Die Differenz 170.000 und 32.....

Alt 22.06.2003, 20:07   # 1
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

...ist gleich null. So sahen es jedenfalls alle Journalisten und Kunstexperten auf der ganzen Welt wenn sie von den gestohlen Exponaten und Schriftstücken des Bagdader Nationalmuseums sprachen. Dumm nur: eins ist nicht zwei und die Differenz von 170.000 und 32 schon gar nicht 0, sonder 169968.

"die amerikanischen Besatzungstruppen hätten trotz seiner flehentlichen Bitten den Eingang zum Nationalmuseum nicht bewacht, seien statt dessen mit ihren Panzern vor dem Ölministerium aufgefahren, um dieses zu schützen,"sagte der Direktor des Museums und sprach vom "Verbrechen des Jahrunderts". Ob der Mann nun ein Freund Saddams war und die Amerikaner nur in Misskredit bringen wollte oder unter Saddam einfach nicht das Zählen gelernt hat, lässt sich nicht genau sagen.
Sicher ist aber: 99% der Kunstgegenstände sind wieder da, sie lagerten im Keller des Museums.

{A206402D C1D6 43BA BEC6 51FFE8D3BE8D}file1
Taugt wohl nicht zum Mathematikprofessor:
Dony George Youkhanna, amtierender Direktor des Museums

Die Meldung des "Verbrechen des Jahrunderts" hatte die gewünschte Medienwirksamkeit und, nachdem die Rechnung mit den "zehntausend Irakischen Zivilopfern" und dem "zweiten Vietnam" schon nicht aufgegangen war, versuchte man wenigstens die Amerikaner und Briten für dieses Verbrechen an der Menschlichkeit haftbar zu machen. Leider ist auch diese Rechnung nicht aufgegangen. Die Mathematik ist nun mal allgemeingültig.

Quelle: FAZ.Net

Shadowrunner
Alt 22.06.2003, 20:31   # 2
seba79

@Shadow: Hast du auch schon die wahre Geschichte der Gefangenschaft und Befreiung von Jessica Lynch gehört! Jener jungen Soldaten die angeblich soooo doll gequält wurde in irakischer ´Gefangenschaft´!

Stattdessen hat sie im irakischen Krankenhaus das einzige Spezialbett bekommen, das Krankenhauspersonal hat Blut gespendet für sie!

Sie sollte in einem Krankenwagen zu einem Checkpoit gefahren werden, aber von dort aus wurde dieser irakische Krankenwagen von en Amis beschossen! Das war während ihrer gesamten Gefangenschaft der einzige Zeitpunkt indem sie wirklich in Lebensgefahr war!

Ein paar Tage später stürmten die Amis das Krankenhaus, in welchem sich schon lange nicht mehr ein einziger irakischer Soldat befand!
Türen wurde eingetreten, Krankenhauseinrichtung zerstört und Jessica dann ´befreit´!

Jetzt wird sie und die Männer die sie da rausgeholt haben als Helden verehrt !

Ich finde die einzelnen Helden in diesém Fall sind die Ärzte und das Krankenhauspersonal! Denen war es nähmlich sche*ssegal, ob sie Ami, Irakerin oder sonst was war, die haben einfach nur diesem Menschen geholfen!
Mehrere Jouranlisten haben dieses unabhangig voneinander herausgefunden!

Es gibt ein Video von der ´Befreiungsaktion´ welches aber das Pentagon nur in der Minimalfassung rausgibt, auf der man natürlich nicht viel sieht ausser wie diese junge Frau aus dem Krankenhaus getragen wird!
Jessica Lynch hat dagegen vom Pentagon einen ´Maulkorb´bekommen und das Pentagon sagt einfach, dass sie sich an nix erinnern könnte!

JUHU! GOD BLESS AMERICA UND SEINE HELDEN
Alt 22.06.2003, 21:30   # 3
Mikesch1

@ seba

die Story hab ich leider halb verschlafen :cry: :cry: *ganz doll schäm* aber die Amis brauchten zum damaligen Zeitpunkt unbedingt gute patriotische Nachrichten und da haben Sie sich sich eben was zurechtgebastelt was sich gut machte, aber is nur blöd das Sie sich immer hinter her erwischen lassen, siehe MVW und das unser Shadow zu der Zeit schon schläft ist ja ok. Videorecorder hat er vielleicht keinen :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 22.06.2003, 21:42   # 4
seba79

Zitat:
Zitat von Mikesch1
@ seba

die Story hab ich leider halb verschlafen :cry: :cry: *ganz doll schäm* aber die Amis brauchten zum damaligen Zeitpunkt unbedingt gute patriotische Nachrichten und da haben Sie sich sich eben was zurechtgebastelt ...
aber nen Teil scheinst du ja doch mitbekommen zu haben!
Genau so war es nähmlich..es war als es die ersten grösseren Verluste auf Seiten der USA gab und als es so aufsah, als ob der Irakkrieg noch Monate dauern würde, weil sie einfach nicht vorankamen!
Da kann so eine Meldung natürlich vom eigentlichen Geschehen gut ablenken und den Menschen der Krieg gut in Form einer Soap-opera verkauft werden, wenn man auf Einzelschicksale wie dieses arme, arme erst 19Jahre alte Mädel eingeht! Selbst wenn diese Story erstunken und erlogen ist!

Das irakische Krankenhauspersonal tut mir leid, da es so viel für diese ´Feindin´ getan hat, aber in den USA wie brutale Gefängniswärter dargestellt werden!
Alt 22.06.2003, 22:33   # 5
shadowrunner
Threadstarter

Ja ja...wer hat den das rausgefunden?
Alt 22.06.2003, 22:36   # 6
shadowrunner
Threadstarter

PS: Macht doch einen eigenen Thread für das Thema auf.....
Alt 22.06.2003, 22:48   # 7
Khor

Benutzerbild von Khor

zum Thema Lynch: In der ersten Pressekonverenz hat der Arzt des Militärhospitals ausgesagt, sie hätte keine sichtbaren Verletzungen, wie Schußspuren oder so.
In der zweiten Konferenz hieß es, man hätte es gäbe Verletzungen, die vorher nicht aufgefallen sind. Schon komisch irgendwie. Für so inkompetent möchte ich amerikanische Ärzte nun wirklich nicht halten.
(von reuters.com)
zum Kunstraub: Mir ist eigentlich egal, ob der Typ rechnen kann oder nicht. Es ist jede Menge Kunst zerstört oder geraubt worden. Man hört leider nicht, wieviel mittlerweile wieder aufgetaucht ist (z.B. in Taschen von Soldaten) aber die USA haben sich mit einer nicht allzu kurzen Liste an Interpol gewandt.
Alt 22.06.2003, 23:46   # 8
Mikesch1

@seba

die erste viertelstunde oder so hab ich noch mitgekriegt, ging aber früher auch schon mal drum. Die amerikanischen Medien reden schon von MILItainment also Krieg zur Show umgewandelt, den Amis fehlt mal ein richtiger Krieg auf eigenem Boden mit 50 Mill.Toten und richtigen Klarschlag damit die mal wissen wovon denn das alte Europa manchmal redet. Die 500.000 Tote im 2. WK zählen nicht ( Shadow) und der Bürgerkrieg auch nicht :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 23.06.2003, 00:13   # 9
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Ich habs bei Panorama gesehen! Ich habs Mitte bis Ende letzter Woche gaaanz früh morgens gesehn, so um 3-4Uhr morgens! War wohl die Wiederholung vom Vortag! Dann hab ich vorein paar Tagen noch ein Bericht auf BBC darüber gesehn! Einer der Reporter der dieses aufdeckte arbeitet nämlich für BBC!
Panorama halte ich für ein sehr seriöses Magazin und BBC hat einen grossen Ruf zu verlieren und ist ein weltberühmter Nachrichtensender! Darum glaube kaum, dass die sich an irgentwelche Halbwahrheiten oder gar Lügen ranhaften! Ausserdem hatten die Reporter viele Zeugen(verschiedener Nationalitäten) und ne Menge Beweise und Fakten, dass es so stimmt wie sie es jetzt aufgedeckt haben! An der Story wie sie aus den USA verlautet wird, kann danach gar nichts mehr dran sein! Sonst könnten die USA ja auch das Video der Befreiung in voller Länge zur Verfügung stellen!?
Die einzigen Dinge die von US-Seite kommen sind, dass Jessica Lynch sich an nichts erinnern kann! Aber komisch wenn sie sich sowieso nicht erinnert warum bekommt sie dann noch vom Pentagon einen ´Maulkorb´?

MfG
Alt 23.06.2003, 16:07   # 10
shadowrunner
Threadstarter

Was das Pentagon macht ist doch deren Sache. Die "Beweise" (ich hab die Sendung auch gesehen) sind mehr als strittig und dürften wohl in keinem Gericht der Welt Beweiskraft haben...

Zum Thema "böses Pentogon": Wer hat den bitte das Internet entwickelt? Soviel zum Thema Maulkorb....
Alt 23.06.2003, 17:30   # 11
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Was das Pentagon macht ist doch deren Sache. Die "Beweise" (ich hab die Sendung auch gesehen) sind mehr als strittig und dürften wohl in keinem Gericht der Welt Beweiskraft haben...

Zum Thema "böses Pentogon": Wer hat den bitte das Internet entwickelt? Soviel zum Thema Maulkorb....
Häääää? Erst fragst du wer das rausgefunden hat und dann sagt du, dass du das auch gesehen hättest!! :eyegrazy:
Bist du schizophren oder willste uns vera*schen?
Wenn du es gesehen hättest, dann wüstest du wissen wie eindeutig die Bewiese sind!
Das Internet wurde im übrigen zu reinen Millitärzwecken entwickelt und ist mehr oder weniger versehentlich als Massenmedium durchgekommen!
Ausserdem hat das Internet gar nichts mit dem Maulkorb für Jessica Lynch zu tun! :eyegrazy:

Klar, alle lügen mal wieder..die Presse, die Reporter, sämtliche Politiker der anderen Nationen...nur der Shadow und die USA haben recht!
..aber ich merk schon du willst es nicht wahrhaben, weil du keine Fakten gegen das Verhalten der USA zulassen willst! Mir solls egal sein, dann sterb doch dumm und naiv!

MfG
Alt 23.06.2003, 18:08   # 12
shadowrunner
Threadstarter

Ich habe eine Panoramasendung gesehen die sich kurz mit dem Thema beschäftigt hat. Deshalb habe ich nochmal nacgefragt, wer das nun rausgefunden hat
Alt 23.06.2003, 18:53   # 13
Mikesch1

seit wann schaut denn unser Shadow solche Sendungen aber zu nutzen scheint es wenig Was das Pentagon macht ist deren Sache, das ist schon richtig, aber nur solange damit nicht die öffentliche Meinung manipuliert wird und die Leute bewußt verarscht werden heut kommt noch mal die Saddam Story auf WDR 22.30
Alt 24.06.2003, 15:05   # 14
seba79

Hier Shadow ich hab noch was für dich http://www.ndrtv.de/doku/20030625_2.html

Vielleicht solltest dir diese Repotage mal anschauen! :wink:

(kommt heute 23Uhr)

Weiter will ich meine Meinung zum Thema jetzt nicht äusern, weil ich eh weiss wie du drauf reagieren wirst!
Alt 24.06.2003, 21:55   # 15
Mikesch1

@ seba
ich glaub nicht, daß sich der Shadow das reinzieht aber ich werd es mal sehen, kam woanders schon mal, hab ich aber verpasst :eyegrazy:
Alt 25.06.2003, 00:32   # 16
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

jo unser freund shadow glaubt wohl nichts, wenn es nicht vom pentagon bestätigt wurde!

@shadow: einmal abgesehen davon, ob der krieg nun gerechtfertigt war oder nicht, glaubst du immer noch an die "beweise", die das pentagon und die cia geliefert haben?
Alt 25.06.2003, 09:58   # 17
Mikesch1

Die CIA ist in dem Falle unschuldig, die haben immer gesagt das Saddam keine Bedrohung ist und das er höchstwahrscheinlich nichts mehr hat. Nur der Bush und seine Clique haben wissentlich in der Öffentlichkeit totalen Schwachsinn erzählt und der gläubige US Bürger hat es nach ewig langer Berieslung zum Schluß geglaubt :cry: :cry: Über die CIA bestimmen jetzt die Politiker und das ist nicht gut, denn da ist klar was rauskommen muß, Regierungskonforme Ergebnisse, die passen und nicht unbequeme Wahrheiten :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 25.06.2003, 10:26   # 18
seba79

Ich wusste gestern Abend echt nicht mehr ob ich lachen oder kotzen sollte!
JETZT MACHT BUSH UNS EUROPÄER FÜR DIE HUNGERNE BEVÖLKERUNG IN AFRIKA VERANTWORTLICH!!!!

..UND DAS NUR WEIL WIR NICHT SEINE SCHE*SS GENVERÄNDERTEN NAHRUNGSMITTEL ESSEN WOLLEN!!

Diese «künstlichen» Sperren hinderten viele afrikanische Nationen daran, Biotechnologie in der Landwirtschaft einzusetzen, da sie fürchten müssten, ihre Produkte nicht an Europa verkaufen zu können. Bush appellierte an die Europäer, im Interesse eines Kontinents, der Hunger leide, ihre Haltung zu ändern.
hier der ganze Artikel: http://www.news.de/cgi-bin/suche?fun...filelock=&.php

DER A*SCH GIBT KEINEN CENT AUF AFRIKA NOCH AUF SONST WEN, ES GEHT IHN NUR RUM SEIN SCHE*SS GENFOOD IN EUROPA VERKAUFEN ZU KÖNNEN!

SO WAS LÄCHERLICHES HAB ICH NOCH NIE GEHÖRT!! DER PRÄSIDENT EINES LANDES, WELCHES VON ALLEN AM MEISTEN RESSOURCEN VERBRAUCHT, IN DEM JEDER BURGER 4MAL SO VIEL WASSER VERBRAUCHT WIE EIN DURSCHNITTSEUROPÄER UND IN DEM WELTWEIT DIE MEISTEN LEBENSMITTEL WEGGEWORFEN WERDEN! DIESER SCHEINHEILIGE SPINNER WIRFT SOWAS UNS EUROPÄERN VOR NUR UM SEINER SCHE*SS LEBENSVERACHTENEN GENFOOD-INDUSTRIE NEUE ABSATZMÄRKTE ZU ERZWINGEN!!!

Shadow...wieso sollte Gott ein Land segnen das so in Gottesschöpfung eingreift und sich sogar das recht nimmt das Leben ansich zuverändern und zu patentieren?
..und damit nicht genug, dieses Land erwrtet auch noch dass andere ihren Sche*ss konsumieren! :eyegrazy:

ICH HOFFE NUR DIE NÄCHSTE GENVERÄNDERTE BREZEL DIE BUSH IßT VERFEHLT NICHT IHRE WIRKUNG!!!
Alt 25.06.2003, 15:59   # 19
shadowrunner
Threadstarter

Zitat:
@shadow: einmal abgesehen davon, ob der krieg nun gerechtfertigt war oder nicht, glaubst du immer noch an die "beweise", die das pentagon und die cia geliefert haben?
Warum denn nicht? Saddam hat diese Waffen eingesetzt, gegen die Iraner und gegen die Kurden. Die Un Inspektoren haben 7 Jahre (von 1991-199 gebraucht um Saddams Giftgaslager zu finden.
Alt 25.06.2003, 17:19   # 20
Mikesch1

@seba

da ziehts einen ja wirklich alle Schuhe aus und da sagt einer das die Alkzeit bei Bush jr keine Auswirkungen hatte :eyegrazy:

@Shadow

träum mal schön weiter und nimm ruhig das genmanipulierte Zeug, nach deinen Äußerungen könntest du glattweg schon jede Menge konsumiert haben :wink: Vergiß heut Abend die DOKO nicht auf N3 23.00

Und zu die Waffen: Die Amis bräuchten nur mal auf alle Ihre Lieferscheine schauen, dann könnten sie leicht nachrechnen ob noch was da sein könnte

Alt 26.05.2012, 07:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.