Welche Folgen hat die Schlappe der SPD?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft die sog. "Große Koalition" die Reformen?
Ja, jetzt werden die Reformen endlich kommen! 5 45,45%
Naja, es werden beide Parteien sich nicht einigen können! 6 54,55%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.02.2003, 21:05   # 1
_casanova_

das war ein tag dieser legendäre sonntag!
ein historischer tag!den so eine schlappe hat eine partei so gut wie noch nie bei sogar 2 landtagswahlen hinehmen müssen wie die SPD! es war ja schon vorauszusehen!etz haben wir eine mehrheit der UNION im bundesrat wie es sie seit mehr als 1/4 jahrhundert nicht mehr gegeben hat! und das ist gut für unser land! es gibt keine mehrheit für eine partei im verhandlungsausschuss! die regierung regiert im bundestag kann aber ohne die union kein gesetz mehr durchbringen, wie vor fast 30 jahren!damals war das nachträglich die große koalition sozusagen!und jetzt wieder!und genauso wie damals haben wir endlich wiedermal die chance dass sehr große und erfolgreiche reformen zustande kommen und dass beide parteien aufeinander zugehen MÜSSEN!

wie denkt ihr darüber?
Alt 06.02.2003, 20:46   # 2
Mikesch1

@ Casanovo

ich find es schon mal wieder cool, daß du so einen Thread anfängst.
Ändern wird sich gar nicht viel, weil das Sagen die Lobbyisten haben und keine Partei :cry: :cry: :cry:
Alt 08.02.2003, 13:45   # 3
_casanova_
Threadstarter

*g* mikesch naja irgendeiner muss ja mal was aktuelles hier ansprechen denn die themen zurzeit hier lassen zu wünschen übrig
Alt 08.02.2003, 22:31   # 4
SUPN103STE

Hi.

Ihr denkt doch nicht etwa, das diese GROSSEN REFORMEN, also dir und mir, irgendetwas bringen werden?
doch -> träum weiter
nein -> wieder mal einer auf den Boden der Realität gelandet

Last euch mal folgenden Spruch durch die Gehirn-Windungen kreisen:
Die Schweine wechseln, nur die Tröge, aus denen gefressen wird, bleiben die Gleichen.

Ok, ich halte nicht viel von der Arbeitgeber-Partei (Die Schwarzen).
Wenn das deutsche Volk nicht ganz so beschränkt wäre (sind nämlich größtenteils Arbeitnehmer !!), dürfte diese Partei kein Bein auf die Erde bringen.
Das dir Roten (die andere große Partei) in 4 Jahren nicht das gerade biegen kann, was die anderen 16 Jahre laufen lassen haben, dürfte doch wohl klar sein. Das diese mal wieder gewählt wurden zeigt auch, daß die Politik wohl nicht so ganz das war, was gewollt war.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, das unsere Regierung bald von einer anderen Partei gestellt wird. Für 4 Jahre halt.
Leider ist es die Hauptaufgabe der Parteien geworden, den kleinen Mann, überall wo es nur geht, auszuziehen. Die Reichen werden geschont (die, die immer so viel stöhnen -> Arbeitgeber, die höheren 10-tausend), die anderen werden zur Kasse gebeten (ihr, ich, alle Arbeitnehmer, Klein-Unternehmer). Guckt mal auf eure Lohn-Abrechnung.

Vieleicht sollten wir mal alle für eine Woche kein Auto mehr fahren, keinen Alkohol mehr trinken, keine Kippe mehr rauchen.
So hätten wir es geschafft, daß Deutschland binnen einer Woche voll am Ar... ist, ganz ohne Demo, ganz ohne offene Gewalt.

Schei... Politik. Wenn man zuviel über sie nachdenkt, denkt man zu Schluß nur noch an einen Strick.

SUPN103STE
Alt 09.02.2003, 01:28   # 5
Khor

Benutzerbild von Khor

@SUPN103STE:
Es ist doch wohl sehr beschränkt, zu glauben, alle die nicht deiner Meinung sind sind beschränkt. Wach auf: Die letzte deutsche Diktatur ist (zum Glück) über ein halbes Jahrhundert vorbei. Jeder sollte frei denken können. Nebenbei bemerkt verdrehst du die Tatsachen:
Du hast Recht: Unter Kohl fehlten alle entscheidenen Impulse, die dieses Land braucht.
Die Roten (also die Konservativen) biegen nichts gerade. Sie sind nur effektiver was die Vernichtung von Arbeitsplätzen, der persönlichen Freiheit und Attraktivität Deutschland angeht. Alle die glauben, man können Arbeitsplätze per Gesetz erzwingen und die Unternehmen staatlich lenken muß erst einmal die Mittel für den Bau einer gesamtdeutschen Mauer aufbringen. Keine Partei hat das Volk je so verraten wie die SPD. Sie hat eine Reihe absolut kontraproduktiver 'Arbeitschutzgesetze' erlassen um wiedergewählt zu werden. Das diese das genaue Gegenteil bewirken, interessiert ja nicht. War ja die Weltwirtschaft. Das auch das nicht mit den Zahlen übereinstimmt ist anscheinend unwichtig. Hauptsache Schröder kann leere Versprechen angeben und man glaubt ihm. Und all die Auflagen für Unternehmen trafen hauptsächlich die Mittelständler. Große Unternehmen stehen unter persönlichem Schutz des Kanzlers. Aber alle dies dient doch dem Schutz vor den 'bösen Arbeitgebern'. Ich kann diesen Schwachsinn echt nicht mehr hören. Wir reden vom Mittelstand im 21. Jahrhundert. Die Zeiten ändern sich. Erstaunlich aber war. Heute bin ich froh, daß ich mich damals nicht entschieden habe, den JuSos beizutreten. Ein solches Blendwerk ist Volksverrrat.

Alt 26.05.2012, 07:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.