst wie man eine Idee bekämpfen kann? Ich will es dir sagen: Mit einer anderen Idee!" lass es Amerika probieren. in ein paar jahren werden wir sehen. Vielleicht entwickelt sich der Irak zu einer stabilen Demokratie. Und Gewalt ist die einzige Sprache die Dikatoren verstehen. Gewalt erzeugt nicht immer Gegengewalt. Was ist z.B. mit Japan? Vor dem 2. Weltkrieg ein fast despotistischer Staat. Durch Gewalt stabilste Demokratie Asiens, zweitstärkste Industriemacht der Welt und langjähriger Handelspartner und Freund Amerikas geworden. | ||
|
| | # 10 | |||
| Registriert seit: 02.02.2003
| Zitat:
Zitat:
solange sich amerika in die arabische welt einmischt und in jeden von ihnen einen potenziellen terroristen sieht wird es kein frieden geben ! um frieden zu erreichen müsste amerika einen schritt zurückmachen, aber das haben sie leider nie gelernt... Zitat:
die wahnsinnigen amis hätten komplett asien in schutt und asche gelgt nur weil sie es können ! überleg dir doch mal zu welchen land du da immer hälst, natürlich haben sie auch ne menge gutes getan, wie zb. hitler entmachten ! aber danach wurden sie größenwahnsinnig und haben sich zuviel auf sich selbst einegbildet, und dieser falsche stolz ist immer noch präsent bei den meisten amis (besonders bei denen in führungpositionen) ! | |||
|
| | # 11 |
| ausserdem wurde jedes land was mit amerika im krieg stand danach von amerika abhängig gemacht ! wir deutschen, japan und mit irak wird es nicht anders werden nur das es amerika sehr zusagt wegen dem öl. was meinst du warum die amis auf einmal den irak erobern wollten. nachdem krieg heisst es zwar immer schön aufbauen helfen, aber in wirklichkeit machen sie das land nur abhängig von amerika um sich selbst zu helfen, das haben sie und werden sie immer tun bis sie alle länder haben unter ihrer kontrolle haben ! dir würde das sicherlich gefallen aber für einen freien menschen gibt es nix schlimmeres als ein monopol was über alles die kontrolle besitzt ! |
|
| | # 12 | |
| Ja man willst du dein leben vielleicht für die zwei Idioten da riskieren wollen? ich nicht, du nicht und die GI's noch weniger. Zitat:
http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/262526.html | |
|
| | # 13 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
|
__________________ |
|
| | # 14 |
| Das sagst du. Natürlich ist ein quäntchen Wahrheit dran. Troztdem: Wenn Amerikas "Eroberungsfeldzüge" damit enden das Diktatoren erledigt und Demokratie verbreitet wird habe ich nichts dagegen! Und das mit Israel ist Mist. Israel hat in der Vergangenheit mehrfach (Jom Kippur, Sechs-tage Krieg) gegen die gesamte Islamische Wekt gekämpft und gewonnen. |
|
| | # 15 |
| @shadow: wieso widerspreche ich mir ? die uno/nato besteht doch nicht nur aus amis sondern aus vielen ländern, den irakern (und allen anderen islamischenländern) geht es aber nur um die amis wegen israel ! der irak könnte sich viel besser erholen wenn er nicht mehr von amerika besetzt wird sondern von der nato unterstütz werde. die anderen kommentare von mir lässt du mal wieder links liegen, oder wie ? @druide: da gibts bestimmt noch ein paar länder, zb. alle die auf der "achse des bösen" liegen, teile afrikas... aber stimmt schon, die wichtigsten haben sie schon ! |
|
| | # 16 |
| Amerika hat doch die anderen Nato Mitgleider gefragt, also bitte!!! Und Amerika ist stärkstes Mitgleid und Gründer der Nato, also sorry! Ich weiß nicht recht was ich zu dem anderen sagen soll. Hätte Amerika nicht die Bomben gebaut und geworfen, wer weiß wer es dann gemacht hätte.. Hitlers Deutschland, Stalins Russland.... |
|
| | # 17 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Seit dem hat sich in der Arabischen Welt macht- und waffentechnisch einiges getan. Vergleichbare Erfolge wären den Israelis heute nicht mehr möglich.
__________________ | |
|
| | # 18 |
| Doch solche Ergebniss wären heute leicht möglich. Mit Amerikanischer Unterstützung sogar noch leichter. Allein die 6. Flotte (Mittelmeer) besitzt mehr (moderen Flugzeuge) als die gesamte Arabische Welt zusammen. |
|
| | # 19 | |
| mit der nato musst du unterscheiden, solange die nur die amis im irak sind hat allein amerika die befehlsgewalt über den irak, und das ist es was die iraker stört, nicht der amerikanische soldat selbst, sondern die politik die dahinter steht !!! Zitat:
und was denkst du bitte dazu das die amis 6 stunden brauchen um 4 iraker zu töten ? anders als mit meiner oben genannten theorie kann ich mir das nicht erklären ! und es passt auch gut ins amerikanische bild ! | |
|
| | # 20 |
| zu fasst 100% hätte es einen 3.Weltkrieg gegeben. Einen Nuklaren 3. Weltkrieg.... Sowas dauert halt. Was glaubst du vievielen Spuren sie nachgehen müssen. Vom erhatlen der information bis zu Indentifikation der Brüder dauert es halt ein bisschen.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |