AOL tötet Netscape

Alt 17.07.2003, 06:20   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

AOL tötet Netscape

Kurz nach der Veröffentlichung von Netscape 7.1 ist AOL offenbar dabei, Netscape zu beseitigen und alle verbliebenen Netscape/Mozilla-Programmierer zu entlassen.

MozillaZine verweist auf das Weblog von Daniel Glazman und private Quellen. Die Aussage scheint aber auch durch Postings auf ex-mozilla.org belegt zu werden. Diesen Angaben zufolge wurden sogar die Netscape-Logos vom Netscape-Gebäude entfernt. Einige der Entwickler werden andere Aufgaben in AOL übernehmen, andere haben noch eine Übergangsfrist, während der sie weiter an Mozilla arbeiten können.

Die Aktion wird sicherlich Auswirkungen auf Mozilla haben, aber das Projekt nicht stoppen können. Die Anzahl der freiwilligen Mitarbeiter an Mozilla ist inzwischen größer als die der angestellten. Ferner sind einige der Entwickler schon bei anderen Organisationen untergekommen, wo sie weiter an Mozilla arbeiten können. Einige der Programmierer haben auch schon bekannt gegeben, daß sie in jedem Fall weiter bei Mozilla mithelfen werden.

Information: Mozillazine

im grunde muss man nichts weiter sagen.
es ist einfach nur das letzte...

del/FTF

quelle und link:

banner
Alt 17.07.2003, 12:52   # 2
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Schade....
mit Netscape geht wieder einer wenn nicht der Pionier des Internets den bach runter. abzusehen war es aber doch schon länger, mann braucht nur die % ansehen die der IE mittlerweile am Browsermarkt hat.

Gruss GenomInc
Alt 17.07.2003, 17:04   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ich finde das Verhalten von AOL unmöglich. Ich fand in Netscape schon immer eine rundrum gelungen Browser-Suite.

GECKO FOREVER
Alt 17.07.2003, 21:36   # 4
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

[quote="Shadowrunner"]Ich finde das Verhalten von AOL unmöglich. Ich fand in Netscape schon immer eine rundrum gelungen Browser-Suite.

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Ich finde das Verhalten von AOL unmöglich. Ich fand in Netscape schon immer eine rundrum gelungen Browser-Suite.
Naja die 4.78 war meiner meinung nach die letzte gute Netscapeversion. Ab der 6.0 merkte mann den Einfluss von AOL Time Warner den Zwangs AIM zb ..... Im Gegensatz zu Modzila oder Opera haben die aktuellen Netscape bzw IE versionen einfach zuviel Müll dabei den kaum einer braucht. Allein schon der Viren Sammler Outlock

Ich hoffe ja das Modizla/Firebird/Phönix jetzt nicht durch das ende von Netscape leiden sondern stärker dadraus hervorgehen.

Schaut Euch doch auch mal andere Browser an und nicht nur den IE oder Netscape

Gruss GenomInc
Alt 17.07.2003, 21:39   # 5
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Naja ich fand auch 6x/7.x nicht schlecht

Zitat:
Zitat von shadowrunner
GECKO FOREVER
Mozilla und Netscape haben die Gecko Engine....

Alt 26.05.2012, 07:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.