WAS SAGEN POLITIKER ZUM IRAKKRIEG?????

Alt 23.02.2003, 09:33   # 1
Gruftie8743658

Eine Bilanz der rot-grünen Außen- und Sicherheitspolitik
Die Kriegsfrage könnte am 22. September die Bundestagswahl entscheiden. Die deutliche Absage, mit der Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Außenminister Joschka Fischer (Grüne) auf die amerikanischen Kriegdrohungen gegen den Irak reagieren, hat die Umfragewerte von SPD und Grüne ansteigen lassen. Der Wahlausgang gilt inzwischen wieder als offen. Da Washington mit dem Näherrücken des Wahltermins immer deutlichere Signale über einen unmittelbar bevorstehenden Waffengang aussendet, könnte dies schließlich den Ausschlag zugunsten von Rot-Grün geben.
Große Teile der deutschen Bevölkerung lehnen die Kriegspläne gegen den Irak ab. Sie tun dies aus zwei Gründe: Die traumatischen Erfahrungen aus zwei Weltkriegen haben eine tief verwurzelte Abneigung gegen jeden Krieg hinterlassen, und die Argumente der Kriegsbefürworter stoßen auf wenig Vertrauen - zu offensichtlich geht es im Irak um Öl. Dieser Haltung kommen Schröder und Fischer mit ihrer Ablehnung der Kriegspläne entgegen, verfolgen aber ganz andere Zwecke.
Alt 23.02.2003, 11:30   # 2
SUPN103STE

Hi.

Das Argument mir dem 2. Weltkrieg kann ich nicht nachvollziehen, da war ich noch flüssig.
Warum ich dennoch gegen einen Krieg bin:
->Angenommen Deutschland soll gegen Russland kämpfen, vor 10 Jahren<-

Warum soll ich einem Russen, den ich nicht kenne, damit auch nicht hassen kann, einen zwischen die Augen ballern, weil dem Kohl die Nase vom Jelzin nicht passt? Wenn der Russe genauso denkt, ist das der ruhigste Krieg, den die Menschheit jemals erlebt hat.
Ich habe nix gegen irgendeinen der 'Feinde' persöhnlich, denke, daß das ander herum ähnlich aussieht. Warum soll ich einen wild fremden wegpusten?? Nur weil mir da einer den Befehl gegeben hat, der aber weit genug weg sitzt? Nönö, du.

Stellt euch vor, es ist Krieg, und keiner geht hin

Dann stünden in diesem Fall der Kohl und der Jelzin an der Front und würden sich stundenlang gegenseitig ohrfeigen können.

Ich weiß, ein wenig weit her geholt, aber doch ein recht witziges Bild!

In diesem Sinne
SUPN103STE

Ach ja, was hat das mit Musik zu tun?

No WAR, egal wo
Alt 24.02.2003, 14:50   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Gruftie8743658
Eine Bilanz der rot-grünen Außen- und Sicherheitspolitik
Die Kriegsfrage könnte am 22. September die Bundestagswahl entscheiden. Die deutliche Absage, mit der Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Außenminister Joschka Fischer (Grüne) auf die amerikanischen Kriegdrohungen gegen den Irak reagieren, hat die Umfragewerte von SPD und Grüne ansteigen lassen. Der Wahlausgang gilt inzwischen wieder als offen. Da Washington mit dem Näherrücken des Wahltermins immer deutlichere Signale über einen unmittelbar ...................
Unabhängig davon, dass dieser Artikel schon 5 Monate alt ist und die aktuelle Lage mittlerweile eine etwas andere ist, verstehe ich den Zusammenhang mit dem Titel/Thema nicht ???

Alt 26.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.