Friemann legt Beschwerde ein

Alt 18.06.2003, 20:05   # 1
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Michel Friedmann, Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, legt über seinen Anwalt Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft gegen die Ermittlungen über ihn ein. Eine Begründung liegt aber noch nicht vor. Laut einem Justizsprecher muss nun der Ermittlungsrichter prüfen, ob die Beschwerde begründet ist oder nicht.

Das Ergebnis der Haaranalyse liegt allerdings noch nicht vor. Die Analyse der in Friedmanns Privathaus und seiner Anwaltskanzlei gefundenen "szenetypischen" Päcken haben den Verdacht gegen Friedmann erhärtet. Der Reinheitsgrad (nach dem sich evt. das Strafmaß richtet) des gefundenen Kokains sei aber nicht mehr feststelbar gewesen. Selbst hat sich Friedmann noch nicht zu den Vorwürfen geäusert

Die Ermittler waren durch ein gesondertes Verfahren gegen mutmaßliche Menschenhändler aus der Ukraine und Polen auf Friedman aufmerksam geworden. Nach der Festnahme mutmaßlicher Bandenmitglieder soll sich aus der Aussage von zwei Prostituierten der Verdacht ergeben haben, daß Friedman im Besitz von Kokain sein könnte. Sollte Friedman positiv auf Kokain getestet werden, würde das die Glaubwürdigkeit der Zeuginnen untermauern.

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F3...~Scontent.html
Alt 18.06.2003, 20:19   # 2
seba79

Hi!

Ich bin zwar kein Jurist, aber wie kann man ne Beschwerde einlegen ohne Begründung?

Ich denke mal, dass Kokainreste bei ihm gefunden wurde begründet die Ermittlungen doch von alleine! :wink:

MfG
Alt 19.06.2003, 09:54   # 3
Mikesch1

ob schuldig oder unschuldig, der Mann ist erledigt und sein Status als Jude kann ihn auch nicht mehr davor bewahren, Juden sind nun mal auch nur Menschen. Wir bezahlen die Personenschützer damit er sichs mit Nutten gemütlich machen kann, unterstell ich mal einfach so, er hat ja anderen auch ab und an mal was unterstellt (J.W.M. z.bsp.)
Alt 19.06.2003, 14:33   # 4
shadowrunner
Threadstarter

lasst uns das Ergebnis der Haaranalyse abwarten....
Alt 19.06.2003, 14:35   # 5
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

morgen isses soweit oder? wird das dann öffentlich verkündet oder erfährt das nur die Staatsanwaltschaft?
Alt 19.06.2003, 14:39   # 6
Tomak

Das wird der gleiche Rummel wie bei der Haaranalyse von Christof Daum. Zur Lachnummer ist er eh schon geworden von z.B. dem längst nicht mehr witzigem Stefan Raab.

MfG Thomas
Alt 19.06.2003, 14:53   # 7
Mikesch1

der sollte besser nach Israel auswandern und sich von Sharon ne Knarre geben lassen zu Verteidigung gegen die Hamas & Co, vielleicht sollte er sich aber mal vorher ein halbes Jahr leben im Gaaza Streifen gönnen, als ganz normaler Palestinenser ohne Buddys und so :wink:
Alt 19.06.2003, 15:01   # 8
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mikesch1
der sollte besser nach Israel auswandern und sich von Sharon ne Knarre geben lassen zu Verteidigung gegen die Hamas & Co, vielleicht sollte er sich aber mal vorher ein halbes Jahr leben im Gaaza Streifen gönnen, als ganz normaler Palestinenser ohne Buddys und so :wink:
Wieso als Palästinenser? Er ist doch genau das Gegenteil!
Alt 19.06.2003, 17:08   # 9
shadowrunner
Threadstarter

Ach ja sein nicht so hart der Mikesch bringt schon mal ein paar Sachen durcheinander wenn er sich auf eine Sache eingeschossen hat....
Alt 19.06.2003, 19:09   # 10
Mikesch1

@Shadow
ich bring da schon nichts durcheinander
als Jude weiß er dann wenigstens, wie ein Leben als Palästinenser aussieht und warum die das mal ein wenig ändern wollen, so war das gemeint nur ihr habt es nicht so Recht verstanden :eyegrazy: Aber wahrscheinlich wird das noch 100 Jahre so weitergehn und ganz nebenbei kostet das auch jede Menge Geld von uns und der EU was da sinnlos in der Wüste versickert
Alt 19.06.2003, 19:40   # 11
shadowrunner
Threadstarter

In dem Konflikt ist wohl keine Seite zu beneiden, werder Israelis oder Palestinenser
Alt 19.06.2003, 19:51   # 12
seba79

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
In dem Konflikt ist wohl keine Seite zu beneiden, werder Israelis oder Palestinenser
In einem Krieg oder Konflikt ist wohl niejemand zu beneiden! Nur wenn man mal die Lebensverhältnisse der Palästinenser mit denen der Israelies vergleicht, dann wüsste ich schon zu welcher Seite ich gehören wollen würde!(rein vom Standpunkt des Lebensstandarts gesehen)
Alt 19.06.2003, 23:00   # 13
Mikesch1

ebend und das ist der Knackpunkt: Armut fördert Radikalität und Aggressivität, da haben es die Fundamentalisten leicht Selbstmordattentäter zu finden. Was haben die zu verlieren :cry: Viele sind seit 50 Jahren in Flüchtlingslagern :eyegrazy: Ich bin zwar auch kein Freund davon, aber irgendwo kann ich es nachvollziehen wenn sich 50 Jahre nichts ändert...
Alt 19.06.2003, 23:28   # 14
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

Zitat:
Zitat von Sat1News
Der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff sagte, er werde bis auf weiteres keine Angaben zu Zwischenergebnissen des Ermittlungsverfahrens mehr machen. Auch das Ergebnis der Haarprobe werde er nicht mitteilen, wenn es vorliegt. In einer Erklärung der Berliner Justiz heißt es, die Ermittlungen gegen Friedman stünden noch am Anfang. Die Staatsanwaltschaft werde dem Tatverdacht weiter nachgehen und ihn überprüfen.
jetzt bleiben vorerst doch nur Vermutungen...
12
Alt 19.06.2003, 23:32   # 15
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

jetz zieht auch grad Harald Schmidt über ihn her^^
Alt 20.06.2003, 00:48   # 16
seba79

Zitat:
Zitat von Zomby
Zitat:
Zitat von Sat1News
Der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff sagte, er werde bis auf weiteres keine Angaben zu Zwischenergebnissen des Ermittlungsverfahrens mehr machen. Auch das Ergebnis der Haarprobe werde er nicht mitteilen, wenn es vorliegt. In einer Erklärung der Berliner Justiz heißt es, die Ermittlungen gegen Friedman stünden noch am Anfang. Die Staatsanwaltschaft werde dem Tatverdacht weiter nachgehen und ihn überprüfen.
jetzt bleiben vorerst doch nur Vermutungen...
12
..auch wenn ich Friedmann nicht mag, finde ich es irgentwie richtig, dass das Ergebinis nicht bekannt gegeben wird! Es geht doch schiesslich keinen was an!
Ich verstehe eigentlich auch nicht warum ihn eine Haarprobe entnommen wurde! Der Konsum von Kokain ist nicht strafbar, sondern nur der Handel, der Besitz und der Import von Kokain! Mit der Haarprobe kann aber ja lendentlich der Konsum nachgewiesen werden, welcher ja wie gesagt eh nicht strafbar ist! :eyegrazy:
Alt 24.08.2006, 14:21   # 17
Evi3000

Egal, wie das Ganze ausgegangen ist und die komplette Wahrheit werden wir wohl nie wissen. Mir tat nur Barbara Schäfer bei dem ganzen Skandal sehr leid. Das hatte die Gute nicht verdient :eekdevil:

Alt 26.05.2012, 07:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.