Es ist schon komisch zurzeit!
Der Kanzler will ein Reformpaket vorstellen und bekommt verständlicherweise Gegenwind, aber das komische ist, dass er aus den eigenen Reihen der SPD kommt!
Ich finde es eine Frechheit, was sich einige linke SPDler erlauben! Es geht um Deutschlands Wohl, und die jammern schon rum wenn der Kanzler *eförmchen* macht! Für mich ist des Kanzlers Reformvorschlag ein guter Anfang aber mehr nicht! Die Reformen müssen viel stärker sein! Aber selbst diese Reformen jetzt gehen manchen Leuten in der SPD schon zu weit! Ich frage mich, wer solche unverantwortlichen Menschen gewählt hat!
Das alles hält nur auf und es wird uns nicht voran bringen!!!!!
Es werden jeden Monat neue Arbeitslosenstatistiken kommen die uns erschrecken werden, aber das intressiert manche Menschen in der SPD nicht!
Außerdem sollte endlich mal jmd an die großen Verdiener ran, die Anwälte usw. haben durch die sie weniger Steuern zahlen, weil diese immer Steuerschlupflöcher entdecken!!! Die sollen endlich mitzahlen und net immer nur jammern dass sie zu viel steuern zahlen, obwohl sie es garnicht tun! Es muss immer so sein, dass die starken die schwachen tragen!!!!
Und das Schlimme ist:
Es geht der März rum ohne Reform, jetzt der April, dann der Mai ohne Reform, dann kommt der Juni (da kommt erst der SPD-parteitag). dann Juli und August ist Sommerpause (wo bleiben die Reformen ?!?), dann im September ist in 2 Bundesländern Wahlkampf, dann wird eh nichts gemacht! Dann im OKTOBER ERST kommt das Reformpapier in den Bundestag und erst im Dezember in den Bundesrat, wo die SPD dann erst reagieren wird und mit der Union zusammenarbeiten wird!!!
Fazit: 22.09.03 - Anfang 2004 fast keine Reformen!!!!!! Und deswegen geht es immernoch bergab mit Deutschland!!!
-----> super SPD, na weiter so!!!!! :evil2: :evil2:
29.04.2003, 17:32
#
2
hyrican
Schon wieder Politik?So langsam wirds langweilig.
Die Reformen sind Schwachsinn genau wie alles was die SPD in den letzten Jahren getrieben hat.Anstatt endlich sinnlose Gesetze abzuschaffen,die Bürokratie zu verringern und die Steuern zu senken um aus Deutschland wieder einen attraktiven Industriestandort zu machen wird jeder Versuch in diese Richtung im Keim erstickt und die Steuern und Abgaben noch weiter erhöht.Wenn die Regierung auf diesem Weg weitermacht gibts bald 6 Millionen Arbeitslose und die paar Leute die noch Arbeit haben müssen soviel Steuern und sonstige Abgaben zahlen das zum Leben nichts übrigbleibt.
Ich glaub ich ziehe in die Nähe von Delforcer,melde mich arbeitslos und schaue dieser schwachsinnigen Entwicklung mit Del und ner Menge Bier zu.
hyrican
29.04.2003, 17:42
#
3
_casanova_
Threadstarter
hey es wird in diesem forum zich mal irgendein müll als thema rein gesetzt da wird man wohl mal 3 oder 4 politische mit reinstopfen dürfen oder? sind schließlich auch aktuelle!wem es net passt der soll halt des thema net anklicken, es gibt ja schließlich genug hier :evil2:
29.04.2003, 17:44
#
4
hyrican
Heul doch*grins*.
Sei nicht so empfindlich,schließlich haste mein Statement gekriegt.Wenns mir wirklich zu blöd wär hätt ich sicher nicht geantwortet.
hyrican
29.04.2003, 21:47
#
5
delforcer
...ist anders...
@ hyri,
wenn du in die ecke hier ziehst,
dann bist du so oder so arbeitslos.
na ja ohne bier und mit eistee koennen wir gemeinsam gucken.
vielleicht guckt der mrnano auch mit, mal sehen...
zu dem thema sag ich ansonsten nichts weiter...
ps: wenn wir gemeinsam gucken wollen, musst du dir auch linux ansehen.
so alle 6 desktops, oder acht dann?
-think diffrent
gnome!-
del
FTF
29.04.2003, 23:56
#
6
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von delforcer
... vielleicht guckt der mrnano auch mit, mal sehen...
Ne, Del, der kommt nicht, glaub ich. Bei Euch ist die Standleitung zu teuer. Da müsst Ihr schon nach LE. :wink:
30.04.2003, 00:03
#
7
delforcer
...ist anders...
das sowieso,
weil da ist ein guter doenermann, ich vermiss den chickendoener...
klar alle nach L,
kommst auch mit?
del
FTF
PS: vergiss unsere putze ratz nicht!
30.04.2003, 00:47
#
8
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von delforcer
das sowieso,
weil da ist ein guter doenermann, ich vermiss den chickendoener...
klar alle nach L,
kommst auch mit?
del
FTF
PS: vergiss unsere putze ratz nicht!
Au ja, und dann noch´n neues Projekt : wg-world.net
30.04.2003, 00:59
#
9
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Druide
[Au ja, und dann noch´n neues Projekt : wg-world.net
gute idee, aber dann noch mit webcam, damit alle leute sehen, das kinderarbeit doch nciht so schlimm ist
halt ratz beim putzen, kocken, muell raustragen, staubsaugen, bettenmachen, tiere fuettern + sauber machen, rechner entstauben, linux kennenlernen, u.v.m.
dann hat er bereits viel gelernt!
loool*
del
FTF
30.04.2003, 01:03
#
10
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von delforcer
Zitat:
Zitat von Druide
[Au ja, und dann noch´n neues Projekt : wg-world.net
gute idee, aber dann noch mit webcam, damit alle leute sehen, das kinderarbeit doch nicht so schlimm ist )
halt ratz beim putzen, kocken, muell raustragen, staubsaugen, bettenmachen, tiere fuettern + sauber machen, rechner entstauben, linux kennenlernen, u.v.m.
dann hat er bereits viel gelernt!
loool*
del
FTF
He, Ratz ist kein Kind mehr; ist jetzt Jugendlicher. Kannst´e jetzt gnadenlos knechten:--- :devil3:
PS : ob uns casanova jetzt böse ist ? Ist doch eigentlich´n JU-Thread. :roll:
30.04.2003, 01:08
#
11
delforcer
...ist anders...
na zum kind nicht kind, er ist doch noch eins? oder nicht?
egal, da wuerden wir eh keien ruecksicht drauf nehmen :o)
hmm, ob casa uns boese ist, wer weiß, aber politik kann trocken sein, da ist sowas aufheiterndes was gutes!
ist dir eigentlich aufgefallen, das wir mittlerweile dabei sind, einen weiteren thread zu verschandeln? auweia :o)
looooool
del
FTF
30.04.2003, 01:35
#
12
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von _casanova_
... Fazit: 22.09.03 - Anfang 2004 fast keine Reformen!!!!!! Und deswegen geht es immernoch bergab mit Deutschland!!!
-----> super SPD, na weiter so!!!!! :evil2: :evil2:
Das Problem ist ganz einfach : es wird zuviel Parteipolitik gemacht. Den Partei-Linken ist es offensichtlich egal, was aus unserem land wird; hauptsache, es kommt nicht der Verdacht auf, sie könnten mit der Wirtschaft zusammenarbeiten. Oder noch schlimmer, mit der Union auf einer Welle schwimmen. Irgendwie ist in deren Köpfen immer Krieg : Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber - Mieter gegen Vermieter - ...
Auf die Idee, dass man nur im Team aus dem Loch kommt, auf die Idee kommen die nicht. Hat der politische Gegner mal ´ne gute Idee... Peng; schon nicht machbar; war der "Feind", der den Vorschlag machte. Ob die irgendwann mal aufwachen ?
30.04.2003, 13:49
#
13
_casanova_
Threadstarter
hey @del dir bin ich sicher net böse !!!
druide da hast du vollkommen recht! die parteilinken müssen endlich mal endlich von dem denken loskommen, die spd wäre einzig und allein die soziale partei! es muss kürzungen geben ob sie wollen oder nicht! udn da nützt uns es garnichts wenn sie ihre eigene partei spalten! für die union kann das nur gut sein, aber deutschland bringt das nicht vorbei! zerspalten kann man sich in der opposition und neu ordnen, aber während einer regierungszeit muss die partei die die wahlen gewonnen hat verdammt nochmal solche quärelen unterlassen und endlich konstruktiv arbeiten! und da meine ich alle abweichler in der spd! denn wenn die linken dort so weiter machen wird in paar monaten oder jahren jeder mit dem finger auf diese leute zeigen, der arbeitslos ist :wink:
30.04.2003, 14:15
#
14
Seerose
Zitat:
Zitat von _casanova_
die parteilinken müssen endlich mal endlich von dem denken loskommen, die spd wäre einzig und allein die soziale partei! es muss kürzungen geben ob sie wollen oder nicht! und da nützt uns es garnichts wenn sie ihre eigene partei spalten! für die union kann das nur gut sein, aber deutschland bringt das nicht vorbei!
Das S im Namen steht für sozialdemokratisch. Was hier geschieht ist aber weder sozial noch demokratisch!
Da geht ein Parteivorsitzender mit einer Reform an die Öffentlichkeit, die die sozial Schwachen noch schwächer macht, lies dir dazu mal deinen eigenen Eröffnungsbeitrag durch, und die Reichen noch reicher. Das ist wohl kaum sozial!
Und die Parteibasis erfährt davon auch nur aus den Medien und darf beim politischen Kurs der Partei nicht mitreden, sondern hat das Maul zu halten und dem Diktator an der Spitze zu folgen. Wer aufmuckt, dem droht der Generalsekrätar gleich ein Ausschlussverfahren an. Das ist bestimmt nicht demokratisch!
Alle Genossinnen und Genossen, die das noch nicht kritisch hinterfragt haben, sollten sich schnellstens mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen!
01.05.2003, 00:23
#
15
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von _casanova_
hey @del dir bin ich sicher net böse !!!
da bin ich ja beruhigt ;o)
-wollte ich nur mal eben sagen_ :wink:
del
FTF
01.05.2003, 10:16
#
16
_casanova_
Threadstarter
@seerose ich habe gesagt schröders reformvorschläge sind ein GUTER ANFANG mer aber net! klar müssen die reichen endlich mal mehr zahlen! und das habe ich auch im ersten beitrag geschrieben! les das nächstes mal besser durch :wink: