SARS-Erreger mutiert - Virus greift jetzt auch Eingeweide an

Alt 25.04.2003, 10:38   # 1
Ratz

Der Mikrobiologe Malik Peiris von der Universität Hongkong hat vorgestern gegenüber dem Radiosender RTHK in Hongkong bestätigt, dass das SARS-Virus nicht mehr nur noch das Atmungssystem sondern auch die Eingeweide angreift. Es besteht daher die Möglichkeit, dass das Virus mutiert sei, so der Wissenschaftler weiter.

Peiris Bedenken kommen inmitten der Befürchtung von Experten, dass das Virus noch ansteckender wird. Denn auch Ärzte haben bereits Veränderungen bei der Ausprägung der Krankheit festgestellt: Immer mehr SARS-Infizierte leiden an Durchfällen.

Laut Tom Buckley von der Intensivabteilung des Princess Margaret Hospitals in Hongkong erleiden immer mehr SARS-Patienten ein Organversagen. "Ursprünglich wurden Patienten nur mit Atemstörungen eingeliefert. Jetzt kämpfen wir mit dem Versagen der Nieren und anderer Organe", so der Mediziner.

Pressetext Austria
Alt 25.04.2003, 12:39   # 2
_casanova_

das problem kennt man von grippeviren!die sind jedes jahr auch anders und man muss neue impfstoffe herstellen!das problem ist ganz normal!
nur langsam sollten sie einen impfstoff finden denn wenn erstmal millionen unter der krankheit leiden, wird es trotz mittel schwer sein alle zu retten!
Alt 25.04.2003, 17:38   # 3
Khor

Benutzerbild von Khor

Naja, zwischen wollen und können besteht ja ein unterschied. ich glaube nicht, daß sie keine antikörper herstellen können. und die amis werden ihn auch nicht zurückhalten. (jemand behauptet sogar, die amis hätten diesen virus in die welt gesetzt). Nur leider sind sie noch nicht so weit. Kann noch bis zu einem Jahr dauern. Und wenn er jetzt mutiert: Naj dann virel Spaß
Alt 13.05.2003, 20:09   # 4
Sephiroth

Äh ja das ist ja wunderbar! Ab jetzt hat sich die Tödlichkeit dieses Virus also von 100% noch gesteigert!
Ich würde sagen, dass gibt eine echte Kathastrophe. Denn dass ist was echt ernstes. Wir können bloß hoffen, dass die in China den Mist unter kontrolle bringen sonst müssen wohl die Weltbevölkerungsprobnusen neu berechnet werden.
Alt 15.05.2003, 14:25   # 5
666[MaV]666

Oh gott ... ich krieg langsam Angst,
weil ... bei uns in der Klasse fangen die an zu Husten wie die wilden und sind Erkältet (haben vielleicht sogar Grippe)
Oh gott ??

Wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass ich mich anstecke ??
Also in der Schule ??
Alt 15.05.2003, 14:47   # 6
Raubritter2003

Hallo,

auch wenn das jetzt sehr zynisch klingt möchte ich anmerken,
dass noch kein Virus auf dieser Welt so viele Lebewesen
getötet hat wie der Mensch. Ergo hab ich vor Menschen mehr
Angst als vor Viren.

Als Biologiestudent möcht ich noch sagen, dass wir (die Menschheit)
einen Regulierungsmechanismus brauchen, da wir ja jetzt schon
ein Problem mit der Überbevölkerung haben.
KEIN Virus wird es schaffen die gesamte Menschheit auszulöschen
(gegen Aids sind z.B. ca 5% der Bevölkerung immun, da ihnen
ein bestimmter Rezeptor fehlt).

Um ganze etwas zu relativieren: AUCH ich möchte lieber an
Altersschwäche als an einer schmerzhaften Virusinfektion sterben
Alt 15.05.2003, 17:49   # 7
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von 666[MaV
666]Oh gott ... ich krieg langsam Angst,
weil ... bei uns in der Klasse fangen die an zu Husten wie die wilden und sind Erkältet (haben vielleicht sogar Grippe)
Oh gott ??

Wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass ich mich anstecke ??
Also in der Schule ??
Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden, ist um ein Vielfaches höher (zumindest im Augenblick noch...)

Alt 26.05.2012, 07:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.