86% der Deutschen sind gegen den Krieg

Alt 05.03.2003, 15:15   # 1
Ratz

Nach der Forsa-Umfrage sind 86 Prozent der Deutschen Bürger gegen einen Irakkrieg. Das ist wohl eine eindeutige Botschaft an die USA!
83% der Deutschen sehen die UNO als Entscheidungsträger über Krieg und Frieden. Die Bürger sehen das so, dass die USA ohne eine völlige zustimmung der UNO den Irak nicht angreifen darf. Die Forsa-Umfrage wurde vom 24.-28. Februar gemacht und es wurden mehr als 2500 Menschen im Auftrag des Magazins "Stern" befragt.
Alt 05.03.2003, 15:35   # 2
_casanova_

naja hat ja wohl auch keiner ein anderes ergebnis erwartet!
ich finde es aber langsam blöd dass man nur noch über den krieg redet!
die innenpolitischen themen geraten zusehens in den hintergrund!jeder weiß dass krieg scheiße ist und niemand will ihn deswegen halte ich solche neuen umfragen für sinnlos!
Alt 05.03.2003, 15:42   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich bin auch gegen einen Krieg.
An der Umfrage war der "Stern" beteiligt, was für mich schon mal alles nicht allzu ernst zu nehmen scheinen lässt.
Die SPD soll froh sein, dass es zur Zeit eine Krise dort unten gibt. Sonst wären sie bald unter den 20%.
Makaber finde ich deshalb, dass sie Asusagen von Unions-Politikern verdreht und somit mit der Kriegsangst hofft, die Gunst der Wähler zu bekommen.
Es denkt nun fast halb Deutschland, dass die Union "kriegslüstern" ist, was falsch ist. Die SPD meint, dass die Union gar nicht auf einen Frieden aus ist, was ich wirklich unfair finde. Aber das war schon immer eine Sozialdemokratische Eigenart.

Zum Thema:
Ich finde es trotzdem gut, dass es Staaten gibt, die sich wirklich der Weltmacht USA entgegenlehnen, ihr zeigt, dass es auch Grenzen gibt - doch ein kategorisches Nein ist der falsche Weg.
Es rührt mich wirklich ganz besonders, wenn ich im Fernsehen sehe, wie die kleinen Kinder weinend ihren Vätern nachtrauern, die in den Krieg (<- für mich schon beschlossen) ziehen müssen. Aber ich sehe, dass die Kinder dabei salutieren, die USA machen folglich eine perfekte Propaganda-Politik.
Alt 05.03.2003, 15:50   # 4
_casanova_

Zitat:
Die SPD soll froh sein, dass es zur Zeit eine Krise dort unten gibt. Sonst wären sie bald unter den 20%.
Makaber finde ich deshalb, dass sie Asusagen von Unions-Politikern verdreht und somit mit der Kriegsangst hofft, die Gunst der Wähler zu bekommen.
Es denkt nun fast halb Deutschland, dass die Union "kriegslüstern" ist, was falsch ist. Die SPD meint, dass die Union gar nicht auf einen Frieden aus ist, was ich wirklich unfair finde. Aber das war schon immer eine Sozialdemokratische Eigenart.
ihr kennt ja die spd!anstatt auf ihre eigenen fehler zu sschauen, wollen sie lieber andere die schuld zuschieben!aber die deutschen sind nicht blöd und haben es langsam nach schröders lügen gelernt zu unterscheiden!sie sidn gegen einen krieg aber geben der spd trotzdem nicht das vertrauen, da deren innenpolitik zum ko**** ist
Alt 05.03.2003, 16:46   # 5
Ratz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Ich bin auch gegen einen Krieg.
An der Umfrage war der "Stern" beteiligt, was für mich schon mal alles nicht allzu ernst zu nehmen scheinen lässt.

hmm ...... waum ? stern is doch seriöse zeitung ? oder waren die das die die hitler tagebücher gefäscht haben ?
Alt 05.03.2003, 17:01   # 6
_casanova_

der stern gehört zu einem großen teil der spd!wirds etz heller ????
Alt 05.03.2003, 17:08   # 7
Ratz
Threadstarter

ahhhh ...... das mit den hitlertagebüchern war der spiegel
Alt 05.03.2003, 18:23   # 8
_casanova_

ok!also der stern = spd und der focus = cdu/csu!
Alt 05.03.2003, 22:55   # 9
sephora

hitlertagebücher waren auch stern.

und dass der focus cdu/csu nah uist merkt man ja wohl daran, dass das niveau flach ist :wink: (das des stern auch...die einzigen wahren zeitungen sind doch nur emma, spiegel u zeit, u LE MONDE).

gruß
sephora
Alt 06.03.2003, 00:14   # 10
Cu Chullain

Focus und Stern sind einfach nur schlecht.
Bei den Zeitungen und Magazinen fehlt noch die Titanic und meine Lieblingstageszeitung die Taz. @sephora

cu
Alt 06.03.2003, 00:44   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zeitung?Wasn das?Seit ich Computer und Internet hab kenn ich Papier nur noch als Futter für meinen Drucker*grins*.

Spam am Abend-erquickend und labend.

hyrican
Alt 06.03.2003, 01:30   # 12
Stephan

@sephora

*lol*

Jede Klorolle hat mehr Niveau als '' Emma'' .............
Alt 06.03.2003, 21:16   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Zitat:
und dass der focus cdu/csu nah uist merkt man ja wohl daran, dass das niveau flach ist
*lol*
Dir wird dann sicher entgangen sein, dass die Zeilgruppe und damit die Hauptinteressenten des Focus zB Studenten und anderweitig intellektuelle Leute sind. Und ich glaub eine solche Vielzahl an Lesern kann sich nicht irren.
Alt 06.03.2003, 21:48   # 14
Cu Chullain

Studenten sind nicht immer Intellektuelle.

Der Focus wird von Leuten gelesen,denen der Spiegel zu schwierig ist.Damit meine ich,dass die langen Texte zu viel sind.
Ich hab den Focus und den Stern gelesen und kann nur sagen:"Nie wieder!".
Aber auch der Spiegel hat seine Fehler.

cu
Alt 07.03.2003, 00:45   # 15
_casanova_

sephora tut mir leid dass ich es sagen muss, aber du hast keine ahnung!der focus ist eine gute zeitung!sie gibt hintergrundinformationen und beschäftigt sich sehr mit dem irakthema zurzeit!
Alt 08.03.2003, 00:08   # 16
sephora

au weh, da hab ich ja ne lawine losgetreten, also hier bekommt mal jeder sein fett ab:

@ casanova: ich kenne den focus auch (man muss doch den feind kennen den man bekämpft), also "habe ich ahnung" und habe mich persönlich entschieden, ihn zu seicht zu finden. und:jede zeitung beschäftigt sich mit dem irak, schande wer es nicht tut!!!

@ cu chullain: dito! schnelle happen für zwischendurch. aber nix in die tiefe. titanic und taz? akzeptiert!

@macro: viele leute irren nicht? wer hört schon auf pöbels stimme? vergleich: bloß weil die bild die auflagenstärkst zeitung in dtl ist, hat sie nicht recht!! echte studenten und intellektuelle *räusper* wie ich *räusper* :wink: lesen anderes.

@ stephan: an deinem kommentar erkennt man eindeutig, dass du ein mann bist und das zeigt uns auf, dass es eben noch viel zu tun gibt und deshalb muss es emma geben...außerdem wette ich, dass du sie noch nie gelesen hast...

@ hyrican: hmmmm, ich glaube ich bin jünger las du, aber irgendwie doch altmodischer. außerdem kann man einen online-artikel nicht so gut nebenbei in langweiligen vorlesungen lesen wie zeitungen aus papier :wink: :wink:

gute nacht
sephora
Alt 08.03.2003, 11:39   # 17
_casanova_

sephora, @macro hat nicht bei der bild das allgemeine volk gemeint!sondern er meinte beim focus die zielgruppe und das sind sehr viele studenten z.B. und ich glaub nicht dass solche leute das "nicht ganz so kluge volk" vertreten!also die wissen schon was sie lesen....
Alt 08.03.2003, 15:26   # 18
_Macromonium_
Urgestein

"@macro: viele leute irren nicht? wer hört schon auf pöbels stimme? vergleich: bloß weil die bild die auflagenstärkst zeitung in dtl ist, hat sie nicht recht!! echte studenten und intellektuelle *räusper* wie ich *räusper* lesen anderes. "

Fehler: bloß, weil du das denkst, heißt es nciht, dass alle so denken. "Echte Studenten"... Du versteckst dich hinter deiner (Schein-)Intellektualität und meinst, dass alle, die (noch) nicht so weit sind, dir glauben udn du im Recht bleibst.
Das sieht ein Blinder, brauchst du gar nicht abzustreiten.
Alt 12.03.2003, 23:17   # 19
sephora

@ macro

hui, da versteht jemand keine ironie...
aber tatsache ist, dass ich KEINEN studenten kenne, der focus liest. u ich kenne inzwischen genug studenten u sehe auch, was bei uns in den vorlesungen unter den bänken gelesen wird.
Alt 29.03.2003, 00:05   # 20
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Ich find diese Umfragen unötig?86% der Deutschen?Haben sie alle Deutschen befragt?Haben sie mich befragt?Nein und daher haben solche Umfragen keinerlei Aussage.

Alt 26.05.2012, 07:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.