»Wir schlagen Microsoft schon kurzfristig über die Qualit

Alt 04.07.2003, 01:30   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

»Wir schlagen Microsoft schon kurzfristig über die Qualität«

Der Linux-Verband LIVE hat die Ankündigung des Microsoft-Gründers Bill Gates, er halte Linux für eine Konkurrenz, die er auf lange Sicht über den Preis schlagen werde, mit der Erklärung gekontert, Linux schlage Microsoft schon auf kurze Sicht über die Qualität.

Daniel Riek, Vorstandsmitglied von LIVE, in einer Reaktion auf das Gates-Interview in USA Today: »Die entscheidenden Gründe für Linux waren von Anfang an überlegene Qualität und Sicherheit der Software und die Tatsache, dass Freie Software wie Linux die Anwender vor der Abhängigkeit von einem Monopolisten bewahrt.« Dass es zudem auch noch finanziell günstiger sei, Freie Software-Lösungen zu wählen statt Microsoft-Produkte, sei, so Riek, »eine schöne Zugabe«. Bereits jetzt brauche Microsoft ja anscheinend interne Sonderfonds zur Finanzierung von Dumpingpreisen, um im Wettbewerb noch mitzuhalten.

Gates' Äusserungen, insbesondere auch seinen Hinweis auf OS/2, wertet der Linux-Verband denn auch als weiteres Indiz, dass Microsoft sein Monopol mit allen Mitteln verteidigen will. Vor diesem Hintergrund forderte Riek die Kartellbeörden auf, sich intensiv mit den Microsoft-Praktiken auseinanderzusetzen. »Insbesondere diese Sonderbudgets, die es bei Microsoft offensichtlich gibt, um unliebsame Konkurrenz mit Dumpingpreisen vom Markt zu drängen, sind in unseren Augen ein Problem« so Riek. »Es ist an der Zeit, dass die zuständigen Behörden hier einschreiten«.

Information: Linux-Verband

aber bitte nicht wieder ausarten lassen! weil sinnloser stress!
dennoch muss man feststellen, das ms die konfrontation sucht, nur hier ist der gegner nicht kaeuflich und ein harter brocken...
die disskusion die letztlich hier statt fand soll bitte nicht wieder kommen, denn jeder nimmt das was er will... auch wenns kein tux zu sehen ist!

del/FTF

quelle und link:

banner
Alt 04.07.2003, 16:22   # 2
xcom

Solange dieses BS nicht von so Inteligenten und Gutausehenden (hust) Usern wie mir eingerichtet werden kann wird es sich bei den homeusern auch nicht durchsetzen .
Ich habe lange überlegt und werde wohl doch zu XP greifen
Alt 04.07.2003, 16:32   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Das installiern von Linux ist wensentlich einfacher als das von XP
Alt 04.07.2003, 16:42   # 4
xcom

Hallo Shaddow wo die Südstaten?
Ich rede nict vom installiern sondern vom einbinden der Treiber und Programme
Alt 04.07.2003, 16:49   # 5
shadowrunner

@Treiber: Die guten Linux Distributionen erkennen deine Hardware ohne Problem, und wenn nicht gibts doch nen Kostenlosen Produktsupport. SuSE liefert drei Dicke Handbücher mit...als was soll das?
Alt 04.07.2003, 17:47   # 6
xcom

3 Handbücher jetzt denk mal nach
kann natürlich auch sein das ich ne alte publikation gelesen hab
Aber was solls ich will mich nicht mit so weisen Leuten wie Dir rumstreiten
Alt 04.07.2003, 22:53   # 7
Tomak

Ich muss Shadow zustimmen Linux hat nen auf längere Strecken besseren Support. Da ist wenigstens die Telefonhotline umsonst :wink: .Und Linux hat jedes noch so unwichtige Teil bei mir erkannt :wink: was Windows bis jetzt immernoch nicht geschafft hat :roll:

MfG Tomak
Alt 04.07.2003, 23:15   # 8
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

ich weiss nicht, weshalb die halbe welt denkt, das eine linux distri die hardware nicht erkennen wuerde. denn diese aussage ist falsch, denn linux erkennt die hardware ohne probleme. wenn ich dran denke das ich damals unter windoze ein halbes jahr ohne soundkartentreiber leben musste, gruselt es mich. diese probleme hatte ich nicht unter linux, was das erste wow hervorbrachte, das zweite kam, als sich meine distri mit der tasta anfreundete, denn diese ist nicht ohne. ein problem was ic mit der tasta hatte, war beim passwort einrichten, da eben die ganzen tastenbelegungen verdreht waren, aber alte tasta ran und dann durch die mitte und alles super. und ansonsten hat man nicht viel mit treibern zu tun, ausser vielleicht den grafickarten treibern, aber auch das ist nicht der hit, wenn man es in der shell macht.

natuerlich gibt es leute die klagen das die hardware nicht erkannt wird, das sind aber dann solche die einen neuen rechner haben und ne uralte dostri nutzen. und hier ist es voellig klar, das die alte distri die neue hardware unter umstaenden nicht erkennt, denn software aus dem jahre 1999 wird sicherlich nicht hellsehen koennen und die neue software von 2002 erkennen koennen...

del/FTF
Alt 04.07.2003, 23:19   # 9
shadowrunner

und die ganze Windows Fummelei hat man auch nicht, ala alte Treiberreste und so....
Alt 05.07.2003, 11:42   # 10
xcom

Jammer ich weiss ja langsam das ich dumm bin gib mir doch ma einer den namen von einer LINUX ver. die mein N-ForceII bord erkennt meine GF 4 und mit der ich aktuelle games zocken kann .
P.S und bitte nicht schimpfen wenn ich Euch dann nochmehr Nerve als jetzt schon (Ach ja pres und bezugsstelle wäre nett)
Alt 05.07.2003, 12:39   # 11
shadowrunner

www.suse.de
www.redhat.de
.
.
.
erkennen tun die dein Board und deine Karte ganz bestimmt.
Das mit aktuelle Spiele ist so eine Sache. Mit WINe bekommst du die schon zum laufen. Wie das dan mit einer flüssigen Grafik ist, stehet auf einem anderen Blatt.

siehe auch die Distri Übersicht von Del:
http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=8044
Alt 06.07.2003, 00:02   # 12
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

mit wine wird er das spiel sicherlich nicht zum laufen bringen, wenn dann mit winex.
wine ist fuer windozeprogramme gedacht und
winex fuer windozegames (aber auch nicht alle wie beispielsweise c&c)...

fuer die gf4 findest du treiber, welche du dir dann von nvidia.com ziehst und dann in der shell installierst und fertig.
und dein board wird sicherlich auch erkannt, warum sollte es denn nicht erkannt werden?

del/FTF
Alt 06.07.2003, 10:36   # 13
shadowrunner

opps das meint ich...verschrieben sorry :wink:
Alt 07.07.2003, 18:09   # 14
xcom

weil die installation die ich hatte den sondchip irgendwelche schnittstellen und denRaidcontroler nicht erkannt hat (kann natürlich auch sein das ich zu blöd war und was falsches eingegeben habe. konnte auf jedenfall nicht mehr booten)
Alt 08.07.2003, 10:33   # 15
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

was konntest du nicht mehr booten? wenn du noch andere system hast, dann musst du eben einstellen das du diese noch booten kannst, ansonsten kann es dir passiert sein das du den mbr ueberschrieben hast, was dann alles andere als toll ist.
was hattest du den versucht gehabt? also was wolltest du installen und wann?

del/FTF
Alt 09.07.2003, 17:12   # 16
xcom

Suse 6.4 war das glaube ich ein bekannter meinte wenn ich einen Pent.PC hätte würde das auch laufen .Ich glaube langsam ich bleb bei meinem ME vielleicht bin ich ja masochistich veranlagt?

DANK euch für eure hilfe war wirklich nett.

Alt 26.05.2012, 07:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.