Danke, Herr Trittin, jetzt sollen wir noch mehr zahlen oder?

Alt 21.07.2003, 13:31   # 1
_casanova_

achja unser herr trittin, habe ihn schon richtig vermisst :wink: !
jetzt macht er den vorschlag man solle doch die steuer auf diesel erhöhen!
klar wissen wir alle dass diesel 200 mal schädlicher ist als normales benzin das liegt aber an der deutschen (und nur an der deutschen allein auf der welt) automobilindustrie, weil diese meint sie bräuchte für 150 € keinen filter einzubauen, sind ja zu teuer ne :evil2: , aber 100000€ für autos verlangen!!!
aber zum punkt: csu will die steuern auf kraftstoffe senken die regierung erhöhen! wir brauchen die maut (wie schon in nem anderen thread erwähnt) und keine höheren steuern! wenn die regierung nicht fähig ist die steuerentlastungen zu finanzieren dann soll sie es lassen! auf einer seite werden beiträge gesenlkt auf der anderen seite aber wieder erhöht, es reicht langsam! erst diese ökosteuer da, angeblich sanken dadurch ja die rentenbeiträge die seit langem wieder steigen, sollte man nicht vergessen, jetzt diese 2. art von ökosteuer! nur noch am bezahlen sind wir, dann wird das kilometergeld für pendler fast gestrichen! die regierung senkt keine setuern sondern verschiebt sie nur, nein sie sie erhöht sie sogar! kann nicht endlich einmal schluss sein?

wie steht ihr dazu?
Alt 21.07.2003, 15:17   # 2
seba79

Mann wenn du schon einen Thread zu einem Thema eröffnest und die ehrliche Meinung von anderen dazu hören willst dann bleib doch bitte sachlich und versuche bitte nicht mit deiner im Voraus vergebenen Rollenverteilung von Gut und Böse andere deine Meinung auszudrücken! :wink:

Tatsache ist..ein gramm Dieselruss erwärmt das Klima 200000mal so viel wie ein gramm CO2!
Dazu kann der Dieselruss schwere Lungen- und Herzkrankheiten auslösen und ist dazu noch hochgradig krebserregend!
Wenn die deutsche Automobilindustrie nicht bereit ist so eine simple Technik wie den Dieselrussfilter zu verwenden, denke ich dass diese Massnahmen gerechtfertigt sind!
Warum sollten andere Menschen mit ihrer Gesundheit oder vielleicht sogar mit dem Leben dafür bezahlen nur weil andere meinen billigen Kraftstoff tanken zu müssen und die mächtige Autoindustie ín Sachen Dielselrussfilter auf sturr schaltet!?
Alt 21.07.2003, 15:22   # 3
_casanova_
Threadstarter

nein dass ist nicht gerechtfertigt denn wenn schon dann soll die regierung die automobilbranche bestrafen und nicht die verbraucher! auf der ganzen welt sind filter standard nur bei uns nicht! wenn wir filter hätten wäre diesel umweltfreundlicher als benzin!
ich drücke keinem meine meinung auf sondern äußere gleich meine mit um nicht dauernd posten zu müssen um welche zu sammeln :wink:
Alt 21.07.2003, 15:41   # 4
seba79

Bringe bitte erst die Fakten bzw kopiere nen Artikel oder Ähnliches hier ins Forum am besten mit Quellen usw. und dann sagste deine eigene Meinung zur ganzen Sache! Dann brauchst auch nur einmal posten! Du aber vermischt dieses alles! :wink:

Ich denke dass es absolute gerechtfertigt ist!
Wenn du mit deiner Dielelkarre irgentwo hinfärst wer blässt denn dann den Russ und die extremen Stickstoffemission, welche bei der Verbrennung von Diesel entstehen in die Luft und macht damit andere Menschen krank? Du oder die Industirie?
Wenn die Autoindustrie Misswirtschaft betreibt und den Dieselrussfilter nicht einsetzt, dann sollten die Verbraucher eben auf dieses umweltschädliche und krankmachene Produkt verzichten!
Aber die Leute dazu zu kriegen geht nunmal nur übers Geld! Und dieses schein ja auch die einzige Möglichkeit zu sein die Industrie zum Umdenken zu bewegen da ansonsten der Absatzmarkt wegfällt!
Tatsache ist, dass als Bezin so teuer wurde(Ökosteuen uÄ) kamen ne Menge unweltfreundliche Autos mit sehr geringen Verbrauch auf dem Markt!
Da hat sich doch eindeutig dieser positive Aspekt der Rot-Grünen Regierung bestehtigt auch wenn du es nicht wahrhaben willst!

Beantworte einfach nur die Frage warum unschuldige Menschen besonders Kinder(weil diese am meisten gefährdet sind) durch diesen unnötigen Konsum von Erölderivaten und der sturren Haltung der Industrie für ihr Leben lang krank gemacht bzw sogar tödlich krankgemacht werden dürfen!? :eyegrazy:

Hier nen paar Links für dich! :wink:
http://gruppen.greenpeace.de/aachen/dieselruss.html
http://www.upi-institut.de/dieselmo.htm
http://home.t-online.de/home/07112360650/cammerer.htm
http://www.umweltjournal.de/fp/archi...natur/3843.php

Edited..hier noch ein kleiner Auszg aus einem der Artikel: Jede Dieselfahrerin und jeder Dieselfahrer fährt also, bezogen auf die Krebsgefahr, gleichzeitig mit 18 (Benzin-)Autos

..und jetzt frag du noch warum die Verbraucher hohere Steuern auf Diesel zahlen sollten!
Alt 21.07.2003, 15:46   # 5
_casanova_
Threadstarter

aber was ist denn wenn die leute das nicht wissen? die industrie muss endlich gezwungen werden dass sie bekannt geben ob sie einen filter haben oder nicht! auf diesel zahlt man eh schon mehr steuer! was bringt diese erhöhung jetzt in dieser konjunkturellen lage?

benzin allgemein:
der preis steigt zufällig bei allen tankstellen zur gleichen zeit gleichhoch an wenn der euro sinkt und bleibt zufälligerweise glkeich wenn der euro steigt! das benzin ist so schw....teuer obwohl der euro stark ist!
Alt 21.07.2003, 15:55   # 6
seba79

Was ist wenn die Leute das nicht wissen!!??

Was ist dass denn für ne Frage!

Was wissen die Leute denn schon von den Folgen die sie anrichten bzw was wollen sie alles nicht wahrhaben?
Dann dürftest du ja auf fast gar nicht mehr Steuern erheben!

Konjunkturlage hin oder her! Was hast du davon wenn du nen gut bezahlten Job hast aber dein Kind oder du selbst bist schwer krank!

Wenn weiter der Dieselausstoss in Deutschland so rapide steigt sind wir bald ein Land voller Schwerkranker!
...dann wart mal ab wie dann die Konjunkturlage in Deutschland sein wird wenn kaum einer mehr arbeitfähig ist!

Das zweite ist ja wohl Sache der Erölkonzerne die diese Preise diktieren und durch Zusammschlüsse eine Art Monopolstellung einnahmen!
Dies war unter Kohl aber nicht anders!

ICH KANN DICH ABER BERUHIGEN!

ich höre grad im Radio dass die Dielelsteuer NICHT erhöht wird! Sagt zumidest der Kanzeler! :wink:
Alt 22.07.2003, 14:14   # 7
_casanova_
Threadstarter

bei den erdölkonzernen muss sich das kartellamt einschalten, denn das sind illegale absprachen, die franzosen zb. tanken nur no bei supermärkten denn dort ist der preis um bis zu 20 cent billiger!

so ein quatsch, wir sind wohl das land das am meisten versucht die ausstöße zu verringern, da gibs andere, wie die usa, die machen das nicht!
wenn wir rusfilter hätten wäre das alles kein problem, aber wie gesagt deutsche autobauer wollen das nicht, warum weiß man nicht

was heist da schwer kranke kinder? ja mei vor hundewrt jahren starben noch 3 von 8 kindern nach paar jahren und heute sind unsere kinder gesund wie nie zuvor! uns geht es gut und es wird uns in zukunft auch gut gehen, wenn wir dafür arbeiten
Alt 22.07.2003, 19:37   # 8
Knorpelgeier

HI Seba

Ich weiss ja nicht ob du einen Führerschein plus Auto besitzt oder gar wieviel du verdienst. Aber ich als Azubi kann mir keinen Benziner leisten weil wenn du nicht gerade einen Nagelneuen Wagen hast kannst du denen nämlich beim schlucken zu gucken. Ich verpeset auch mit einem Diesel die Umwelt weil ich viel fahren muss. Und ich noch keine Gold Dukaten kacken kann wähle ich mir den am günstigsten Treibstoff den Diesel aus. Ich Tanke auch in Belgien wo der Sprit mich bi zu 20 Cent billiger kommt als hier. Deshalb wärer es eine Riesensauerei wenn die jetzt noch die Steuer anheben würden. Ist schon teuer genug. Weil wenn das so weiter geht können nachher nur noch die Auto fahren die eine Dicke Brieftasche haben und die keine Kohle haben können dann ja schauen wie sie zur Arbeit kommen.
Aber wenn du zuviel Geld hast kannst mir ja die Hälfte von dem schicken was du jeden Monat bekommst. Wenn das genug ist könnt ich mir ja Überlegen ob ich mir dann einen "Umweltfreundlichen" Benziner kaufe.
Alt 22.07.2003, 19:46   # 9
Alarna

Ach unsere Kinder sind also sooo gesund ja? Informier dich bitte erst mal!
Heute leiden 80% aller Kinder unter Allergien...lass dir das auf der Zunge zergehen!
Kinder in der Umgebung von Atomkraftwerken erkranken wesentlich häufiger an Leukämie.
Jedes 2. Kind braucht eine Klammer oder eine Brille.....

Ungeheuer gesund!

Du hast Recht damit dass wir bis jetzt Vorreiter sind in Sachen Umweltschutz, aber dadurch dass wir so hohe Standards setzen, ziehen die anderen überhaupt erst nach. Vor 30 Jahren war es allen egal wieviel Bäume sterben oder wieviel Abgase in der Luft sind.
Ich bin froh, dass wir jemanden haben - nämlich die von dir so verteufelten Grünen - die sich überhaupt mit dem Thema befassen.
Weisst du wer sich für die Abschaffung von Walfang stark macht? Wer Greenpeace unterstütze als die die Seehunde retten wollten?
Die Grünen!
Weisst du wer dafür sorgen will dass unsere Kinder nicht an Leukämie erkranken sollen?
Die Grünen!
Sie machen weiss Gott nicht alles richtig..ich könnte sie zerpflücken weil sie der Gesundheitsreform zugestimmt haben - aber wir haben wenigstens jemanden und die anderen Länder bekommen das aus diesem Grunde auch.
Alt 22.07.2003, 20:02   # 10
Knorpelgeier

Hi Alarna

Aber wo bleiben denn die 3 Liter Autos für jederman? Weil wenn die das endlich schaffen würden kann der Sprit auch die vormals 5 Mark pro liter kosten.Oder wie kommnen die darauf der Zwangs Pfand gut für uns ist? Weil wir zahlen zusätzlich zu dem Pfand das wir ja zurück kriegen immer noch den Grünen Punkt Extra.

Und wegen Leukemie ich habe schon einen Freund und vor 6 Wochen meine 13 Jähriegen Cousin dran verloren.
Und Thema Walfang Wer im Gottes Namen hält sich daran die Wale nicht abzuschlachten? Die Norweger machens, die Japaner,ich glaub Russische Walfänger gibts auch und Eskimos machen es auch.Deshalb frage ich dich meinst du die Japaner oder sonst wer Interesseirt es ob eine Unterbelichtetete Partei aus Deutschland gegen das Wal abschlachten aufmuckt?
Alt 22.07.2003, 20:08   # 11
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Zitat:
Ach unsere Kinder sind also sooo gesund ja? Informier dich bitte erst mal!
Heute leiden 80% aller Kinder unter Allergien...lass dir das auf der Zunge zergehen!
Kinder in der Umgebung von Atomkraftwerken erkranken wesentlich häufiger an Leukämie.
Jedes 2. Kind braucht eine Klammer oder eine Brille.....
Also ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bei uns ist das nicht so...könntest du mal bittet links dazu angeben? Ziemlich abenteuerlich die Zahlen.

Was haben die Grünen in ihrer Regierungszeit schon erreicht? Sie haben erreicht das die sichersten Atomkraftwerke Europas abgeschaltet werden, während in der Ukranien neue gebaut werden. Sie haben eine Ökosteuer erreicht, die unsere Konjunktur schwächt.

Ich finde es ziemlich schade, das eine Partei wie die Grünen Nutzen aus Dingen wie der Flutkatastrophe ziehen kann. Andere Parteien können Umweltschutz nämlich auch, wie (und da wird mir casa zustimmen) es die CSU jahrelang in Bayern praktiziert.

Sorry aber für mich sind die Grünen eine Bande von Hippis
Alt 22.07.2003, 20:14   # 12
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

wollt ja eigentlich nix zu diesem thema schreiben, aber jetzt muss es doch sein (mir ist langweilig und ja ich will mehr beiträge)
also wegen diesel erhöhung bin ich kritisch, weil diesel ja schon mehr steuer zahlen, so dass es sich erst ab ca 20-30tkilometer pro jahr rechnet! trittin (derzeit einer der besten politiker weil konsequent und unbequem) sollte lieber die industrie verpflichten filter einzubauen und evtl sogar kostengünstig nachrüsten zu lassen weiss aber net wie da die gesetzl. mögl sind!

dieser enorme schub an allergien wird durch eine überhöhte sauberkeit ausgelöst! viele kinder können dadurch, dass zu hause alles hygienisch sauber und steril ist keine vernünftigen antikörper aufbauen und ganz zu schweigen von nem immunsystem und dann reagiert eben dieses auf die kleinsten reize und es entstehen lebensmittelallergien etc. ossy kann dazu vielleicht noch etwas genauere erläuterungen geben!

das kinder verstärkt ne zahnspange brauchen (meintest du doch alarna, oder?) liegt meines wissens nach daran, dass sich viele eltern nicht mehr genügend zeit für ihre kinder nehmen (können?)! sprich sie schauen nicht genügend nach zahnpflege oder lassen kinder viel zu,lange schnuller und/oder fläschchen benutzen, da es angenehmer als eine auseinandersetzunbg mit den nervensägen ist! früher gabs einfach nur ne gewisse zeit die flasche und schnuller wenn überhaupt und dann war schluss war zwar hart aber gesund!

@shadow: also genaue zahlen zu allergien hab ich nicht aber da kannste mal beim bundesministerium für gesundheit vorbeischaun! gesundheitsamt
und atomkraftwerke in deutschland sind vielleicht die sichersten, aber die andern können wir nicht abschalten! und wie schon weiter oben gesagt ist d nunmal vorreiter in sachen umweltschutz!
hätten diese "hippies" nicht zusammen mit greenpeace das umweltbewusstsein in deutschland so voran getrieben wüssten einige der csuler/cduler bis heute nicht wie man das schreibt, geschweige denn es in ihr programm aufgenommen!
und die ökosteuer schwächt die konjunktur nicht! das kann ich dir als vwl student sagen und ich hab mir das nicht selber ausgedacht, sondern meine profs und die haben schon n bissle ahnung!
Alt 22.07.2003, 21:31   # 13
seba79

Tatsache ist dass die Verbrennung von Diesel egal ob mit oder ohne Filter, ein vielfach höhere Belastung für Mensch, Natur, Klima, die übrige Umwelt und sogar für alte historische Gemäuer ist als normales Benzin!

Die Steuern auf einem Liter Diesel betragen 47,04 cent! Auf einem Liter normal Benzin betargen sie 65,45cent! :eyegrazy:
Wie ist das zurechtfertigen, dass der schädlichste Krafstoff, welcher weit mehr Schäden an der Gesundheit der Bevölkerung und der Natur anrichtet als jeder andere Automobilkraftstoff weniger besteuert wird als die Kraftsoffe mit weit weniger Schädigung!

Jedes Jahr sterben in Deutschland 14000 Menschen nachweislich an den direkten Folgen bzw den Krankheiten die durch Dieselabgasen vervorgerufen werden!
Und die Dieselfahrer sollen durch den Konsum, welcher andere Menschen stak schädigt bzw umbringt noch belohnt werden? :eyegrazy:

@casanova: Genau, du hast Recht; kein Land hat in den letzten Jahren mehr für den Klimaschutz getan als Deutschland!
Und wen ist das zu verdanken? In ersten Linie doch wohl der Rot-Grünen regierung also auch Jügen Trittin!

Die Autoindustrie will keine Russfilter?? Was erzählst du denn da!?
Die deutsche Autoindustie hat sich bereit erklärt Russfilter ab Herbst in Dieselfahrzeugen serienmässig zu verwenden! Kam heute und gestern überall in den Nachrichten! Dafür wird auf eine Anhebung der Dieselsteuer verzichtet!
Also ist Trittins Plan doch aufgegangen! Hätte er erst versucht eine Verpflichtung zu bewirken , welche besagt dass alle DieselPKWs Russfilter haben müssen hätte dieses wahrscheinlich Jahre gedauert bis dieser Beschluss durch sämtliche bürokratische Instanzen gelaufen wäre!
Damit zeigt sich doch, dass es sich gelohnt hat diese Erhöhung der Dieselsteuer anzudrohen und dass das ganze einen optimalen Ausgang genommen hat! Also solltest du Herr Trittin mal eher ein bisscher Lob schenken, als weiter gegen ihn mit deiner Pseudoverachtung zu arrgieren, nur weil er nicht der Partei angehört, mit welcher du symphatisierst bzw gar Mitglied bist! :wink:
Gut dass du Erölkonzerne mit im Zusammenhang mit Frankreich erwähntest! Dann erinnerst du dich sicherlich auch noch an die Elf-Bestechungsaffäre! Als Kohl sich schön bezahlen lassen hat, dass es keine Problem mit dem Raffinariebau in Leuna gibt! Da siehst du doch mal wie unmoralisch eng die Erölgesellschaften mit der CDU-Regierung damals zusammengearbeit haben und was für Schmiergelder da geflossen sind! Und du erzählst das Kartellamt sollte was machen wenn die sogar Kohl den EX-Bundeskanzler bestechen konnten?
Ich glaube so ein paar Beamte aus dem Bundeskartellamt sind billiger zu haben als Helmut Kohl!
Wie Arlana schon andeutete; die Allergien und auch die Krebserkrankungen bei Kinder steigen durch die die zunehmende Verschmutzung eben zB durch Dieselemmisionen weiter an!
Und dafür das wir inzwischen so einen weitentwickelten Medizistandart haben ist die Rate der schweren Erkrankungen und Allergien bei Kindern erschreckent hoch!

Und die Autobahnmaut für PKWs die Stoiber vorschlug ist ja wohl das lächerlichste was es gibt!
Erstens fahren dann eben alle PKWs über Landstrassen wenns geht, was ja die gefählichsten Strecken sind! Oder sie fahren durch die Stadt und verbrauchen dort Unmengen an Sprit, verpessten die Luft in der Stadt und räuchern den Enwohnen den Dreck direckt in die Wohnzimmer und in die Lungen!
Ausserdem ist die Autobahnmaut für PKWs keinesweg gerechtfertigt! Die LKW-Maut wurde eingeführt weil ein LKW im Laufe seines Lebens den Zustand der Strassen über 100000mal mehr belastet als ein durchschittlicher PKW! Um diese Stassenschäden zu finazieren wurde vollig zurecht die LKW-Maut erhoben!
Die Strassenbau- und Instandhalungskosten sollen aus den Einnahmen der Mineralöl- und KFZsteuer bezahlt werden! Die Einahmen für den Staat pro Autofahrer aus diesen Steuern übersteigt aber bei weitem den Ausgaben welche pro Autofahrer an Strassenbau- und Instandhaltungskosten ausgegeben werden müssen!
Darum ist eine Autobahnmaut für PKW nicht gerechtfertigt und mehr als vermessen! :evil2:

@Shadow: Das in der Ukraine und auch in Tschechien neue Atomkraftwerke gebaut werden finde ich auch nicht gut! Dennoch sollte Deutschland doch ein Vorbild sein und als hochentwickeltes Land diese gefahrenrechen Energiequellen vom Netz nehmen! Guck die mal die Krebsraten der Anwohner an die in der Nähe von Atomkraftwerken wohnen! Die sind weit höher als der durchschnitt! Also soooo sicher sind auch die deutschen Atomkraftwerke nicht! :wink:

@Knorpelgeier: Ja ich habe Führerschein (Auto, Motorrad) fahre zur Zeit nicht oft aber das wird sich bestimmt ja mal ändern!
Ich verstehe dich, wenn du nicht viel Geld hast dass du sauer bist?
Trotzdem denke ich dass man nicht den schädlichsten Treibstoff so entlasten kann!
Ausserdem was willst du lieber eine schwachsinnige, nicht gerechtfertigte PKW-Autobahnmaut oder eine Dieselsteuer, welche ja nun noch nicht einmal kommen wird?!
Ich finde die Lebensqualität und die Gesundheit der Menschen ist doch um einiges wichtiger als billiges Wohlstandsverhalten!
Ich habe im Übrigen garantiert weniger Geld als du, behaupte ich mal einfach! Also beziehe ich meinen Standpunkt nicht nacht dem Motto ´erhöht doch alles, ich kanns mir eh leisten´! :wink:

Ps: andere können sich gar kein Auto leisten und kommen auch irgentwie zur Schule oder Arbeit! Obwohl ich mit jetzt zu dir kein Urteil erlauben möchte da ich nicht weiss wie bei dir die Nahverkehrsanbindungen sind oder ob du mit nen Fahrrad fahren könntest! :wink:

@ALL: so das war mein letzter Betrag zu dem Thema! Ihr könnt ja alle drüber denken was ihr wollt, obwohl ich bei einigen hier das Gefühl hab das es nicht um sachliche Inhalte geht, sondern nur darum einzelne Politiker zukritsieren die man nicht mag bzw andere in einem guten Licht dastehen zu lassen! :wink:
Alt 23.07.2003, 00:09   # 14
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

da ich wie knorpelgeier in aachen wohn kann ich sagen, dass die öffentlichen verkehrsmittel sehr gut nutzbar sind (es sei denn, man arbeitet wie ich nachts in einem ausserhalb gelegenen gebiet!) zu dem ist aachen sehr flach also wäre es überhaupt kein prob mit fahrad zu fahren! (die meisten hier haben sowieso mountain bikes mit full suspension [komplett federung] - totaler schwachsinn)
vielleicht wohnt er ja auch in nem vorort wies da aussieht weiss ich allerdings nicht!
Alt 23.07.2003, 07:50   # 15
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Warum schadet die Ökosteuer der Wirtshaft nciht? Das musst du mir ein bisschen genauer erklären!
Alt 23.07.2003, 08:26   # 16
Knorpelgeier

@Graf

Ich wohne in Brand und muss nach Oberforstbach zur Arbeit.Mit dem Bus brauch ich das garnicht erst zu versuchen. Ich müsste wahrscheinlich um 5 Aufstehen das ich dann irgendwann mal in der Firma bin. Und mit dem Fahrrad fällt auch für mich flach da ich 120 Kilo wiege eine Unendliche Ackkerei da ich da auch nicht die Möglichkeit zum duschen hätte. Und verschwitzt hochsensible SMD Bauteile auf Platinen zu bestücken wäre nicht Ratsam. Vor allem wenn dann noch Kunden Besuch kommt.
Alt 23.07.2003, 08:31   # 17
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Warum schadet die Ökosteuer der Wirtshaft nicht? Das musst du mir ein bisschen genauer erklären!
Ich kanns dir sagen wenn du und der Graf nichts dagegen habt, auch wen ich ja eigentlich mich vom Thema zurückgezogen habe!

Die Ökosteuer stützt die Wirtschaft weil..

- wir unabhängiger werden von fossilen Brennstoffen, welche wir für viel Geld aus anderen Ländern importieren müssen, wenn wir weniger von besagten verbrauchen!
Das heisst mehr Devisen bleiben in Deutschland und starken dadurch die Wirschaft! Dazu kommt noch das wir auch in diplomatischer bzw politschen Sicht nicht mehr so angewiesen sind auf Länder die zB viel Ölreserven haben!

- In den noch jungen Bereichen wie der Herstellung von erneuerbaren Energien und in der Herstellung und Wartungen dieser Anlagen welche benötigt werden um erneuerbare Energien zu gewinnen sind in den letzten Jahren über zigtausende von Arbeitspläten entstanden! Allein im Bereich der Windkraft über 30000 Tendenz steigend! Deutschland ist inschwischen Weltmeister in Sachen erneurebarer Energien und Exportweltmeister von Wind- und Wasserkraftanlagen sowie Solarzellen!
Dadurch entstehen natürlich noch viele weitere Arbeitsplätze die durch Transport und Logistik direkt damit zusammen hängen!

- Nachdem die Ökosteuer erhoben wurde kamen unzählige Automodelle mit sehr geringem Verbrauch auf dem Mark! Damit sichert auch die deutsche Autoindustrie ihre Zukunftfähigkeit, da die Erdölreserven immer knapper und damit das Öl immer teuerer wird! Autos die übermässig viel Sprit verbrauchen werden auf dauer nicht mehr zu vermarkten sein, da das erstens das Öl immer knapper wird und zweitens selbst Entwicklungländer wie China strenge Auflagen vorgeben über den Verbrauch und den Schastoffausstoss der Autos!
Guck doch mal warum die klassischen Modelle der US-Autofirmen aus dem internationen Markt keine Chance haben! Weil in Amerika durch diesen extrem billigen Benzinpreis die dort ansässige Automobilindustrie den Trend und diese Technik mehr als verpennt hat!

- Hinzu kommt natürlich noch der Imagegewinn für Deutschland, welches auch dank der Ökosteuer so nachhaltig mit den Ressourcen umgeht!
Deuschland hat in diesem Bereich ein hohes Ansehen in der ganzen Welt! Darum würde sich für jedes internationale Unternehmen, welches ihr Image in Sachen Umweltschutz aufmöbeln will die Investion in eine deutsche Produktionstätte lohnen!

- Ausserdem werden durch geringeren Verbrauch fossiler Brennstoffe, die Volkwirtschaftlichen Schäden welche bestimmte Emmisonen auslösen stark reduziert!

Und es gibt noch viele Gründe mehr!

So..das wars aber nun wirklich für mich zu diesem Thema! :wink:
Alt 23.07.2003, 13:39   # 18
unforgiven

Zitat:
Zitat von seba79
- Nachdem die Ökosteuer erhoben wurde kamen unzählige Automodelle mit sehr geringem Verbrauch auf dem Mark! Damit sichert auch die deutsche Autoindustrie ihre Zukunftfähigkeit, da die Erdölreserven immer knapper und damit das Öl immer teuerer wird! Autos die übermässig viel Sprit verbrauchen werden auf dauer nicht mehr zu vermarkten sein, da das erstens das Öl immer knapper wird und zweitens selbst Entwicklungländer wie China strenge Auflagen vorgeben über den Verbrauch und den Schastoffausstoss der Autos!
Guck doch mal warum die klassischen Modelle der US-Autofirmen aus dem internationen Markt keine Chance haben! Weil in Amerika durch diesen extrem billigen Benzinpreis die dort ansässige Automobilindustrie den Trend und diese Technik mehr als verpennt hat!
Das geht dann voll zu lasten des "kleinen" Mannes der sich keinen Neuwagen leisten kann... :roll:

Ich finde es sollte Druck auf die Unternehmen ausgedrückt werden und nicht alles auf dem Rücken vom Volk ausgetragen werden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.