Multinationale Truppen für Irak

Alt 04.05.2003, 15:03   # 1
Ratz

Die USA und ihre Verbündeten im Krieg gegen Saddam Hussein haben mit dem Aufbau einer multinationalen Stabilisierungstruppe für Irak begonnen. Wie ein hochrangiger US-Regierungsvertreter mitteilte, wird das Land in drei Sektoren geteilt und unter das jeweilige Kommando von USA, Großbritannien und Polen gestellt. Weitere Staaten werden Soldaten für die Stabilisierungstruppe entsenden, die nicht unter UN-Mandat stehen soll. US-Außenminister Colin Powell will heute in Damaskus mit dem syrischen Präsidenten Baschar el Assad über den Nahost-Friedensprozess sprechen.
Alt 04.05.2003, 15:49   # 2
Mikesch1

und die Deutschen werden bestimmt so dämlich sein, sich da mit einspannen zu lassen :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: Fragt sich nur, wie sie wieder die Kurve kriegen wollen, wenn sich das vielleicht zum 2. Libanon entwickelt. Verloren haben wir dort weiß Gott nichts und Interessen zu sichern erst Recht nicht, sollen die Amis mal sehen wie sie das gebacken kriegen. Von dem angeblichen Kriegsgrund, Massenvernichtungswaffen, wird schon fast gar nicht mehr geredet. Das is alles nur ne große Verarschung der Welt durch den Bush :evil2: :evil2:
Alt 04.05.2003, 20:56   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also vorhin kam erst wieder, das bush seinen kram dort noch finden wolle, na ja zu dem muss ich wenig sagen.
aber was ich sehr komisch fand ist polen, nichts gegen polen, aber polen?

del

FTF
Alt 04.05.2003, 21:04   # 4
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von delforcer
also vorhin kam erst wieder, das bush seinen kram dort noch finden wolle, na ja zu dem muss ich wenig sagen.
aber was ich sehr komisch fand ist polen, nichts gegen polen, aber polen?
Ist doch klar: Die USA und GB hatten doch nur zwei Unterstützer: Polen und Spanien - wobei man von Spanien nicht wirklich viel gehört hat.
Außerdem wurde in Spanien, soweit ich weiß, auch demonstriert - in Polen nicht! Kommste mit?
Alt 04.05.2003, 21:09   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ja sicher das weiß ich aber es ist polen!
wobei die haben auch ne halbwegs gute oder noch bessere waehrung aufgebaut...
na ja wie gesagt nix gegen polen, bei spanien haette mich das nicht so gewundert wie beo polen, warum, hmm schwer zu beschreiben.
(unser auto ist da (just kidding))

del

FTF
Alt 05.05.2003, 08:44   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Polen ist doch klar. Als Alibi.

Wir nehmen einen Europäer mit ins Boot, EU-Mitglied, Neuling in der Allianz, wird kräftig mit anfassen, aber das Maul halten !

Außerdem : Keil reintreiben, von wegen der engen Bindung Polens an Deutschland !
Alt 05.05.2003, 14:27   # 7
_casanova_

ich bin gegen diese zonen! jetzt sollen es ja schon 4 sein! die polen mischen sich jetzt mit ein, klar sie habene rfahrung mit dem irak, aber ich finde sie haben dort nichts zu suchen! und 4 zonen sind für mich wie besatzungszonen nach dem 2. weltkrieg! die iraker werden sich sowas nicht lange bieten lassen! und außerdem wer entscheidet wer in welchem gebiet eine zone bekommt? das öl z.b. befindet sich nicht überall im land....
Alt 05.05.2003, 17:55   # 8
Arbitrio
Gastposter

Ich bin auf jeden Fall mal froh, dass Deutschland keine Zone zugeteilt wurde...
Alt 22.05.2003, 18:59   # 9
Tomak

Zwar bin ich pole :wink: aber kann wohl unparteiisch sagen das in Polen 60 % der Bevölkerung keinen Kireg den Irak wollte doch der amtierende Präsident Aleksander KWASNIEWSKI hat es durchgezogen. Also ist er sozusagen ein Bush osteuropas :wink: . Polen ist wie Deutschland in den 50gern und 60gern einfach den USA in den ***** kriechen damit man Förderungen kriegt. Mein gott ist es denn so schlimm :eyegrazy: . Ganz Westeuropa hat es 40 Jahre lang betrieben und keiner hat sich beschwert. Und wenn das Argument kommt aber sie haben nicht durch militärische Unterstützung den USA geholfen, vergisst man dann nicht das Frankreich den USA im Koreakrieg 1949-1952 geholfen hat. Polen will auch ein Stück vom Kuchen :wink:

MfG Tomak

Alt 26.05.2012, 07:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.