| | # 7 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
schau mal unseren kurs an, das ist das was mich da ruhigser schlafen laesst. wir behaken uns zielich mit den amis, boykott und so weiter, was noch kommt, wer weiß es... und deswegen... del FTF PS: bin laden und seine wirklichen anhaenger sind zu betrafen, das steht fest, und des will ich auch... | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 28.11.2002
| die schlinge um bin laden wird immer enger und die USA sind verdammt dazu ihn zu finden denn ein land können sie zerstören(wie irak vielleicht)aber eine einzige person wie bin laden finden sie nicht!das wäre schon eine plamage oder net? |
|
| | # 10 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ne, ne, halte ich alles für zu einfach. Nicht Bin Laden ist gefährlich, sondern seine Idee und sein System. Beides wird weiter existieren und funktionieren, auch wenn er nicht mehr da ist. Und wahrscheinlich gerade dann erst richtig. Auch die Ansicht, hier in Deutschland wären wir weniger gefährdet, kann ich nicht teilen. Was war denn eigentlich der wirkliche Schaden des 11. Septembers ? 3022 Tote, das Unglück Angehörigen, der Schwerverletzten und Krüppel ? Das zerstörte Gebäude ? Alles sehr, sehr schlimm, aber nicht der gravierende Schaden. Ziel war es, den gesamten Westen an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen, der wirtschaftlichen Überlegenheit, aus der der weltweite Macht- und Führungsanspruch abgeleitet wird. Nach den Anschlägen brach weltweit die ohnehin nicht mehr stabile Wirtschaftskraft ein, nicht nur in New York. Viele, viele Firmen, auch große, mussten schließen; viele 100.000 Arbeitslose mehr, samt deren mit leidenden Angehörigen. Kapitalvernichtung an allen Börsen der Welt. Nein, das Ziel ist das System der Industrienationen und die Waffe ist die Angst der Bevölkerung in diesen Nationen vor dem Verlust ihres Wohlstandes; denn dieser gibt ihnen die Freiheit. Auch die Freiheit, vor dem eigenen PC zu sitzen und die Zeit zu haben, sich mit diesem Forum zu beschäftigen. Stellt euch vor, wir wären in Bin Ladens Heimat aufgewachsen, oder in Afghanistan, oder ... oder ... oder ... Wie sähe unser Leben dann aus ? Und genau hier, so bin ich der Überzeugung, liegt der Grund für den festen Kriegswillen der USA und einiger anderer Regierungen. Nicht Waffenlager, veraltete Militärtechnologie, oder B+C-Waffen sind der Grund, auch nicht das Irakische Öl, sondern der Wunsch, die gesamte arabische Welt "in Schach zu halten". Die arabische Liga soll beeindruckt werden, soll gezwungen werden, von sich aus dafür zu sorgen, dass "Denkzellen" ala Osama gar nicht erst entstehen können. Denn nur so kann die westliche Vormachtstellung noch eine zeitlang Bestand haben. Maßnahmen, Terrorzellen schon an ihrer Entstehung zu hindern, sind sicher gut. Krieg und Gewalt sind es nicht. Bildung heißt das Zauberwort. Weltweit. Auch im Nahen Osten.
__________________ |
|
| | # 11 |
| bin ich ganz deiner meinung!besonders bei diesem scheich da den sie in pakistan gefasst haben werden wir sehen dass einer ganz schnell die lücke eines anderen stopft!und wenn bin laden wirklich gefasst werden sollte übernimmt jemand dessen rolle und das ist noch gefährlicher denn diesen wird noch keiner kennen auf der welt und der wird wieder unentdeckt und unüberwacht anschläge vorbereiten können!denn al quaida wird immer bestehen befürchte ich :cry: |
|
| | # 12 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| naja nehmen wir halt mal mohammed atta als beispiel: er studierte, jeder kannte ihn als ausgesprochen netten jungen mann in hamburg!er war sehr gebildet!terrorismus entsteht nicht durch armut oder fehlende bildung!ich denke die wurzeln des terrors liegen im koran(will hier keine ausländischen mitbürger beleidigen)! die jungen leute werden jeden tag stundenlang hinter den türen der öffentlichkeit auf den heiligen tschihad eingeschworen!schon von kindesalter her! |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.05.2002
| Washington/Islamabad Im Weißen Haus in Washington wird die Aussage, zwei Söhne des Terroristenführers Osama bin Laden seien festgenommen worden, angezweifelt. Ein Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, sagte am Abend des 7.3., dass er keine Informationen über ettweiige Festnahmen habe. Zuvor hatte bereits ein Sprecher des zuständigen Zentralkommandos in Tampa (Bundesstaat Florida) die Berichte angezweifelt. Auch in Pakistan erklärte Innenminister Faisal Saleh Hayat, er habe keine Informationen über die Festnahme des Jüngsten, sowie des ältesten Sohnen Osama bin Ladens www.freenet.de |
|
| | # 15 |
| das wird immer undurchsichtiger langsam!ich habe es im videotext gelesen dass die söhne gefasst wordne sind!da stand das habe das weiße haus verbreitet!jetzt wissen sie wieder von nichts!also mir ist das langsam schleierhaft :eyegrazy: |
|
| | # 16 |
| @The One Nein, mit Bildung meinte ich nicht, dass einige ausgewählte und "regimefeste" Fachstudenten etwas ändern könnten, sondern mehr die Bevölkerung als Ganzes. Und natürlich wird es kein Akt von 5-10 Jahren sein. Aber mit der Bildung kommt die Aufklärung. Wer lesen kann, wird in der Lage sein, sich eine Meinung zu machen. Er fängt an, Fragen zu stellen. Er wird sich für Dinge interessieren, die ausserhalb seiner bisherigen Grenzen sind. Und mit der schulischen Bildung kommt die berufliche Ausbildung und damit Ansehen, Selbstbewusstsein und Verdienst, und damit ein besseres Leben. Der Nährboden des Terrors aber ist die Not und mit ihr Zorn, Aggression und Hass.
__________________ |
|
| | # 17 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| @ Druide Was Du schreibst, hört sich zwar absolut nachvollziebar und logisch an, aber ich habe so meine Zweifel, ob das die Realität angemessen beschreibt. Terror ist m.E. nicht auf gesellschaftliche Not oder geringe Bildung angewiesen, was aber nicht bedeutet, dass er nicht durch diese Faktoren begünstigt werden kann. Stimmt es Dich nicht nachdenklich, dass diese Selbstmordattentäter weder ein soziodemographisch noch psychologisch Auffälliges Profil aufweisen? Ist der eigentliche Nährboden des Terrorismus nicht eher in der Manipulierbarkeit von Menschen allgemein zu suchen? Es ist zwar plausibel, dass allgemeine Bildung dazu beitragen kann, dass Menschen weniger manipulierbar werden, aber eben nur statistisch im Mittel, d.h. nicht notwendigerweise im Einzelfall. Bedeutet: auch aus einer großen, gebildeten und wohlhabenden Masse kann immer ausreichend "Menschenmaterial" für die Durchsetzung angeblich "höherer" Ziele rekrutiert werden, um damit den Teufelskreis des Terrors auszulösen, der sich, einmal in Gang gesetzt, weitgehend selbst aufrechterhält. |
|
| | # 18 |
| Einzelne Täter und kleinere Gruppen wirst Du nie vermeiden können; die haben und hatten wir auch. Es ging mir um die Masse, um ganze Volksgruppen, die immer zur Gewalt bereit sind und ganze Regionen zum dauerhaften Pulverfass werden lassen.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |