"Man stelle sich das vor: Die Vereinigten Staaten wollen den Krieg, und Deutschland und Frankreich gehen einfach nicht hin. Undankbar finden das viele Amerikaner, und so mehren sich die Rufe nach einem Boykott von Importwaren - verbreitet über Hetzseiten wie germanystinks.com." so Frank Patalong von Spiegel Online.
Das scheint eigentlich schon das Ziel des Webangebotes zu sein: Die undankbare "Achse der Wiesel" abzustrafen. Doch die Betreiber der Seiten verbleiben im Anonymen, stellen sich nicht ihren Gegnern gegenüber und im Web haben es ihre Ideen offenbar schwer, Fuß zu fassen. Selbst ihre Link- Verzeichnisse schaffen es kaum, Quellen mit ähnlichen Perspektiven zusammen zu tragen.
Auf der Gegenseite sieht das ganz anders aus: Wer sich bei der Kampagne "Not in our Name" umsieht, findet nicht nur ein "FAQ" zu Enstehung und Inhalten, sondern auch eine Übersicht mit den Namen der Initiatoren. Dieses "Unternehmen" kann auf rund 55.000 Unterzeichner verweisen, die den zeitweiligen Zusammenbruch der Telekommunikationsmedien im Weißen Haus und im Senat haben bereits Web-Protestgeschichte geschrieben. "Auch das "Artist Network" hat keinerlei Probleme, auf positive Berichte, Solidaradressen und verwandte Quellen zu verweisen.", so weiter Frank Patalong von Spiegel Online.
Der gesammte Artikel ist unter spiegel.de zu finden.
07.03.2003, 23:07
#
2
SUPN103STE
Hi.
Das sich immer Leute finden, die Leute andere Meinung verunglimpfen wollen, ist wohl normal. Worte wie 'Deutschland stinkt' sind aber schon ziemlich hart.
Wenn unsereins 'ne Seite 'Kriegstreiber.DE" aufmachen und dort alle Aktionen der AMI's aufzeigen, wird das wohl nicht auf Gegenliebe stoßen.
Sowas gehört sich nicht!! Das hat man (hoffentlich) schon als Kind gelernt, wie man sich zu benehmen hat, auch im WEB.
Man kann keinen Anderen aufgrund seiner Meinung (gerade im Bezug auf Krieg !!) als Stinker titulieren. Man sollte besser versuchen, ob man diese Menschen nicht mit Argumenten umstimmen kann.
Das geht zum Beispiel in einem Forum. Leider ist dort die Schwierigkeit der verschiedenen Sprachen. Zumindest für mich, da ich kaum englisch kann.
In diesem Sinne
SUPN103STE
07.03.2003, 23:27
#
3
Knorpelgeier
Ich hoffe ihr errinert euch "Made in Germany " war schon mal boykotiert worden und das war nicht witzig. Und zwar Anfang des 19 Jahrhunderts. Uns zu boyktieren wäre für uns ziemlich schlecht.
07.03.2003, 23:29
#
4
delforcer
...ist anders...
also, es ragt mich so auf, und mittlerweile kann ich den antiamerikanismus wirklich verstehen! langsam habe ich wirklich wut! ich hlate nicht viel von deutschland, aber noch weniger von den usa und den laender die dieser auessert aengstlichen lolmacht auf deutsch tief in den ***** kriechen. das ist einfach nur noch wiederlich. und mir tut das volk leid, denn wirkliche informationen gibts nicht, ziemlich arm, mehr als da. komm lass uns luegen, lass und gegen die gehen von denen wir abstammen, aber dennoch sind alle scheisse ausser wir, so kommt es ueber, wirklich, hoert euch mal diese leeren reden von busch an, da koennte ich wirklich verstehen, wenn ein camper sich ihn als ziel waehlt.
sorry, aber wenn man grade so drinen ist, rutsch einem so etwas raus. und nochmal zur verdeutlichung, ich habe nix gegen das amerikanische volk, es gibt einige leute die ich selbt kenn und schaetzte! es soll sich niemand angegriffen fuehlen, das ist nur meine in halbwut geschriebene aeusserung.
zum reden mit menschen.
ich habe schon mit beiden seiten geprochen, der eine war bei der armee, aber da muss ich sagen, so ganz hat der nicht nachgedacht. keine ahnung, der war total verbissen und nicht in der lage wirklich zu reden. solch fragen wie warum willst du selbst/warum bist du dafuer bleiben meist unbeantwortet. ja und dann gibt es die, die es so aehnlich sehen wie ich auch. das reden mit den leuten bringt schon mehr, weil die nicht so verbissen sind, und es selbst aus der sicht aus dem land wo sie leben untermauern koennen, also solch sachen die wir als nicht usa'ler nicht wissen koennen!
del
FTF
PS: aber das reden untereinander aendert nix an den entscheidungen der regierungen! leider...
aber es gibt immer mittel (demos ...)
07.03.2003, 23:47
#
5
Knorpelgeier
@Del
Ich halte nichts von Demos die Interessieren vieleicht die Menschen auf der Welt, die gegen Krieg sind aber nicht die was zu sagen haben und den Krieg wollen.Es gibt viele Menschen in den Usa und Britanien die keinen Krieg wollen auch Promis aber ich hab leider keien Idee wie man den Krieg noch verhindern kann. Ist wie eine Einbahnstrasse wo am Ende Krieg steht. Das ist meine Meinug wobei mir der Weg aber nicht gefällt.
07.03.2003, 23:55
#
6
delforcer
...ist anders...
das mit den demos war eines der einigen auswahlmoegleichkeiten. und schliesslich ist ein land ein volk, nicht die was weiß ich wie viele die die regierung machen, sondern das volk. und das volk kann viel, nur meist traut sich das volk/die voelker nicht viel zu, weil die meisten eh denken, was sollte es bringen. und man nicht weiß wie der mensch den nebeneinem in der ubahn dazu steht.
mann koennte viel erreichen...
del
FTF
07.03.2003, 23:59
#
7
Knorpelgeier
Das stimmt nur es wird sich noch nicht ändern erst wenn es uns ganz dreckig geht. cu
08.03.2003, 00:05
#
8
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
Das stimmt nur es wird sich noch nicht ändern erst wenn es uns ganz dreckig geht. cu
ja und da ist das problem...
del
FTF
08.03.2003, 23:32
#
9
SUPN103STE
Hi.
Zitat:
Zitat von delforcer
... ist ein land ein volk, nicht die was weiß ich wie viele die die regierung machen, sondern das volk. ...
del
FTF
Nun sollte man sich mal überlegen, wieviel Prozent des Volk's hinter der Regierung stehen.
Bei einer Wahlbeteiligung von 40% und einem Stimmenanteil von 35% sieht das in absoluten Prozent schon ganz anders aus (14% des gesamten Volk stellen dann der Regierung den Freibrief zum Regieren !!)
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient (dummer, aber leider wahrer Spruch)
Das kann man nur umgehen, wenn ALLE wählen gehen. Aber keinen 'alles Sch...e, ich wähl mal, ehne, mehne, muh, die da'.
Meine Meinung
SUPN103STE
08.03.2003, 23:39
#
10
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
mich würde interessieren, was passieren würde wenn alle Leute amerikanische Ware boykottieren würde, angefangen von von Fast Food Ketten oder sowas
08.03.2003, 23:49
#
11
Arbitrio
Gastposter
Sowas lass ich mir nicht von einem LAnd sagen, dass sich selbst "DAs Land der unbegrenzten Freiheit" nennt, in dem du aber nicht mal deine Meinung sagen kannst ohne wegen irgendwelcher Zipfelitzchen angeklagt zu werden...
08.03.2003, 23:59
#
12
Knorpelgeier
Lass uns doch mal spekulieren . Wenn nur wir keine Ami Ware mehr kaufen würden.Glaube ich nicht das es ein Audwirkung haben wird.Ich weiss leider nicht wieviel % sie an Waren bei uns absetzen.Aber ich glaube das hätte nur eíne Wirkung wenn es mehrer Länder machen würden ansonsten verpufft es nur. Das glaube ich. Bin gespannt was andere Leute n diesem Forum denken. cu
09.03.2003, 00:09
#
13
SUPN103STE
Hi.
Das mit dem Boykott trifft aber immer nur die Kleinen. Das sind dann zwar auch Ami's, aber nicht die, die du damit treffen möchtest.
Aber vor geraumer Zeit haben wir hier in Deutschland gesehen, was passieren kann, wenn ein Großteil einfach mal die SHELL boykottiert. Die haben ihre Plattform dann irgendwo anders hingeschleppt, wo diese warscheinlich auch nur vergammelt, hab nämlich nix mehr von der 'Grand Spar' gehört.
SUPN103STE
09.03.2003, 00:14
#
14
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
mich wüden nur die Macher dieser Seite interresieren!
Die armen Leute, die die Seite gemacht haben, haben sich nicht mal getraut ein Forum oder sowas einzubauen, normal pfeif ich solchen Leuten gern meine Meinung.....
09.03.2003, 00:24
#
15
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
hab grad was aus dem "Mailbag" gefunden, angeblich von einem Deutschen an die Seite geschrieben:
Zitat:
Dear Admin.
Yes, your work turn well. (Sorry for my bad english). You well lough, I am a German but let me tell you this: I am not for our Goverment. I am for the CDU and our Party means: We are able to help America in the War against the Tourismen and Saddam Hussein
der Typ sagt also, das die CDU Amerika im Kampf gegen die Touristen helfen will.....
aber wie ich sehe wurde soeben die Seite www.usastinks.com freigeschaltet!
Achja die wollen am 4. Juli die grosse Deutschalnd im Klorunterspül Party machen..... ob die wissen, dass Villeroy & Boch ein Deutsches Unternehmen ist?.....
09.03.2003, 02:29
#
16
eMulefan83
Keine Ahnung worumes hier geht, hab nix gelesen aber eins ist klar:
Deutschland stinkt nicht!!!!
17.03.2003, 20:30
#
17
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
soso, was neues: www.usastinks.com :wink:
das is die Antwort. die Seite is noch nicht ganz fertig, aber erklärt das wahre Ziel von germanystinks.com lest euch den unteren , kursiven TEil mal durch, wirklich traurig :cry:
18.03.2003, 03:10
#
18
delforcer
...ist anders...
tja, war klar das jemand diese seite macht.
im grunde ist das alles bloedsinn, aber unsere amis wollen es ja nciht anders. krieg kommt, hussein bleibt sturr, boooom...
na dann...