| | # 4 |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| wenn die USA wirklich angreifen, dann is das gar net gut, das gibt sozusagen jedem Staatschef das Recht ein Land anzugreifen, mit dem Vorwand, sich vor dem Land schützen zu wollen, was die machen is Bushit! Ausserdem hat Saddam überall seine Schläfer, und ich denke er wird nicht nur die USA angreifen. Im moment überleg ich immer noch wer der größte Terrorist is.... |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.11.2002
| naja ich denke der wirkliche kreig kommt erst nach dem golfkreig, wenn die USA wieder weg sind! die wollen ja nur saddam hussein, ob die verschiedenen gruppen (shiiden oder kurden usw.) sich danach die köpfe mit den türken z.B. einschlagen intressiert die eh nicht!hauptsache sie haben den saddam und öl! |
|
| | # 6 |
| was machen eigentlich die Amis wenn Saddam wirklich geht?? Is zwar nicht sehr warscheinlich, aber was machen die dann?? Dann haben sie gar keinen Grund mehr in den Irak einzumarschieren. |
|
| | # 8 |
| mir is scho klar das die einmaschieren, aber wie ist es möglich, das ein Land einfach sowas darf??? Das kann ich einfach nicht verstehen, scheiß USA, tschulding aber des reicht langsam mal....... |
|
| | # 9 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Weil sie die Weltmacht sind? Wer steht denn über denen? Sollen die UN etwas gegen die USA beschließen? Dann kommen die ganzen armen Ländern, kriechen denen in den Hintern, weil sie mit Geld gelockt werden - wenn die überhaupt deren Hilfe brauchen, denn die Hand voll Staaten, die da mitmachen würde, wären doch ein Klacks für die USA. |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| darf ich meinen anitamerikanischmuss wieder aeussern? also das lasse ich mal sein. fakt ist, wie n-tv auch schon berichtet hat, das hussein nicht gehen wird. fakt ist, der krieg waere und nun kommt er so uns so. war von anfang an klar. denn die angebliche weltmacht, macht was sie will. europa ist gespalten und so weiter, haben die doch toll hinbekommen. na ja nun gut es wird eh auf deutschland angewaelzt, des es hieß wir waeren dran schuld, da wir von anfang an dagegen waren...na ja... thema merkel. auch nicht schlecht, die gute hat eine gespaltene zunge... aber auch hierzu sag ich nix weiter, denn wer sich jetzt eine weile mit dem thema befasst hatte, wird wissen was ich meine... wenn die usa etwas will, dann machen sie es, denn sie duerfen ja... UN? das ist nichts was die usa aufhalten koennte, man sieht es ja. was ich gut finde ist, das sie britschen unterhausleute ihre aemter aufgeben... aber auch das ist ja bekannt... man stelle sich vor, ein land wie sweden wuerde ohne UN "erlaubniss" einen krieg mit norwegen anfangen, stellt euch mal vor was dann ab gehen wuerde... alles klar? was ich so schlecht finde, wir anderen nationen koennen nichts dagegen tun, denn wir koennen nix machen. und das ist was mich so dermassen ankotzt... denn recht ist das wirkliches keines mehr... im grunde nervt mich der ganze scheiss nur noch. denn wir leiden alle drunter... na ja... del FTF |
|
| | # 11 |
| Finde Merkels Kurs auch hart. Aber Kriegsexperten stimmen mit ihr überein: Schröder hat den Fehler gemacht, gleich Nein zu sagen. Genau das ist der falsche Weg, um etwas gegen den Irak zu unternehmen. Es muss ein Druck herrschen, nur dann kann was bewegt werden. Aber wie gesagt, Merkels Meinung, sie verstehe das Ultimatum der USA, verstehe ich nicht ganz. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Klar kann man nichts dagegen machen - was dagegen tun würde ja heissen, sich mit den Irakern verbünden .... und das tut bestimmt keiner! Oder würdet Ihr Saddam Hussein unterstützen? Was man machen könnte ist natürlich der USA die Überflugrechte etc. untersagen, solange kein UN-Mandat vorliegt. Das könnte dann allerdings schwerwiegende Konsequenzen haben, sprich die UNO platzt. Da könnte sich schnell eines zum anderen aufschaukeln und der 3. Weltkrieg steht vor der Tür. Das will keiner riskieren, daher bleibt den anderen Nationen momentan gar nichts anderes übrig als die Klappe zu halten (von ein bisschen maulen mal abgesehen) Die Veränderung muss auf anderer Ebene passieren. Nicht nur die Regierung der USA sondern auch die Bevölkerung steht ja voll hinter dem Krieg. Die USA fühlt sich selbst aus dem Innersten heraus als die Weltmacht schlechthin. Ausserdem sind Amis ja die Guten und die Anderen die Bösen - und das ist die Ursache des Ganzen. Solange die restlichen Nationen dieser Welt wirtschaftlich von der USA so abhängig sind, wird sich der Egoismus der Amerikaner auch nicht ändern (dieses scheiss Geld regiert nun mal diese Welt). Man hat es nicht nötig Kompromisse einzugehen. Ein gutes Beispiel an der Stelle ist auch der Vertrag von Kjoto. Der hätte der USA wirtschaftlich Probleme machen können - also steigt man einfach aus. Die anderen Deppen buckeln sich ab wie man diesen Planeten noch retten könnte und die Amerikaner pushen Ihre Wirtschaft. Somit sind wir wieder beim Thema von vorhin. Was bleibt ist, dass man dem Rest der Welt nur wünschen kann, dass die USA wirtschafltich mal voll auf die Fresse fliegt bzw. dass die USA wirtschaftlich einen ebenbürtigen Gegner bekommt. Dann haben wir eine Chance, dass sich das Blatt mal wendet. Spunky |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Zitat:
hyrican | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 11.01.2003
| Meine Meinung zum Krieg: Bin gegen den Krieg!Es geht ums ÖL!Obwohl Bush es nicht zugeben will! Sadam wird nicht von Irak abhauen!Er wird kämpfen! Irak wird gewinnen!!Bush wird sehr böse sein!Aber er wird besiegt von Sadam! Und Bin Laden macht mit (glaub ich mal) Ne stimmt net,glaub net das Bin Laden sich da einmischt Naja mehr kann man dazu auch nicht sagen Sadam hat sich bestens ausgerüstet und sein ganzes Land wird da mit kämpfen! Und ich hoffe mal das Türkei da nicht all zu viel betroffen wird!! cu Themask |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 23.02.2003
| Ich bin mir nicht sicher wer gewinnt aber Verlierer wird die Bevölkerung und die Umwelt sein. Weil das wird so Aussehen die Amis kommen mit Hightech die Iraker unter Umständen mit Chemischen und Biologischen Waffen.Man kann nur hoffen das es schnell vorbei ist denn je länger es dauert desto schlimmer wird es. |
|
| | # 16 |
| in spätestens!!! 35 Jahren sind die USA wirtschaftlich zerstört, da gibt es dann so gut wie kein Öl mehr! Und an anderen Techniken wie zum Beispiel Wasserstoff Motor wird bei denen so gut wie gar nicht geforscht. |
|
| | # 17 |
| Gastposter | hallo Also ich fand dieses Treath echt voll interessant das ich mich sogar angemeldet habe. Ich find es gut das solche diskusionen geführt werden, nur schade das sie nicht erhört werden!! Es ist finster was im Moment passiert, wie ein Land solch eine Macht haben kann über die gesammte Welt. ich verstehe das nicht warum keiner einen Riegel vorschiebt, wir kommen auch ohne die amis klar! es ist klar das husein kein unbeschriebenes blatt ist, aber rechtfertigt denn sowas das verhalten der USA???Ich glaube nicht! Die amis werden mächtig auf die fre... fallen das ist klar weil sie haben keine Chance (i hope that). Naja ich finde es schade das wir nichts dagegen machen können weil es wird die Welt verändern und das ist never gut!!! In diesem Sinne P E A C E |
|
| | # 19 |
| Hi StayX, Willkommen! Hm, das mit dem Riegel vorschieben ist nicht so einfach, wie willst du das machen? Einfach die USA boykottieren? Das bringt glaub ich wenig, da die auch ohne Export gut leben könnten, wir deutschen, aber ohne den Export in die USA nicht, läuft blöd, ausserdem erwischt es nur die falschen. Die Amerikaner müssten selber was ändern, aussenstehende können da glaub ich zur Zeit wenig machen. |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Die USA besiegen die mit Leichtigkeit, schaut doch den ersten Golfkrieg an: 147 Tote im Krieg auf Amerikanischer Seite. Und was die heute im Vergleich zu damals zusätzlich noch für Waffen haben... Man kann froh sein, dass die ganz schweren Geschütze (Atombomben) höchstwahrscheinlich aus dem Spiel lassen - brauchen die auch nicht. Aber sollte der Irak sich als zäh erweisen, kommen halt eben ein paar Waffen zum Einsatz, von denen wir nie was gehört haben und nie hören werden... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |