Hi leute wollte mal wissen wer von euch gegen den krieg demonstriert hat.
Also ich war auf der demo in berlin und dort waren tausende von jugendlichen.
Das war so Bombe!
Wie war es bei euch?
Ach ja ich war lange nicht mehr hier hatte keine zeit es gibt jetzt bestimmt voll die neuen user
ok dann
cu
30.03.2003, 11:27
#
2
Knorpelgeier
Hi Killa
Ich war nicht demonstrieren weil ich fest daran glaube das sich dabei nichts ändern würde wennn demonstriert hätte gegen den Krieg.
30.03.2003, 12:54
#
3
HAMMER
Ehemaliger Moderator
ich bzw. wir haben in unserer schule nach der pause ein wenig sitzstreik gemacht, war zwar nix weltbewegendes aber lustig wars. vorallem als die lehrerin kam und mit machte *g*
30.03.2003, 14:33
#
4
Ratz
Wir hatten an unserer Schule auch eine Demo
31.03.2003, 15:52
#
5
_casanova_
ich habe nicht demonstriert und werde es auch nicht!sehe das garnicht ein!
das leben geht weiter! und viele leute(nicht alle) demonstrieren zurzeit nur weil es IN ist und sie viel in den medien sehen!
aber
- wo haben die leute gegen saddam im 1. golfkrieg demonstriert, als der 10000ende kurden durch giftgas getötet hat
-wo haben die leute gegen schröders betrug nach der wahl demonstriert?alle konnten rumjammern aber demonstrieren, dazu waren sie sich zu fein
- wo demonstrieren die menschen gegen die USA und gegen die UNO, welche kein interesse an Kongo(in afrika, weil sie keine rohstoffe haben) und schutztruppen zu entsenden!DORT STERBEN JEDEN MONAT 140 000 MENSCHEN IM BÜRGERKRIEG!und wir heulen schon wegen einem toten im irak!
- wo haben und werden wir gegen die russen demonstrieren die grozny zerbombt haben, ohen grund?
FAZIT: man sollte sich genau überlegen, wann man demosntriert, und man sollte nicht nur demonstrieren weils die anderen tun!
wir haben nicht nur den irak! der irak ist ein medienkrieg! aber in andren viel schlimmeren gebieten sieht man keine kamera, weils die amerikaner net intressiert! mich kotzt diese ignoranz einfach an!
wenn ich manche hier angegriffen haben sollte, sorry, aber das musste mal raus!
31.03.2003, 15:56
#
6
Knorpelgeier
Ich hatte damals im ersten Golfkrieg mit demonstriert von meiner Schule aus mussten ja alle mit. Aber wo genau gegen weiss ich jetzt nicht mehr. Aber es müsste nur wegen der Bombadierungen gewesen sein.
31.03.2003, 16:02
#
7
_Macromonium_
Urgestein
Demonstrieren wäre das letzte was ich machen würde.
02.04.2003, 01:44
#
8
Stephan
@_casanova_
Sehr guter Beitrag !!!!!!!!!!!!!
Kann mich dem Post zu 100% anschliesen.
02.04.2003, 02:39
#
9
Khor
Ich schließ mich dem 100% an. Besonders das mit dem 'ist IN' unterstütze ich. Den Rest aber auch.
02.04.2003, 12:52
#
10
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
Ich hatte damals im ersten Golfkrieg mit demonstriert von meiner Schule aus mussten ja alle mit. Aber wo genau gegen weiss ich jetzt nicht mehr. Aber es müsste nur wegen der Bombadierungen gewesen sein.
Genau das ist das Problem : "... mussten ja alle mit." - "Aber wo genau gegen weiss ich jetzt nicht mehr."
Ok, der 1. Golfkrieg ist schon 12 Jahre her, und da muss man den speziellen Anlass nicht mehr so genau wissen. Aber die Grundaussage trifft auch aktuell zu. Von vielen Kindern und Jugendlichen ist zu hören, dass die Teilnahme an so einer Demonstration quasi Unterricht ist "Politische Bildung" nennt sich das dann. Und wird sehr schnell zum Happening. Hammer hat´s gut ausgedrückt : ".... haben ein wenig Sitzstreik gemacht, ... aber lustig wars." Demonstrationen mit Pflichtteilnahme und Happenings sorgen dafür, dass die Politiker sie nicht mehr ernst nehmen. Und deshalb wird die Chance, etwas bewegen zu können, immer geringer.
Auch die Aussage : "Wir demonstrieren gegen den Krieg !" Ist der pure Schwachsinn. Denn niemand will den Krieg wirklich; lieber käme man ohne zum Ziel (egal was das auch immer ist).
Sinnvoll, aber nirgendswo zu erleben, wäre eine Demo gegen das Verhalten der UN als Organisation und die angeschlossenen Staaten. Welche Regierung der "angeblichen" Kriegsgegner hat denn ernsthaft den Versuch gemacht, den Krieg zu verhindern ? Welche Regierung hat denn Maßnahmen und Resolutionen oder gar Sanktionen gegen die USA gefordert ? Keine ! Obwohl der Rechtsbruch eindeutig ist !
Wenn es sicher ist, dass die militärischen Kräfte der Briten und der Amis ausreichend sind, dann ist es leicht zu sagen man wäre dagen und nähme nicht teil. Man braucht ja auch gar nicht; es klappt ja auch ohne eigene Teilnahme. Alles Heuchler ! Dagegen muss demonstriert werden ! Die eigenen Regierungen müssen unter Druck gesetzt werden. Solche Arten von Krieg, mit dem Missverhältnis der Kräfte und Möglichkeiten verhindert man nicht durch passives "Schmollen", sondern durch aktives Gegenarbeiten in der Staatengemeinschaft.
Oder glaubt irgend jemand hier wirklich, dass die USA weltweite wirtschaftliche Sanktionen schadlos überstehen könnte ? Bei ihrer momentanen katastrophalen Wirtschaftslage ?
Nein, hier werden wir alle verar.... ! Der gesamten UN geht´s darum, dem ewigen Unruheherd Nahost eine intensive Warnung/Drohung zu vermitteln. Amis und Briten reichen dazu, und so können die anderen Nationen in Ruhe den Friedensengel spielen.
02.04.2003, 15:20
#
11
_casanova_
stimmt druide!
außerdem ist dieser krieg ein angriffskrieg! und bei so einem krieg sollte und darf sich kein nato-staat beteiligen! klar ist saddam ein verbrecher und massenmörder, aber die chance ihn zu entmachten hatten die amis schon vor 12 jahren! aber sie haben irgendwo angehalten und haben gemeint das volk solle sich gegen saddam auflehnen und sie würden dem volk dabei helfen, dem war nicht so! die briten haben sogar teilweise saddams waffendepots vor den aufständischen geschützt und haben zugeschaut als saddams chemische raketen bei den kurden einschlugen! das ist BEIHILFE ZUM MORD! und was ist wenn sie keine chemischen raketen von saddam finden?erfinden sie dann welche und verbreiten lügen, saddam hätte welche gehabt, um den krieg zu rechtfertigen?
05.04.2003, 13:30
#
12
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
Zitat:
Zitat von _casanova_
ich habe nicht demonstriert und werde es auch nicht!sehe das garnicht ein!
das leben geht weiter! und viele leute(nicht alle) demonstrieren zurzeit nur weil es IN ist und sie viel in den medien sehen!
aber
- wo haben die leute gegen saddam im 1. golfkrieg demonstriert, als der 10000ende kurden durch giftgas getötet hat
-wo haben die leute gegen schröders betrug nach der wahl demonstriert?alle konnten rumjammern aber demonstrieren, dazu waren sie sich zu fein
- wo demonstrieren die menschen gegen die USA und gegen die UNO, welche kein interesse an Kongo(in afrika, weil sie keine rohstoffe haben) und schutztruppen zu entsenden!DORT STERBEN JEDEN MONAT 140 000 MENSCHEN IM BÜRGERKRIEG!und wir heulen schon wegen einem toten im irak!
- wo haben und werden wir gegen die russen demonstrieren die grozny zerbombt haben, ohen grund?
FAZIT: man sollte sich genau überlegen, wann man demosntriert, und man sollte nicht nur demonstrieren weils die anderen tun!
wir haben nicht nur den irak! der irak ist ein medienkrieg! aber in andren viel schlimmeren gebieten sieht man keine kamera, weils die amerikaner net intressiert! mich kotzt diese ignoranz einfach an!
wenn ich manche hier angegriffen haben sollte, sorry, aber das musste mal raus!
ya huuuuuuuu!!! das ist genau meine meinung!
man geht nur demonstrieren weil es vol "cool" ist weil es alle machen! weil man nicht out sein will! man sowas hasse ich! klar bin ich gegen diesen Krieg! aber solche billigen demonstrationen werde ich nie besuchen! schon alleine weil es NIX bringt! und jeder hin geht! ach ihr wist schon wie ich das meine!
05.04.2003, 13:55
#
13
Benjo
Klar sollte man nicht nur da Demonstrieren, wenn die Medien das Thema pushen. Aber es schadet nicht. Da sieht man mal wieder die macht der medien.
Wieso sollte man gegen schröders wahlsieg demonstrieren. Es ist normal das man vor den wahlen viel verspricht aber dann nachher die entäuschung kommt. Man hat dann vier jahre zeit um alles noch gut zu machen. Du hättest ja demonstrieren können.
Immer diese haltung <bringt sowieso nichts> ist zu pessimistisch. Ich finde schon, dass die Großdemos vor dem Krieg den Krieg bhinausgezögert haben. ichn finde schon das die Demos auch nacher relevant sind. Es kommt einem vor<vorher haben alle etwas dagegen, aber wenn der krieg dann angefangen hat ist es jedem egal>. Dann sagt so jemand wie Bush lass uns den Krieg ruhig anfangen nachher hat das jeder wieder vergessen.
Auch wenn viele da nur mitmachen weil es in ist ist es doch gut. Was ist daran schlecht. Es sind mehr Leute und die haben auch mehr macht.
05.04.2003, 14:19
#
14
NudS
naja, so wie wir es sehen haben millionen Demonstriert........ aber was ist.....Krieg!
wow hatten wir macht!
05.04.2003, 21:06
#
15
Stewie
Sehe es gar nicht ein zu demonstrieren, wozu denn? Es würde nichts ändern... auch ein "Ich habe etwas getan!"-Gefühl wäre etwas trügerisch, weil diese Rumlauferei nun wirklich gar keinem etwas bringen kann.
Unsere Regierung ist zum Glück sowieso gegen den Krieg und Bush interessiert es einen Sch*** was wir hier tun - so what?!
Auch gegen einen schon begonnen Krieg demonstrieren zu wollen ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Glaubt man wirklich, Bush zieht nun seine Truppen zurück? Sicher nicht.
Man kann nur auf ein einigermassen schnelles Ende und wenige Verluste in der Bevölkerung hoffen. Was Bush angefangen hat wird er zu Ende bringen, er kann aufgrund seines kranken Egos schon gar nicht anders.
Stewie.
05.04.2003, 21:36
#
16
Benjo
Ich war auf zwei Demos von der schule her. Vorhin vergessen.
Und wieder. Ich finde noch immer, dass die grossen Demos den Krieg hinausgezögert haben. Ihr solltet mal nicht zu pessimistisch sein damit erreicht man auch nichts
06.04.2003, 11:46
#
17
NudS
und was nützt bitte hinausgezögern?
06.04.2003, 19:49
#
18
Stewie
Zitat:
Zitat von Benjo
Ihr solltet mal nicht zu pessimistisch sein damit erreicht man auch nichts
Mit Optimismus hält man als kleiner Deutscher den Krieg auch nicht auf.
07.04.2003, 22:07
#
19
Benjo
du sagtes als kleiner deutscher. Deutschland ist einwohnermäßig das größte Land europas. Ich meinte das nicht unbedingt auf bestimmte Personen bezogen.
Hast du recht, dass man mit optimismus keinen krieg aufhält. Aber die pssimistische einstellung ist hier so zu spüren und das wird ja auch gesagt, dass man gar nicht zu einer demo gehen sollte, weil die nix bringen. Das ist halt eine falsche einstellung. Das sagen ja wohl mehr Leute als nur die paar, dass man nicht zur demo sollte, weil sich das nicht lohnt. Wenn aber all die leute mal zu Demos gehen würden, wären das schon beachtlich mehr. Größere Demos haben auch einen höher Einfluss.
Die aussagen machen auch einen eindruck, dass ihr euch alles mögliche gefallen lassen würded.
Andere Frage:Würded ihr denn zu einer Demo gehen, wenn Deutschlands haltung nicht Contra zum Krieg wäre.
In England haben ja viel mehr Menschen demonstriert. Ich meine, dass das mit der englischen pro haltung zu tun hat und deshalb mehr Menschen demonstriert haben. In Deutschland ist denken viele die Regierung ist gegen den Krieg und dazu uss ich nichts mehr sagen.
07.04.2003, 22:16
#
20
Stewie
Wenn unsere regierung ohnehin gegen den Krieg ist, sehe ich es als sinnlos an, auch noch zu demonstrieren.
Wie gesagt: Bush interessiert das nicht, und unsere Regirung muss nicht umgestimmt werden (ausnahmsweise mal).