Wer hat schon wegen die Äusserung des Italienischer Turismusminister Stefano sowieso sein Italien Urlaub schon storniert???
10.07.2003, 03:20
#
2
Rubberduck
Da muss man die Frage stellen, ob man zwischen einem Volk und
seiner Regierung differenzieren soll oder nicht.
Ich glaube nicht.
Jedes (demokratische) Volk ist schliesslich dafür verantwortlich
welche Regierung es hat. Das gilt für die Deutschen im dritten
Reich, die Deutschen für 15 Jahre Kohl, die Amis momentan
und auch die Italiener.
Genaugenommen muss man also sagen, dass die Dummheit
global vertreten ist (und meiner Meinung nach zunimmt).
Aber jetzt ist die Frage, was man tun soll.
Meiner Meinung nach sollte man weiterhin in Italien Urlaub machen.
Denn wenn jetzt viele Deutsche aus Trotz abspringen, dann
verschärft das die Situation nur weiter. Dann sagen die Italiener
wieder. Er hatte doch recht mit seiner Aussage über die Deutschen.
Also würde ich sagen, trotzdem hinfahren und Größe (Gleichmut) zeigen.
10.07.2003, 05:08
#
3
Druide
Netzweltpionier
Ich glaube schon, dass die Italiener ein eventuelles Ausbleiben deutscher Touristen ihrem Politiker zuordnen würden. Nur so wäre er von seiner Funktion zu entfernen. Andererseits, was erwarten wir eigentlich von einem Land, welches seit dem 2. WK fast jährlich seine Regierung auswechselt ?
10.07.2003, 07:20
#
4
graf duckula
studierender Saeufer :)
Zitat:
Zitat von rubberduck
Jedes (demokratische) Volk ist schliesslich dafür verantwortlich
welche Regierung es hat. Das gilt für die Deutschen im dritten
Reich, die Deutschen für 15 Jahre Kohl, die Amis momentan
und auch die Italiener.
alles nicht gerade die super beispiele für demokratie! :wink:
ne im ernst 3 reich war keine demokratie bei den amis gibt es unklarheiten und in einer demokratie ist normal für gewaltenteilung gesorgt! dazu gehören inzw. auch die medien!
und ich finds korrekt, dass der kanzler jetzt nicht nach itlaien geht! zwei verbale ausrutscher in der klasse, in so kurzer zeit und unentschuldigt! muss nicht sein!
klar soll jetzt kein otto normal verbraucher seinen urlaub storniern (kostet ja auch geld!), aber einen spontanurlaub würd ich jetzt nicht mehr dorthin verlegen ein kleiner denkanstoß hat noch nie geschadet!
10.07.2003, 14:55
#
5
Sasa69
Threadstarter
Ich hoffe das die Italienische Regierung der Tourismusminister schnell von seine Amt entlässt damit wieder ruhe einkehrt. Da die Medien mit diese blöde geschichte das Sommerloch füllt.
10.07.2003, 15:31
#
6
Arbitrio
Gastposter
Was ich an der Aussage falsch finde: es wird auf "alle" Deutschen verallgemeinert
Was ich richtig finde: Die meisten Deutschen benehmen sich im Urlaub wirklich unter aller sau (dabei amchen uns nur noch die Britten Konkurrenz)
Ich persönlich geb mich im Urlaub ungern als Deutscher aus, angesichts des Benehmens meiner Mitbürger im Urlaub...
10.07.2003, 19:13
#
7
Mikesch1
he he unser Atri ist wohl nur bis auf den Ballermann gekommen, da kann das durchaus stimmen, aber sonst ist das wohl eher die Ausnahme und Idioten gibts ja überall [/quote]
10.07.2003, 19:31
#
8
_Macromonium_
Urgestein
Das ist doch wieder alles gekonnt in Szene gesetzt... Ham wir nich wichtigere Probleme als darüber zu streiten, wo der Kanzler oder wir in den Urlaub fahren? Manche wären froh, wenn sie überhaupt Urlaub hätten.
Zur Frage: Sollen die Italiener mal schauen, was sie ganz ohne die Deutschen wären. Immerhin 40% aller Auslandsurlauberdort sind deutsch. Die leben doch an der Adria von uns. Was denken sie sich eigentlich dabei? OK, nichts, wie nicht anders zu erwarten von der it. Regierung!
Zum einen gibt es in jedem Land mehrere Meinungen und eine Regierung wird nie alle Bürger Ihres Lands vertreten. Dennoch haben die Bürger in einer Demokratie Ihre Regierung zu verantworten.
Was die Gewaltenteilung betrifft, so gebe ich Ducki völlig recht, dass auch die Medien dazugeören und es sollte eigentlich per Gesetz unterbunden werden, dass jemand Regierung und Meinungsbildung in einer Hand hat!
Leider ist es wirklich manchmal blamabel, wie sich die Deutschen im Ausland aufführen. Ballermann ist da nur die Spitze eines Eisberges. Aber ich bin davon überzeugt, dass genau diese Leute sich jetzt am allermeisten über die Italiener aufregen werden, obwohl sie den wenigsten Grund dazu haben.
Was die Äusserungen der italienischen Regierung betrifft, so finde ich es auch absolut inakzeptabel, was die sich geleistet haben.
Spunky
11.07.2003, 13:57
#
10
_casanova_
die italiener lassen es zurzzeit total raushängen, erst berlusconi in brüssel jetzt der tourismusminister! die italiener sind doch völlig von uns abhängig!
und in einer umfrage sind die deutschen bei 75% der italiener sehr willkommen! die einzigen die sie wirklich nicht mögen sind die engländer, diese lassen ja auch immer die sau raus, bei den preisen :wink: (in england ist das lohnniveau ein bisschen höher)! ok die deutschen sind auf mallorca auch nicht unschuldslämmer (ballermann)