Lyon: 28 Deutsche sterben bei Busunfall

Alt 18.05.2003, 09:10   # 1
Ratz

Mindestens 28 deutsche Touristen sind am Samstagmorgen ums Leben gekommen, als ihr Doppeldeckerbus im strömenden Regen bei Lyon eine Autobahnböschung herunterstützte und auf dem Dach zu liegen kam.
Nach Angaben der Polizei wurden 46 weitere Reisende verletzt, vier davon schwer. In dem Bus aus Hannover seien 72 Fahrgäste und zwei Fahrer gewesen. Einer der beiden Fahrer sei unter den Toten, hieß es weiter.

Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr kurz vor dem Fourvière-Tunnel bei Dardilly auf der Autobahn A6, als der Fahrer offenbar die Kontrolle über das schwere Fahrzeug verlor. Der Bus durchbrach Augenzeugen zufolge eine Leitplanke, rutschte die mit Gras bewachsene Böschung hinunter und prallte gegen einen Strommast, bevor er auf dem Dach zu liegen kam. Der Bus sei die ganze Nacht in Richtung Spanien unterwegs gewesen, hatte aber entsprechend der Vorschriften zwei Fahrer an Bord, die sich abwechseln konnten.
Alt 18.05.2003, 12:47   # 2
_casanova_

ist schon immer komisch! deutschland hat immer weniger geld aber die deutsche reiselust ist nach wie vor vorhanden! überall sind die deutschen: ob in algerien oder auf tcherba oder in ungarn beim busunglück! jetzt in frankreich!wo etwas ist sind die deutschen
Alt 18.05.2003, 12:50   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Glaub ich nicht. Deutsche reisen zwar am meisten (höchste Reiseausgaben pro Kopf), aber die Einbüche in der Touristik Branche weisen dann doch darauf hin das bei resen zuerst gespart wird. Jetzt macht man halt bei Preisausschreiben mit und fährt nach Ungarn anstatt nach Tenerifa
Alt 18.05.2003, 16:37   # 4
_casanova_

die reiselust ist zurückgegangen das ist klar!
aber das ist super für den verbraucher, denn man wird dadurch mit billigreisen gelockt wenn ich mir anschau: eine woche mallorca mit flug 135 € in nem 3 sterne hotel!dann ist das schon wahnsinn!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.