Die Luft wird dünner......

Alt 12.06.2003, 11:31   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

.....auch im donkey-Netzwerk: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-12.06.03-000/

hyrican
Alt 12.06.2003, 11:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.06.2003, 13:34   # 2
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

löl, wieder ein grund zu Overnet zu wechslen!
Alt 12.06.2003, 13:47   # 3
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

is das nicht das gleiche Netzwerk?
Alt 12.06.2003, 17:34   # 4
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Irgendwie nicht so ganz dasselbe.Overnet kommt ohne Serverlisten aus,wie das genau funktioniert versteh ich noch nicht.Ich vermute es ist eine Mischung aus eMule und Kazaa.Irgendwie so.

hyrican
Alt 13.06.2003, 01:09   # 5
seba79

Hi!
Ich versteh das nicht! Soviel wie ich weiss ist es doch gar nicht illegal einen Edonkey Server zu betreiben, oder? Ich hab mal gelesen, dass selbst in den USA noch nie jemand dafür belangt werden konnte wenn er so einen Server betrieb! Die letzten Urteile gegen Kazaa & Co sahen ja auch so aus, dass die Richter sagten, dass jeder User für sein Handeln selbst verantwortlich ist und nicht das Netzwerk oder wer auch immer!
Ähnlich müsste doch auch die Rechtslage im Bezug zu diesen Edonkeyservern sein, oder täusche ich mich da?

Was Overnet ist könnte ihr hier lesen:

Overnet ist ein FileSharing-Netzwerk, welches ohne jegliche Server auskommt, da es die User direkt miteinander verbindet.

Overnet ist der logische Nachfolger von eDonkey.
Vor einiger Zeit sind die eDonkey Server fast stagniert - es gab viele unerreichbare Server, Server waren langsam und hemmten somit die Suchanfragen und die Quellensuche von eDonkey. Das Prinzip von eDonkey (viele kleine Server) reichte nicht mehr aus für ein Netzwerk dieser Größe. Viele User schrien nach einer "serverless version". Also einem eDonkey-Client, der ohne jegliche Server arbeitet. So enstand Overnet.

Overnet ist der eDonkey, ohne Server, dass Tool, wonach die Leute damals verlangten und die logische Konsequenz aus den ganzen Problemen und dem Hick-Hack mit Servern, Bots, und Serverlisten. Overnet verbindet die User direkt miteinander, es werden keinerlei Server benötigt.

Overnet nimmt eDonkey-Quicklinks, Overnet benutzt das Priority System, die Konfiguration, das gleiche Grundprinzip, wie der eDonkey2000.

Man kann ganz leicht sehen, dass der Programmierer von eDonkey/Overnet kein "neues" Werk erschaffen wollte, er wollte lediglich sein altes Werk in eine sichere Zukunft programmieren, die Archilles-Fersen abschaffen, um uns - den Usern:

a) das zu geben nachdem wir damals verlangten
b) das Handling des Tools weiter zu vereinfachen (keine server.met's-downloads mehr)
c) den Serverbetreibern auch die Last nehmen, und Leute mit nur einem PC nicht mehr vor die Wahl stellen, Betreibe ich einen Server, oder lasse ich meinen Donkey voll laufen? Denn ein wichtiger Faktor ist auch - für den Haufen an Usern hat es schon seid je her zu wenige Server gegeben.

Ihr könnt Overnet also genau wie eDonkey verwenden, Ihr werdet im Overnet-Netzwerk die selben Dateien finden wie im eDonkey-Netzwerk.

Alt 22.05.2013, 11:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 11:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.