Zitat:
|
Zitat von _casanova_ naja schulungen bringen meiner meinung nach nicht so viel!wenn ich sehe dass 35% des arbeitslosengeldes an schulungen rausgeschmissen werden und nur 45% direkt an die arbeitslosen geht könnt ich durchdrehn.... |
die schulungen würden schon etwas bringen, wenn sie auf den jeweiligen arbeitslosen únd den arbeitsmarkt abgestimmt wären.
leider ist es aber so das du in einem computerlernkurs mit sicherheit einen 55jährigen vollrausch-arbeitslosen findest, welcher seinen alkoholpegel von morgens 2pro/mil auf abends 4pro/mil steigert um nachts ruhig zu schlafen....
das ist total sinnlos.. diese leute haben überhaupt nichts von solch einem kurs... und dem steuerzahler kostets unnötig geld.
es ist kein wunder das viele arbeitende sich über die arbeitslosen aufregen.
man traut sich in der öffentlichkeit schon garnicht mehr als arbeitslos zu outen... gleich wird man angeschaut als würde man garnicht arbeiten wollen.
das arbeitsamt hat viele möglichkeiten zu besserung des arbeitsmarktes einfach versaut... und dank der neuen politischen meinung noch mehr druck auf arbeitslose ausüben zu müssen.. gehts einem gleich noch besser... kein arbeitsloser der wirklich einen job sucht erträgt die enge in seinen vier wänden.. das ist ein echt beschissenes gefühl...
jemand dessen rente schon gesichert ist entscheidet darüber ob ich je welche bekomme... na toll
das soziale deutschland geht den bach runter... und weg