Obwohl Nordkorea in den Gesprächen mit chinesischen und US-Vertretern nach Angaben Washingtons den Besitz von Atomwaffen zugegeben hat, sind die Delegationen beider Staaten erneut zusammengetroffen. Es habe sich um ein kurzes Gespräch unter chinesischer Vermittlung gehandelt, sagte ein US-Botschaftsvertreter in Peking. Öffentliche Kommentare wurden im Anschluss nicht abgegeben. Die USA hatten die unter chinesischer Vermittlung stattfindenden Gespräche mit Nordkorea in der Atomkrise am Donnerstag für vorzeitig beendet erklärt.
Der US-Beauftragte James Kelly wollte die chinesische Hauptstadt noch im Laufe des Tages verlassen. Nach Angaben der US-Regierung hatten Abgesandte Pjöngjangs bei den trilateralen Gesprächen in Peking den Besitz von Atomwaffen zugegeben. US-Präsident George W. Bush warf Nordkorea daraufhin "Erpressung" vor. Bush betonte, eines seiner Ziele sei der Kampf gegen die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen und des Materials zu deren Herstellung. Dabei wisse er auch China inzwischen an seiner Seite. Er sei jetzt gespannt darauf, wie China darauf reagiere, von Pjöngjang "zurückgewiesen" worden zu sein.
Atomanlagen in Nordkorea
Nordkorea hatte nach US-Angaben im Herbst sein Atomprogramm wieder aufgenommen und damit ein Abkommen von 1994 gebrochen. Die USA stellten daraufhin ihre Öllieferungen an das völlig verarmte Land ein. Pjöngjang reagierte mit dem Hochfahren eines Atommeilers, der Ausweisung der UN-Atominspekteure und dem Ausstieg aus dem Atomwaffensperrvertrag. Von der Regierung in Washington fordert Nordkorea den Abschluss eines Nichtangriffspakts.
es ist allgemein bekannt dass die nordkoreaner bereits eine atombombe besitzen!und ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm!denn die amis besitzen ja auch welche, genauso wie die russen!udn bei den verrosteten bomben der russen weiß man nie wann mal eine ausversehen hochgeht!
wer gibt den amis eigentlich das recht zu entscheiden, wer atomwaffen besitzen darf oder nicht? die UN sicher nicht!
nordkorea is weniger eine gefahr für den weltfrieden als die USA!
die USA besitzen bereits sog. miniatombomben, zum durchbrechen von bunkern und ähnlichem!und sie haben offen bestätigt dass sie in zukunft solche einsetzen werden! nur weil sie klein sind heist das nicht, dass sie wenig durchschlagskraft hätten!so eine bombe zerstört im umkreis von 2km sämtliches leben und verseucht regionen genauso für jahrhunderte wie andre große atombomben!
und wenn die amis sagen sie werden diese waffen in zukunft 100%ig einsetzen ist das eine katastrophe und die amis sind auf einmal die gefahr für den weltfrieden!wenn sie solche waffen einsetzen sollte man sich fragen ob man nicht eine UN-resolution gegen die USA erlässt!!!!!
ich hasse die regierung bush!!!!
25.04.2003, 13:17
#
3
delforcer
...ist anders...
ui ich bin mla gleicher meinung wie casa, ist echt selten.
aber ich sehe das auch so, die groessen terroristen sind nun mal die amis. ich kann mich doch auch nicht hinstellen und sagen, hey casanova mach den rechner aus und verschenke ihn, du darfst den nciht haben?
man erkennt die ueberheblichkeit, und das nervt mich.
muss man aus furcht so weit gehen wie die amis es tun?
ich sage nein!
-ich schliesse mich an-
del
FTF
25.04.2003, 13:32
#
4
_casanova_
merci !!!
ne aber im ernst ich habe ja mal gesagt die amsi sollten aufpassen dass der schuss nicht mal nach hinten los geht!und geladen ist schon, wenn ihr versteht wie ich meine! die amis sollten endlich aufhören die weltpolizei zu spielen! sie haben nicht mal das geld dazu! der bush kann zwar irak udn andre länder zerstören und dadurch durch die blindheit der amerikanischen bevölkerung seine wahlen gewinnen aber international wird er dafür gehasst!ich habe nochnie einen solchen ignoranten gesehen wir bush! egal ob kyoto-abkommen oder internationaler gerichtshof!überall sagen die amis NEIN, und die welt spurt auch noch!
auch wenn die amis weltmacht sind sollten wir uns trotzdem wehren!denn keine weltmacht war bis jetzt von allzu langer dauer
25.04.2003, 14:10
#
5
delforcer
...ist anders...
jep.
sehe ich genauso, hochmut vom vor dem fall, und wie gesagt, das wird nciht unbestraft bleiben, sprich es wird sich zeigen was passiert, noch staerker hass gegen amerika, die wehr die wir alle missen, und und und.
jetzt mla das geld weggelassen, wenn man mal wirklich drueber nachdenkt, wird einem irgendwo klar, das fast die weltherrschaft versucht wird, irgendwo ist das so, und das wird sich niemand auf lange sicht bieten lassen, denn lieber krepieren als denen in den ***** zu kriechen, denn ich muss mich und meine sicht der dinge nciht aendern, nur weil es einem ami nicht passt, das ist unehrlich sich selbst gegenueber. und irgendwann ist der punkt da, wo sich das eben mehr sagen, wichtige leute...
del
FTF
26.04.2003, 10:27
#
6
_casanova_
ja die amis sind geschockt weil gerade die deutschen, denen sie geholfen haben nach dem 2. weltkrieg jetzt mal andrer meinung sind als die amis!
wir haben lange genug zugeschaut!und den mund lassen wir uns von den amis nicht verbieten!klar saddam war ein fürchterlicher diktator da sind wir uns glaub ich alle einig aber weiter darf es nicht gehen!jetzt drohen die amis schon den iranern!wer kommt danach?syrien war schon dran!kommt kuba?mir reichts langsam!ich schäme mich für die amis!wenn ich nur dran denke dass 40% der amis deutschen ursprungs sind und um 1 haar deutsch dort mal die hauptsprache gewesen wäre dann läufts mir kalt den rücken runter..... :cry:
26.04.2003, 12:55
#
7
delforcer
...ist anders...
na ja
die einwohner kannst du da nicht wirklich mit reinziehen, denn die wissen das wenigste, sprich die leiden nun auch unter bush. das merkt man wenn man mit manchen redet.
zensur kann viel ausmachen.
ja und das die gestoppt werden muessen ist klar.
ansonsten wars das...
del
FTF
27.04.2003, 16:55
#
8
_casanova_
ja die einwohner sind teilweise unwissend denn die medien berichten dort nicht unabhängig und die leute sollen nur das sehen was der regierung passt!wie es wirklich im irak ist wissen am wenigsten die amerikanischen bürger!und das im land der demokratie :eyegrazy:
13.05.2003, 20:29
#
9
Sephiroth
Da kann man mal sehen was so ein kleiner Regierungswechsel bewirkt! Die amis waren ja nicht immer sosie sind eine Großmacht, ohne Frage, aber wenn dann solche Halbaffen wie Bush die Hand ans ruder legen, dann sieht man ja, was passiert. So gesehen kann man ja froh sein, dass sich die NATO da weitestgehend raushält. Wenn Georgie irgendwann wann eins draufkriegt, und das ist bloß noch eine Frage der Zeit, dann sitzen wir wenigstens nicht mit im sinkenden Boot.
Was Korea angeht, da gibts nicht viel zu sagen. Wenn man sich es genau überlegt, dann ist Amerika doch nu so mächtig, weil sie selber A-Bomben als Druckmittel verwenden.
Mal ne Frage am Rande: Mit welcher Berechtigung dürfen die die eigentlich haben?
13.05.2003, 21:22
#
10
Mikesch1
@septi
mit dem Recht des Stärkeren kannst du dir alles erlauben,
wollen wir nur hoffen das der Bush die Wahl diesmal regulär verliert und nicht wieder ein gericht Ihn zum Sieger erklärt Das ist doch ein schöne Demokratie wenn du als Wahlverlierer zum Sieger per Gericht deklariert wirst. Man sollte mal schauen von wem die Richter gesponsert wurden....
13.05.2003, 21:26
#
11
Sephiroth
Also, Also!! Wenn schon dann Sephi.
Was die wahl angeht, da könnte man auch nen neuen Tread aufmachen ... ... ... OK mach ich.