[nickles] Horror-PC kommt im Mai

Alt 30.03.2003, 07:45   # 1
austria123
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 143
Zitat:
Horror-PC kommt im Mai 30.03.2003

(mn) Bereits im Mai will Microsoft die ersten PC mit der anwenderfeindlichen TCPA-Technologie präsentieren, die wegen ihres inzwischen unsagbar schlechten Rufs in NGSCB (Next-Generation Secure Computing Base) umgetauft wurde. Durch eine Kombination von Betriebssystem und Hardware-Chip sollen Anwender künftig besser kontrolliert werden. Laut seiner Erfinder soll NGSCB vor Hackern und Viren schützen - und natürlich auch Raubkopien unmöglich machen. Experten befürchten, dass Microsoft NGSCB auch intensiv zum Ausbau seiner Marktvorherschaft nutzen will. Ein sicherer PC braucht schliesslich sichere Software - und was nicht von Microsoft kommt oder abgesegnet ist, wird nicht mehr reingelassen. Nickles meint: Egal wie gross auch immer die Empörung: NGSCB wird kommen. Und es wird die PC-Anwender in zwei Lager spalten: Dumme die sich auf ein NGSCB-versautes Windows einlassen und Schlaue, die den Weg in eine neue Richtung einschlagen. Die Zeit ist reif für Linux.
quelle: http://www.nickles.de/c/n/2844.htm

bemerkung: bin mal auf die umsatzzahlen gespannt...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 07:45 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 30.03.2003, 10:32   # 2
GrimHunter
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 336
tjs, würd ich nur M$ signierte Treiber verwenden würde mein PC heut noch net laufen.
Umsatzzahlen hmm..stellt euch mal vor auf einem OEM PC klebt ne TCPA Plakette weeee das klingt wie ne Krankheit. ist es ja auch
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 18:07   # 3
delforcer
...ist anders...
 
Benutzerbild von delforcer
 
Registriert seit: 05.10.2002
Beiträge: 6.103
die sind aber schnell, haette ich nciht gedacht.
nichtsdestotrotz haengt auch linux sich rein, die genaue meldung muesste ich mal suchen.
auf alle faelle werde ich versuchen, davon auszuweichen, und wollen wir mal wetten, das es bald auch viren gibt? die leute sind nicht dumm... und alles ist moeglich, egal auf welchem wege, deswegen halte ich diese aussage fuer blauaeugig...

del

FTF
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 06:24 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.