Israel hat Atomsprengköpfe

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Darf Israel eurer Meinung nach Atomwaffen haben?
Ja, zur Verteidigung 9 33,33%
Ja, aber dann sollten auch andre Länder Atomwaffen zur Verteidung haben dürfen 0 0%
Nein, denn das kann im Kriegsfall zur Eskalation im Nahen Osten führen 18 66,67%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.03.2003, 15:32   # 1
_casanova_

Mich hat diese Nachricht einfach geschockt, als ich erfahren habe, dass Israel Atomsprengköpfe besitzt! Sie wurden von den USA vor einigen Jahren geliefert! Da stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob das nicht leichtsinnig war! Denn wieso darf Israel Atomwaffen haben wenn es der Irak net haben darf? Wer gitb den USA das recht Israel einfach solche Waffen zu liefern?
Nehmen wir ein Beispiel:
Wenn der Irak wie 1991 bei Kreigsende Skudraketen auf israel schießen sollte, hält sich Scharon "die Option offen, mit nuklearen Waffen zu antworten"! So hat Scharon es gesagt! Das wäre eine Eskalation des Konflicktes über den Nahen Osten hinaus!
Man sagt Irak ist ein Schurkenstaat und darf keine nuklearen Waffen haben, was auch richtig ist, aber darf es Israel? Unterdrücken sie net die Palistinänser? Wie kann man nur in so ein Pulverfass, wie es der Nahe Osten zweifellos ist, Atomwaffen schicken? Eigentlich hat meiner meinung nach nicht ein einziges Land aud der Welt das Recht Atomwaffen zu besitzen, auch die USA nicht! Ich frage mich, wer überhaupt festlegt, welcher Staat Atomwaffen haben darf?

Wie denkt ihr darüber?
Alt 04.03.2003, 15:44   # 2
Cu Chullain

Hm,das ist aber seit Jahren bekannt,dass Israel atomare Sprengköpfe besitzt.Ohne dieses Drohungsszenario,hätte es Israel in dieser Region viel schwerer.Viele Länder würden gerne über Israel herfallen.

Natürlich sollte kein Land der Welt der atomare Waffen besitzen,aber danach geht es nicht.Es gibt eben Länder,die sogenannte Massenvernichtungswaffen besitzen.Das wird man nie ändern.Man kann aber bei solchen,eher nichtdemokratische, Ländern,wie der Irak versuchen,durch den Druck der Weltgemeinschaft,diese Waffen zu verschrotten.

cu

PS:Wer gibt deutschen Firmen das Recht,den Irakis "Bauteile" für chemische und biologische Waffen zu liefern?Niemand,aber sie machen es trotzdem.
Alt 04.03.2003, 15:55   # 3
_casanova_
Threadstarter

naja genug drohungsszenario seitens der USA da braucht israel keine atomsprengköpfe!außerdem wenn es so ist hätte deutschland im kalten krieg auch welche besitzen müssen!wir hatten ne schwierige vergangenheit, die hatten die USA aber auch (siehe hiroshima)!

Zitat:
Wer gibt deutschen Firmen das Recht,den Irakis "Bauteile" für chemische und biologische Waffen zu liefern?Niemand,aber sie machen es trotzdem.
tja, die meisten waffen haben die USA in den 80'er jahren geliefert, damit der irak den iran zerstört!

der richtige koflikt kommt eh erst in paar jahrzehnten wenn im nahen osten das öl ausgeht!
Alt 04.03.2003, 16:28   # 4
Cu Chullain

Während des Kalten Kireges wurden Atomsprengköpfe auf deutschem Boden gelagert.Ob die heute noch da sind,weiß ich nicht.

Zitat:
tja, die meisten waffen haben die USA in den 80'er jahren geliefert, damit der irak den iran zerstört!
Aber in den letzten 10 Jahren haben auch viele eurpäische Fimen Waffen geliefert.Ich wollte damit nur sagen,dass auch andere Länder(und Firmen) machen,was sie wollen.

Wenn das Öl ausgeht,erkennen diese Länder,dass es sich gelohnt hätte,mehr Industrie anzusiedeln und eine kompakte Wirtschaftsstruktur aufzubauen.
Alt 04.03.2003, 16:45   # 5
_casanova_
Threadstarter

besonders die franzosen waren gut im waffenliefern in den irak!

Zitat:
Wenn das Öl ausgeht,erkennen diese Länder,dass es sich gelohnt hätte,mehr Industrie anzusiedeln und eine kompakte Wirtschaftsstruktur aufzubauen.
das machen auch einige staaten, wie katar z.b.!andere haben ja auch noch so ca. 20 jahre zeit nehm ich an!sie können den firmen regelrecht das geld in den a.... stecken !
mich regt zurzeit sowieso der ölpreis auf. alle firmen sprechen sich ab!scho komishc dass zufällig die ölkonzerne gleichzeitig den preis gleichhoch steigen lassen ne...?das kartellamt tut wie mir scheint nichts dagegen oder kanns nicht beweisen!nirgends in europa ist das benzin so etuer wie bei uns!die deutschen sind bei allem zu blöd .... :x

Alt 26.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.