4,706 Millionen Arbeitslose im Februar!!!

Alt 06.03.2003, 11:44   # 1
_casanova_

Hallo Ihr Lieben!
Wie jeden Monat kommt die neue Arbeitslosenstatistik raus:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheut...036528,00.html

Langsam aber sicher wirds schlimm in Deutschland!
Was sagt ihr dazu?
Alt 06.03.2003, 14:58   # 2
Arbitrio
Gastposter

Leider sind die Zahlen falsch! Arbeitslose auf Weiterbildung und Menschen, denen angebnlich kein Arbeitslosengeld zustehen und die auf dem Sozialamt sind, werden gar nicht mitgezählt.
Wenn wir alles zusammenrechnen, kommen wir sicher locker auf über 6mio...
Alt 06.03.2003, 15:53   # 3
_casanova_
Threadstarter

naja es hieß dass die zahl ungewöhnlich stark gestiegen ist und weiter hieß es, es sei zu befürchten dass wir im märz und april die 5 Millionen-Grenze streifen und dann haben wir einen historischen höchstand und es ist höchste zeit zu handeln....
Alt 06.03.2003, 16:49   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

huhu, hier ist einer von einfach zu vielen arbeitslosen!
im grunde wird die zahl verschleiert, es gibt noch viel mehr arbeitslose menschen. dann schau ich mich mal um, viele machen umschulugen, was zu folge hat, sie sind fuer ne weile weg von der strasse, aber dannach bleiben sie arbeitslos, das ganze system ist arschlos, ist einfach so. abm, super, bringt nur auch keine pluspunkte.
es werden auch mehr, verlasst auch drauf, egal was die zahlen sagen. es gehen so viele zu grunde, weil selbststaendig sein ist alles andere als leicht. leute kein geld = kaum umsatz = rote zahlen, super. und die exselbststaendigen sind dann beim soziamt, na noch besser...
mehr muss ich wohl nciht dazu sagen...
parteischuld? nein nicht unbedingt, denn nach der wende wuerde im osten die vorhandenen stellen abgebaut, toll... da liegt eines der vielen probleme...
und das ist vergangen, schuldzuweisungen? nein danke. politdisskusioeen, lehn ich auch ab, denn bringen tut es wenig...

del

FTF

bis bald im club der arbeitslosen! und vergessen sie ihre motivation nicht... bla
Alt 09.03.2003, 18:13   # 5
mrnano

bisher konnte das arbeitsamt zu den statistischen zählungen immer nen ganzen haufen arbeitsloser aus der statistik nehmen in dem es so viele wie möglich auf schulung, abm oder der gleichen schickte...

schon deshalb werden es jetzt ziemlich rasch mehr werden,... den nun darf das arbeitsamt kaum noch schulungen vergeben...

...sagt euch ein ebenfalls arbeitsloser...
Alt 09.03.2003, 18:17   # 6
_casanova_
Threadstarter

naja schulungen bringen meiner meinung nach nicht so viel!wenn ich sehe dass 35% des arbeitslosengeldes an schulungen rausgeschmissen werden und nur 45% direkt an die arbeitslosen geht könnt ich durchdrehn....
Alt 09.03.2003, 18:29   # 7
mrnano

Zitat:
Zitat von _casanova_
naja schulungen bringen meiner meinung nach nicht so viel!wenn ich sehe dass 35% des arbeitslosengeldes an schulungen rausgeschmissen werden und nur 45% direkt an die arbeitslosen geht könnt ich durchdrehn....
die schulungen würden schon etwas bringen, wenn sie auf den jeweiligen arbeitslosen únd den arbeitsmarkt abgestimmt wären.
leider ist es aber so das du in einem computerlernkurs mit sicherheit einen 55jährigen vollrausch-arbeitslosen findest, welcher seinen alkoholpegel von morgens 2pro/mil auf abends 4pro/mil steigert um nachts ruhig zu schlafen....
das ist total sinnlos.. diese leute haben überhaupt nichts von solch einem kurs... und dem steuerzahler kostets unnötig geld.
es ist kein wunder das viele arbeitende sich über die arbeitslosen aufregen.

man traut sich in der öffentlichkeit schon garnicht mehr als arbeitslos zu outen... gleich wird man angeschaut als würde man garnicht arbeiten wollen.

das arbeitsamt hat viele möglichkeiten zu besserung des arbeitsmarktes einfach versaut... und dank der neuen politischen meinung noch mehr druck auf arbeitslose ausüben zu müssen.. gehts einem gleich noch besser... kein arbeitsloser der wirklich einen job sucht erträgt die enge in seinen vier wänden.. das ist ein echt beschissenes gefühl...

jemand dessen rente schon gesichert ist entscheidet darüber ob ich je welche bekomme... na toll

das soziale deutschland geht den bach runter... und weg
Alt 09.03.2003, 18:39   # 8
_casanova_
Threadstarter

naja die schulungen sind in deutschland nicht genau abgestimmt!das ist das problem!es werden unsummen sinnlos ausgegeben!aber das werden sie nie verstehen fürchte ich....

Alt 26.05.2012, 07:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.